Herbstbabys 2020 🍂

  • Auch wir haben es seit letzten Sonntag, 20.09.20, geschafft und haben jetzt einen kleinen Sohn, 2800g und 49cm.

    Mal davon abgesehen dass Geburtstechnisch alles schief gelaufen ist das schief laufen kann freuen wir uns natĂŒrlich wahnsinnig. Der kleine Mann muss aktuell Blutzucker ĂŒberwacht werden weil er noch nicht selbststĂ€ndig stabil bleibt, aber das wird schon noch :)

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Herzlichen GlĂŒckwunsch, Mokka!

    Wie geht es euch denn inzwischen? Habt ihr euch zu Hause gut eingelebt?

    Unser kleiner ist nun schon 6 Wochen alt und entwickelt sich gut. Inzwischen klappt auch das Stillen gut :-)

    Wie geht es denn den anderen? Sind eure Babies auch schon da?

  • Maikind seitdem wir daheim sind lĂ€uft eigentlich alles sehr gut.

    Stillen klappt, kuscheln klappt, schlafen eher weniger ;)

    Aber ich denke das lÀuft tatsÀchlich mal alles unter dem Motto "alles wie es sein soll" und ganz ehrlich, so ab und zu sind mir die "langweiligen" und völlig nach Linie verlaufenden Tage doch am liebsten.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Hallo zusammen und auch herzlichen GlĂŒckwunsch an Mokka <3
    Schön, dass es euch allen gut geht :)


    Unser kleiner Mann ist nach einem erfolglosen 8tĂ€gigen Einleitungsmarathon am letzten Mittwoch per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Er wiegt 3140g, ist 50cm groß und kerngesund.
    Mit dem Stillen klappt es diesmal bei uns auch besser, trotzdem ist der Hunger des kleinen Mannes etwas zu groß fĂŒr Mamas BrĂŒste. Bisher nimmt er die Brust immer sehr gerne, trotz FlĂ€schchen zwischendurch.


    Was macht das Stillen bei euch mit dem BZ? Ich musste meine Basalrate nochmal deutlich reduzieren und stÀndig was essen...


    LG :)