Welcher Pen für Lantus Patrone ?

  • Hallo,


    ich muß leider in letzter zeit vermehrt festellen das ich immer wieder vergessen habe ob ich schon gespritzt habe oder nicht. Suche nun nach einen Pen, der mir zeit und insulin menge anzeigt die zuletzt gespritzt wurde, und den ich für die Lantus ampullen verwenden kann.

    Habt ihr tipps, evtl. auch liks zu shops wo ich ihn bestellen kann ?

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • ich bin ja schon ne Weile raus aus der Pengeschichte, aber der Novo-Pen 5 hatte ne Anzeige, wie viel gespritzt wurde und vor wie vielen Stunden (zumindest ne ungefähre Anzeige), ob der aber für Lantus geht, weiß ich nicht sorry

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • geht nicht.


    was geht ist die https://timesulin.com/ pen-kappe

    ich nutze zur zeit den tacti pen . kann ich die kappe auf den tacti pen setzen?


    ups sehe grad das es nicht geht. ergo ichmuß auch eine komplett neuen pen kaufen . oder kriegt man sowas noch auf rezept ?

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Ich habe mir einen Papierstreifen um den Pen gemacht mit Zahlen von 1-31. Den dreh ich jeden Tag um eine Nummer weiter. So weiß ich ob ich gespritz habe. Mit dem Lantus groß die Menge zu ändern bringt mehr Unruhe ins System als notwendig.


    Einzige Ausnahme: Große Pizza oder Erdnüsse am Abend. Dann spritze ich Abends noch 2-3 IE zusätzlich.

    let the sun shine

  • Es gibt theoretisch auch den Pendiq. Wobei bei dem die Übernahme von der Krankenkasse schwierig ist, da der deutlich teurer ist als normale Pens.

  • auch so ein Grund, warum ich ein Blutzuckertagebuch führe.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.