AmazFit Bip Lite und xDrip?

  • Ab Donnerstag gibt es bei Aldi Nord die "Amazfit Bip Lite" Smartwatch für 35 Euro. https://www.connect.de/news/hu…alternativen-3200471.html


    Ich habe in xDrip nachgesehen, es gibt dort unter "Smartwatch Eigenschaften" einen Unterpunkt "AmazFit Sync-Dienst".

    Da man dort keine MAC-Adresse etc. hinterlegen kann, nehme ich an, dass man noch weitere Software braucht, um die Uhr erfolgreich anbinden zu können - auf die herstellereigene, nach Hause telefonierende App möchte ich aber gern verzichten und statt dessen GadgetBridge einsetzen.


    Eine Suche hier im Forum hat nur wenige Treffer geliefert, die auch schon recht lange zurück liegen - hat denn jemand in der Zwischenzeit geschafft, auf der Bip (Lite) ein xDrip Watchface zum Laufen zu bekommen?

    Dass die Uhr kein NFC hat, stört mich als Freestyler erst einmal weniger...