• Das frage ich mich auch manchmal. Am Samstag ist bei mir ein Pod ausgelaufen. Der Samstagmorgen war damit am A....Der neu gesetzte sitzt scheinbar nicht so gut. Möglicherweise sitzt er genau auf einer Verhärtung. Jedenfalls wirkt das Insulin da nicht so gut, wenn ich für eine Mahlzeit bole. Dann kommt nämlich nicht so viel Insulin an und ich muss mit Pen spritzen. Zum Glück kommt der Pod gleich ab und ich kann mir einen neuen setzen.

  • Manchmal ist nur der CGM/Libre-Sensor "schuld" an so guten Tagen.


    Wenn er bei Blutzuckerschwankungen gar nicht mehr mitgeht, sein Fehlerwert aber bei einem guten Wert ist.

  • Warum läuft es nicht immer so ?

    Vielleicht hast Du Diabetes. ;)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ich hatte heute einen 100% TIR Tag...! Ein sehr seltenes Zusammenspiel von heute deutlich erhöhter Insulinsensibilität, Schlutzkrapfen zum Mittag und Fiasp in den Oberschenkel gespritzt (weil Kleid an).

    Das war heute der Volltreffer beim Zielschießen im Nebel. :bigg


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Bei mir ist ein perfekter Tag, wenn ich nach dem aufwachen keinen BZ unter 4,5 oder über 9mmol habe, dann sind meistens auch die Werte nach dem Frühstück besser, ausserdem ist ein guter Tag, wenn ich keine Hyper- oder Hypo-Schokolade essen muß (bei zu hohen BZ habe ich manchmal echten Heißhunger - vermutlich so ein Schrei nach Liebe vom Gehirn?). Der Tag ist perfekt, wenn ich mich nach 18 Uhr zusammenreisse (kein Käse, keine Lindtschokolade...) und entweder den Wein zulasse oder bei einem Glas bleibe. Ausserdem ist der Tag gut, wenn ich keinen hohen BZ hinterrenne weil der Pod mal wieder in einem Blutgefäß sitzt, das macht ca. 30 % meiner zu hohen BZ aus.

    Mein guter Tag hängt also zu 70% von meiner Eigendisziplin ab und zu 30% von einem gut sitzenden Pod.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Gestern hatte ich den besten Tag ever.... das ganz ohne Loop.

    Die Nacht zu heute war wieder Moppelkotze... :hechel:



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Na denn, wenn es wirklich so ist, würde ich bei dem System bleiben. Oder kommen dann mal wieder ganz schräge Wochen? Eine komplette Woche mit diesen Werten und per ICT ist schon sehr gut.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Bei mir ändert sich der BZ so alle 3-4 Wochen (warum auch immer) dann kommen so 3-4 Tage wo ich entweder 30% mehr Insulin brauch oder umgekehrt, dann ist wieder für ca. 3 Wochen ruhe bis alles von vorne beginnt.

  • Unrealswebmaster


    Dito und zwischen drin braucht man plötzlich nur noch 50- 80%.


    Bekloppt.


    Das alles ohne Veränderung der Lebensumstände / Lebensmittel etc.

    Das ist bestimmt irgend ein hormonelles Ding - schätze ich, da es regelmäßig aber leider nicht vorhersehbar ist.


    Oder "die" *kicher* lassen doch irgend welche Wolken von ? auf uns nieder regnen, als Langzeitstudie...

    *hüstel - Verschwörungstheorie- aus* ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst

    Was für Wolken?

    Der Corona bedingte blaue Himmel, durch fehlenden Flugverkehr, hat selbige verschwinden lassen.

    Aber vielleicht versprühen die zahlreichen Hubschrauber etwas... 😁

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • molle0815 , das inspiriert mich zu mehr OT... halte aber die Klappe. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das ist bestimmt irgend ein hormonelles Ding - schätze ich, da es regelmäßig aber leider nicht vorhersehbar ist.

    Die letzten 7 Tage im Zyklus sind bei mir die reinste Resistenzparty. Basal rechtzeitig hoch, 30-50 % mehr Bolus, dann geht's halbwegs. Planbar ja, aber wirklich berechenbar ist es nicht. Und andere unkontrollierbare Einflüsse kommen ja noch drauf. :cursing: