Studie von Ascensia zeigt Auswirkungen der BGMS-Auswahl auf die glykämische Kontrolle bei der Verwendung einer Diabetes-Management-App

  • Zitat

    Studie von Ascensia zeigt Auswirkungen der BGMS-Auswahl auf die glykämische Kontrolle bei der Verwendung einer Diabetes-Management-App


    Die ersten Daten ihrer Art in Ascensias allererster mündlicher Präsentation auf der ATTD
    unterstreichen die Bedeutung der Zählerauswahl für Diabetes-Management-Apps durch
    die Bewertung der Genauigkeit bei niedrigen Blutzuckerbereichen

    Weiterlesen und Quelle: Link

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Grisu, was willst du damit sagen, bzw. was will Ascensia sagen? Für mich ist dein Beitrag nur eine Wolke von Abkürzungen und Buzz-Wörtern.


    Könnte es vielleicht bedeuten, dass man deren Blutzuckermessgeräte kaufen soll? Das steht da aber nicht.

  • Grisu, was willst du damit sagen, bzw. was will Ascensia sagen? Für mich ist dein Beitrag nur eine Wolke von Abkürzungen und Buzz-Wörtern.


    Könnte es vielleicht bedeuten, dass man deren Blutzuckermessgeräte kaufen soll? Das steht da aber nicht.

    Also ich lese daraus: Die Studie hat gezeigt, dass nicht alle Systeme in der Lage sind, mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Hypoglykämie zu erkennen

    Und das es auf die zusammen Arbeit der Geräte mit Apps ankommt. Ich selber kenne aber bis jetzt nur das Libre als FGM und die CGM´s die eben warnen.
    Im Ergebnis stehe ich nun nach nochmaligem lesen auch etwas ratlos da.....

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: