Wichtige Info zur Aktualisierung der FreeStyle App

  • was für Daten? Meinst du die in Libre View? Die sind ja vom Handy unabhängig in der Cloud

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ja ich meinte die BZ Daten der letzten 3 Monate.

    Und nein, die sind dann leider weg (also weh im Sinne von in der App nicht mehr sichtbar, in Libreview lassen sie sich natürlich noch darstellen), aber wenigstens hab ich jetzt die alte Version wieder.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Ja ich meinte die BZ Daten der letzten 3 Monate.

    Und nein, die sind dann leider weg (also weh im Sinne von in der App nicht mehr sichtbar, in Libreview lassen sie sich natürlich noch darstellen), aber wenigstens hab ich jetzt die alte Version wieder.

    Das Thema war für mich ein Grund die Automatischen Updates zu Deaktivieren. Also ich noch mein iPhone hatte war das eh egal.
    Aber mit dem Androide hatte ich immer Automatische Updates an, jetzt nicht mehr,

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ja ich meinte die BZ Daten der letzten 3 Monate.

    Und nein, die sind dann leider weg (also weh im Sinne von in der App nicht mehr sichtbar, in Libreview lassen sie sich natürlich noch darstellen), aber wenigstens hab ich jetzt die alte Version wieder.

    Das Thema war für mich ein Grund die Automatischen Updates zu Deaktivieren. Also ich noch mein iPhone hatte war das eh egal.
    Aber mit dem Androide hatte ich immer Automatische Updates an, jetzt nicht mehr,

    Tatsächlich hab ich die auch deaktiviert.

    Allerdings hab ich nicht vorm Update hier in dem thread mitgelesen, sonder mich auf das verlassen was Abbott da schreibt. Und die erwähnen natürlich nicht eindeutig dass man dann zukünftig nurnoch Alarme bekommt, wenn man die Standortberechtigung dauerhaft aktiviert hat...

    Tja, jetzt bin ich definitiv um eine Erfahrung schlauer.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Die alten Daten kann man mit adb backup noch retten, das hatte ich vor ein paar Wochen beschrieben. Man bekommt sie aber evtl nicht mehr in die frisch installierte App rein - das habe ich noch nie machen müssen, adb restore *könnte* funktionieren (vor dem ersten Start der 2.3.0 machen - viel kann ja nicht kaputt gehen)

  • Ich muss sagen, ich benutze noch Libre 1 mit orginal Libre App geupdated und parallel das Lesegerät. Seit dem Update liegen die Appwerte immer höher als beim Lesegerät. Ca. 10mg/dl. Und ich finde sie passen besser zu den gemessenen blutigen Werten. Mal schauen hab jetzt erst den ersten Sensor mit geupdateder LibreApp am laufen. Hoffe das Update wirkt sich bei mir weiterhin positiv aus.


    Kann aber den Ärger der anderen hier verstehen.

  • Wieso machen die ihre App nicht "nach unten" kompatibel? Die können doch nicht erwarten, daß man sich wegen ihrer App ein neues Handy zulegt. Habe das Problem zum Glück nicht, aber manche Freestyle Nutzer bestimmt. Im Playstore gibt es die Möglichkeit, nach früheren Versionen von Apps zu suchen. Vieleicht kann man so wieder zur alten App zurückkehren, wenn die neue nicht läuft (habs nicht ausprobiert, aber könnte klappen).

    -Please stand by-

  • na ja, irgendwann ist halt mit der Kombatibilität Schluss... Programme, die für Win 10 geschrieben wurden, laufen ja auch nicht (mehr) unter 3.11 und umgekehrt ;) Ich weiß ja nicht, was sich - analog zu Windows mit 16/32/64bit - an der Struktur bei Android von Version zu Version ändert

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!