8J...... Transmitter

  • Jap, läuft mit dem nightly build vom 20.02.2020b (bei mir) ohne Probleme. Mit ist allerdings aufgefallen, dass xdrip nur Daten empfängt, solange die Standortdienste eingeschaltet sind ... da also aufpassen ;) (Flugmodus hingegen funktioniert tadellos solange Bluetooth eingeschaltet ist)

    Einmal editiert, zuletzt von Quecky ()

  • alex2010


    Seit in Android die Funktion Smart Lock existiert, also die Funktion, dass das Smartphone bei einem bekanntem verbundenem Gerät(Bluetooth) entsperrt bleibt ist die Bluetoothfreigabe an die Standortdienste gekoppelt, damit das Smartphone weiss, ob es an diesem Ort entsperrt bleiben darf oder nicht.


    Ich nutze auch kein Smart Lock, ausschalten kann man die Standortfreigabe bei Bluetoothkonnektivität jedoch nicht. Bei manchen Apps reicht es jedoch die Freigabe nur einmal zu erteilen und danach könnte man die Standortdienste wieder deaktivieren. Bei Dexcom ist das jedoch nicht der Fall.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis