• Auweia.... Atkins 8|... das erinnert mich an alte Zeiten... haha... denn natürlich hab ich das im jugendlichen Wahnsinn auch mal gemacht :D... das ging immer die berühmten drei Tage gut und dann fingen die Träume von Brot und Nudeln an :)


    Aber LowCarb ist eine interessante Geschichte, wobei ja unser Grounded da sehr erfahren ist ;).


    Ich werde mich auch mal umsehen und dann könnte man sich da ja austauschen.... die Philatorte mache ich auch ab und zu und die geht komplett ohne Zucker.... und schmeckt trotzdem super.....

    also viel Spaß bei der Forschung :thumbup:

  • Hast du so eine Packung von den LC Brötchen zur Hand und kannst vielleicht mal die Nährwerte und die Inhaltsstoffe ? posten??


    Danke schon mal für den Tipp Grounded

    ;)

    Denken hilft ! :/


    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • Ich meinte mit der Packung auch Grounded ;)


    Gab es nicht schon irgend wo einen Low Carb Thread... mir ist da ganz so... ich geh mal gucken...

    Denken hilft ! :/


    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • https://fddb.info/db/de/lebens…ued/index.html?nomobile=1


    Die Quelle gibts auch als "App" fürs Smartphone.


    Ich mache nicht stumpf "low carb hurrraa". Nur so, dass mich keine Mahlzeit ohne Insulin über 200 schießen würde. Also 2-3 KHE/Mahlzeit und das wars. Am Tag maximal 6 KHE bei mir, das langt für mich. Damit ist einfach die Amplitude des BZ Jojo viel kleiner als bei einer "DGE" kompatiblen Ernährung mit 50%++ Kohlehydraten und "Du darfst auch einen Teller Spaghetti essen".


    Chaffels sind halt sowohl lecker als auch sättigend, eine tolle Alternative zu stinknormalen Waffeln. Zudem schnell gemacht. Also kein Nachteil gegenüber normalen Waffeln, bleibt halt der massive Vorteil im BZ Verlauf.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Grounded


    vielen Dank, das ist interessant.

    Mein KH Anteil am Tag liegt bei 20 - 70 KH also 2 - 7 KE.

    Es gibt, so wie gester, aber auch mal einen Tag der alles sprengt...ganze Tüte Katjes...


    Ist aber nicht die Regel.



    Leider ist bei den Brötchen keine Inhaltsstoffliste zu finden... ich hab ja verscheidene Inhaltstsoffe die ich meide...

    Brot esse ich eigentlich sehr, sehr selten. ( mache ja Teil Fasten auch nur so aus dem Handgelenk).... aber mein BZ ist damit viel stabiler, wenn man nun noch die Pieks entschärfen kann, wäre das noch besser...


    Dir erst einmal lieben Dank für die Tipps. :thumbup:

    Denken hilft ! :/


    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • Wow, vielen Dank für den Screenshot!

    Liest sich nicht übel... werd wohl mal beim nächsten Aldi Einkauf danach ausschau halten, vielleicht hat Aldi Nord ja auch sowas im Sortiment. Klasse!


    Übrigens die FDDB Seite ist echt cool" Hab mir ein Ernärungstagebuch angelegt, super finde ich, das man neben den normalen Nährwerten wie KH Eiweiß etc auch die Mineralien analysieren kann...super gut.

    Guck gleich mal nach ner App dafür.

    Eins A delüx - mega Dankeschön für den Tipp!:thumbup::loveyou:

    Denken hilft ! :/


    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • Die FDDB Datenbank gibt's auch als App, ich hab die ganz gerne weil man sich auch eigene Favoriten erstellen kann (z. B. mein Frühstück was momentan eh immer das selbe ist)

  • Mokka hatte ich schon gefunden, vielen Dank ;)

    Hab die eben schon eingesetzt.

    Weil ich sehen wollte wie es funtioniert... hab die Fit App eingebunden... ist echt klasse

    Denken hilft ! :/


    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • Fragwürdig finde ich, das ein Becher Kaffee schwarz 0,8g KH haben soll, das hab ich ma anders gelernt... kann das stimmen?

    Denken hilft ! :/


    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • Mokka hatte ich schon gefunden, vielen Dank ;)

    Hab die eben schon eingesetzt.

    Weil ich sehen wollte wie es funtioniert... hab die Fit App eingebunden... ist echt klasse

    Japp, da hat sich einer mal wirklich arbeit mit gemacht. Ich finde die scan-Funktion für Barcodes super, und auch die genaue Nährwert-Anzeige :thumbup:

    Allerdings bin ich zu faul da täglich tatsächlich alles einzugeben, aber als Rechner für Mahlzeiten nutze ich das mittlerweile relativ häufig.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Beim Aldi Nord gibt es die Eiweiß-Toastbrötchen auch. In der ungekühlten Eiweißbrotkiste, die neuerdings immer leer ist. Aldi-Code AN 2907 4860, bei Nord übrigens grün, nicht blau.

  • Bei Aldi Nord gibts auch noch das Eiweiss-Knäke. Bei Aldi Süd ist die Eiweisskiste "geteilt" worden, das "Vollkorn" und "Toast" sind nun zwei Artikel. Und das saugute Eiweiss-Knäcke leider weggefallen.


    Das schmeckte IMHO besser als das Original, gerade wenn man das eher "herzhaft" belegt.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Und wo findet man diese Aufbackbrötchen? In der Kühltheke? Ich hab die nicht gefunden als ich das letzte Mal im Aldi war.... vielleicht weggehamstert? Wie sieht denn da die Packung aus? :saint:

    Bei Aldi Süd ist das die Eiweiss-Kiste, "Nix Kühlung". Je nach Aldi entweder 5m vor oder nach der Grabbeltheke mit den "Broten".

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Alle, bis auf die, die tonnenweise Mehl, Nudeln, Raviolidosen und Zucker gebunkert haben :D


    ... dieses Burgerpatti - oder wie das heißt - hab ich gestern ausprobiert.... das ist superlecker!! Und in Ermangelung der Eiweißbrötchen gab es einfach eine Scheibe Vollkorntoast dazu... geht auch :P

  • Die Eiweiss-Toastbrötchen schmecken mir mit 3-4 Nürnbergern je Scheibe und einem kräftigen Käse überbacken immer noch am Besten. Chaffles passen IMHO nicht ganz so gut zu herzhaftem ....

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()