Suche Smartwatch für Teenager

  • Hallo an alle,


    Ich suche für meinen Sohnemann eine neue Smartwatch, die nicht zu riesig ist. Momentan hat er die Sony Smartwatch 3, nur leider hält das Armband nicht mehr lange.

    Die Größe ist ideal und sollte wenn möglich nicht noch größer sein.

    Er hat den Dexcom G6 und sein Handy ist das Samsung Galaxy A20e ( nicht kompatibel).

    Er hat xdrip+ und Nightscout ( brauchten wir damals für den Freestyle Libre 1).


    Was sollte die Smartwatch können/haben:


    - „kleine“ Smartwatch

    - soll durch xdrip+ die Bz-Werte anzeigen

    - ideal wäre es, wenn die Uhr als Collector liefe


    Ich habe mir schon ein paar Smartwatches angeschaut, jedoch sind die meisten zu groß ( Ticwatch E2 ).


    Wenn ihr Tipps habt, immer her damit.

  • Ich hab die Garmin vivoactive 3, die ist "relativ" klein - und du kannst Nato Straps als Armbänder nutzen, weil sie normale Stege hat. Als Collector läuft sie allerdings nicht.

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Android-Smartwatches haben den Nachteil, dass der Akku schon nach 1 bis 2 Tagen leer ist bzw. geladen werden muss. Sportuhren halten dagegen deutlich länger, die oben genannte Garmin bis zu 8 Tage.


    In diesem Thema: Kaufberatung Android Smartwatch für xDrip+ / Libre 2 findest du einige Erfahrungsberichte zu Uhren, die mit xDrip funktionieren bzw. zu denen entsprechende Watchfaces verfügbar sind. In der Regel aber nicht als Kollektor, sondern das Handy muss in Bluetooth-Reichweite sein. Es geht schon eine Xiaomi Mi Band 4 für 25-30 EUR.