Messung mit Messgerät ok, bei Handy Fehlermeldung

  • Hattet ihr das schon mal? Mit dem Meßgerät kann ich den Libre 2 auslesen, beim Handy kommt Glykosefehler, Meßwert nicht verfügbar, bitte in 10 Minuten wiederholen.


    Ich verwende als Meßgerät immer noch das vom Libre 1.

  • Bei mir hat das Handy zwei Std vor Ende des Sensors beschlossen, dass der Sensor zu Ende ist. Beim Lesegerät lief der Sensor weiter wie bisher.

    Abbott meinte dazu, dass es sein kann, dass ein Gerät einen Fehler erkennt, das andere nicht.

    Vllt ist das bei dir auch der Fall.

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „Messung mit Meßgerät ok, bei Gandy Fehlermeldung“ zu „Messung mit Messgerät ok, bei Handy Fehlermeldung“ geändert.
  • Ich auch den FreeStyle Libre 2 - kein Problem mit beide Geräte parallel zu betreiben (immer erst Messgerät, dann Handy Smartphone). Mein Smartphone hat Android 9 z.Z.

  • Hattet ihr das schon mal? Mit dem Meßgerät kann ich den Libre 2 auslesen, beim Handy kommt Glykosefehler, Meßwert nicht verfügbar, bitte in 10 Minuten wiederholen.


    Ich verwende als Meßgerät immer noch das vom Libre 1.

    Letzte Woche hatte ich das auch mal an einem Tag. Über 1 Stunde kam beim Scannen per Handy diese Fehlermeldung. Beim Scannen mit Lesegerät 2 nicht 🤷‍♀️. Irgendwann ging es dann auch wieder mit dem Handy.

  • Hattet ihr das schon mal? Mit dem Meßgerät kann ich den Libre 2 auslesen, beim Handy kommt Glykosefehler, Meßwert nicht verfügbar, bitte in 10 Minuten wiederholen.


    Ich verwende als Meßgerät immer noch das vom Libre 1.

    Ja, hatte ich die Tage. Libre 1 Messgerät sagte Werte an, die nach BZ Gegenmessung auch sinnvoll waren. Handy und NFC sagte "Sensor defekt, tausch den".


    Da noch 2 Tage auf dem Sensor waren - ich hab halt aufs Handy verzichtet.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.