Schwangerschaft / Kinderwunsch

  • Mal eine Frage an die Ladies, die schwanger sind oder es mal waren :-) :


    Ab wann hat sich euer Insulinbedarf verändert? Bereits direkt nach der Einnsitung (also direkt in der 3./4. SSW) oder dauerte es eine Weile bis der Insulinbedarf sank? Oder ist er bei einer von euch sogar anfangs gestiegen bevor er abfiel?


    Wäre euch für eure Rückmeldung sehr dankbar.

    VG Bibi

  • Hallo Bibi.

    Bei mir ist der Bedarf - im Nachhinein kann ich das sagen - quasi direkt gesunken, bin von einer Hypo in die nächste gerauscht.

    Ist allerdings nichts, woran ich festmachen wollen würde, dass ich schwanger bin ;)

    Grüße, Scarlett

  • Hi Scarlett,

    danke für deine Antwort! Ist wirklich schwierig mehr zu finden als „Insulinbedarf ist deutlich geringer im ersten Trimester und steigt dann im 2. und 3. stark an“. Gibt auch kaum Erfahrungsberichte :-)

    LG Bibi

  • Ich hab es tatsächlich ziemlich direkt gemerkt, dass ich schwanger war. Mein BZ hat sofort reagiert. Aber ich könnt dir jetzt nicht mehr genau das Ausmaß säen, dafür ist es schon wieder zu lange her...

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Schau mal die Threads durch, gibt eigentlich regelmäßig welche über Frühling-, Sommer-, Herbst-, Winterbabys im jeweiligen Jahr. Da wird viel geschrieben über BZ allgemein, Schwankungen etc.

    Möchtest du schwanger werden, bist du oder hoffst du es zu sein?^^

  • So lange hier keine "praktische Hilfestellung" erwartet wird ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ach, jetzt hab ich erst die Rubrik Schwangerschaft gefunden 🙈! Ich bin recht neu hier und hab einfach nicht so weit runtergescrollt. Ups!!


    Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten! Dann kann ich ja erstmal in den alten Threads stöbern ☺️.


    Und praktische Hilfestellung brauch ich nicht 🤣... wenns soweit kommt dann weiss ich auch nicht ob ich mich ans Forum wende 🤣