Tasche für Zubehör

  • Hallo ihr da draußen,

    ich bin auf der Suche nach einer praktischen Zubehör-Tasche. Sie sollte Platz für das Libre-Meßgerät plus Teststreifen, Pikser, Lanzetten sowie auch Traubenzucker und die ein oder andere Notfall-Tablette (IBU, etc.) haben aber dennoch nicht zu riesig sein. Hat jemand da Ideen? Danke schonmal! :)

  • irgendjemand hier empfiehlt hier gerne so eine Dampfer-Tasche. Für die Handtasche evtl. etwas groß, das kann ich nicht beurteilen

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Das ist meine Lösung...



    Die größere Tasche für Messgerät, Bolus, Tabletten und Traubenzucker.

    Die Federmappe für Basal.

    Die große Tasche habe ich auf dem Wochenmarkt gekauft...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ich habe für Ersatz Libre, Ersatz Katheter und Desinfektionsmittel sowie Pflasterentferner einen Kulturbeutel bei Müller gekauft.

    Für die Pens und BZ Messgerät verwende ich jeweils die jeweiligen kleinen Taschen vom Hersteller.

  • Ich habe für den Krempel, den ich immer mitschleppe, ein Reisenthel multicase im Einsatz. Da passen neben Messgerät mit Zubehör in der Accu-Chek-Hülle und Pen/Nadeln & Co. in der Hülle vom Pen noch Labello, Asthmaspray, Jubin, Hygieneartikel, USB-Sticks und diverser Kleinkram rein. Es gibt eine Innentasche mit Reißverschluss, und wenn das Case nicht bis zum Aschlag bepackt ist, lässt es sich gut in den Rucksack oder die Fototasche knautschen.

    Neben schlichtem Schwarz gibt es das Teil auch in diversen Hässlichkeitsstufen. Macht seit 5 Jahren alles klaglos mit.

  • Als Gürteltasche: https://www.amazon.de/gp/product/B07PRGGQZ9/ ... genau so hoch wie ein PEN, passt alles auch für ein paar Tage rein. Pen passt auch statt der "Taschenlampe" direkt außen, hält super. Handy, USB-Powerbank, kleine Digicam ... taugt.


    Als Schultertasche (Sling-Bag): https://www.ebay.de/itm/Herren…as-Sling-Bag/164015130916

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Einfach eine Kosmetiktasche nehmen...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich habe mir mysugarcase gegönnt und bin damit sehr zufrieden :)

    „Immer wird sich irgendwo ein Eskimo finden, der den
    Kongolesen erklärt, wie man mit Hitzewellen fertig wird“ [S.J.Lec]

  • Ich habe mir mysugarcase gegönnt und bin damit sehr zufrieden :)

    Ich besitze die mysugarcase Scola. Allerdings nutze ich die momentan noch nicht. Mein Ersatzkatheter passt da von der Höhe her nicht optimal rein.


    Mein Kram, den ich täglich beim Verlassen des Hauses mit mir rumschleppe, befindet sich immernoch in einer ( mittlerweile abgewetzten ) Kosmetiktasche.

  • Ich habe schon einmal etwas zum Thema Taschen für Zubehör usw. geschrieben. Die Taschen, die im Fachhandel angeboten werden, sind zu teuer und aus einem völlig unpraktischen Material. Ich bin ein ehemaliger Raucher, der zum Dampfen gewechselt ist. Da hat man auch immer wieder viel zu transportieren. Eine Tasche, die dort im Handel angeboten wurde, habe ich damals für meine Pumpenutensilien genutzt und es ging alles rein. Katheter, Reservoir, Insulin, Testgerät + Streifen usw. und die tasche ist aus einem guten Material, in der nichts durch die Gegend fliegt, wenn man sie öffnet. Wen es interessiert, lest euch den Post #89 im Thread "Gas im Reservoir - ein physikalisches Rätsel" durch. Bei dem Preis reicht übrigens die Portokasse.

    Gruß Heiner