Gesunde Low Carb Snacks / Knabbereien für Faule?

  • Ich mag die echt gern im Quark. Die haben biss und schmecken sehr lecker.

  • Was ich da eigentlich mache - im Quark etwas lösliches Kaffeepulver (ein Teelöffel je 250g) unterrühren, etwas Süßstoff und Edelbitter-Schoki als Knuspereinlage. Sehr lecker. Halt 15g KH/250g - aber gut.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Montagsgerät. Ich kenn mich "etwas" mit Trocknung aus, die gewaschenen Bohnen bei 80-120°C "vorzutrocknen" bevor man die Temperatur deutlich anzieht ist geübte Praxis in der Trocknung von Pharmazeutika. Verfahrenstechnik und -entwicklung mach ich erst seit rund 20 Jahren ;)


    Hintergrund: So lange die Bohnen Wasser ausschwitzen oder anhaftend haben, kann deren Oberflächentemperatur nicht über 100°C steigen. Also egal wie viel Grad du anfänglich einstellst....

    war auch eher eine Verständnisfrage für die Küche.

    Ich bin mir grad nämlich auch gar nicht sicher, ob ich bei unserer ne definierte Temperatur einstellen kann.

    Und beim Lesen dachte ich, es würde im Ofen vorgetrocknet werden. Aber das war dann vllt auch nur beim Käse so?


    Aber nochmal ne "doofe" Frage: die Kidneyböhnchen und Kichererbsen haben doch dann auch ganz gut KH oder?

  • nein, Käse wird einfach 2 Tage auf ein Blech offen hingelegt, evtl. ein Tuch drüber gelegt. Der trocknet von ganz allein.

  • Ich liebe Harzer Käse chips. Einfach mal auf youtube eingeben, da gibt es gute Rezepte. Außer Protein nichts drin, der perfekte Snack :) Schön Crunchy und durch die verschiedenen Gewürze die man nehmen kann auch abwechslungsreich.

    Looper seit 1. Quartal 2020

    ________________________________________________________________

    AAPS 2.7 auf einem Xiaomi Mi-8 mit MIUI 12 im Closed Loop


    Freestyle Libre 2 mit gepatchter LibreApp


    Pumpe: Accu-Chek Spirit mit Lumlum (Lyumjev) U-100

  • Ich liebe Harzer Käse chips. Einfach mal auf youtube eingeben, da gibt es gute Rezepte. Außer Protein nichts drin, der perfekte Snack :) Schön Crunchy und durch die verschiedenen Gewürze die man nehmen kann auch abwechslungsreich.

    Alles klar, wenn das funktioniert bist du auf immer und ewig mein Held :bigg

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Ich esse seit Kurzem echt viele Kidneybohnen und Kichererbsen. Die haben auf dem Etikett einiges an KH, aber die Wirkung auf den Blutzucker ist bei mir fast null!

  • Ich esse seit Kurzem echt viele Kidneybohnen und Kichererbsen. Die haben auf dem Etikett einiges an KH, aber die Wirkung auf den Blutzucker ist bei mir fast null!

    30-40 Punkte schaff ich mit einer Dose "Kidneybohnen". Ist übrigens ne gute Idee, ich setz mal eine an ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Sachen die ich auch noch seit dem letzten Post hier neu entdeckt habe:


    - Veggie Bolognese vom DM mit 500g Kichererbsen - mega satt danach + quasi kein Kochaufwand + wenig Auswirkung auf BZ


    und neu: Kohl, d.h. Rotkohl, Weisskohl, Blumenkohl mit einer ordentlichen Portion Essig als "ich brauche etwas, was ich neben einem Film reinschaufeln kann", was man sonst mit Chips oder Nüssen erfüllen würde :D

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Lösen aber gern mal Allergien aus... Also Obacht. 😉


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50