Android 10 und xdrip

  • Ich hatte auf meinem Galaxy S9 immer xdrip+ am laufen, und dass funktionierte sehr gut!!

    Gestern dann ein Update auf Android 10:thumbdown:!

    Seit dem funktioniert xdrip+ leider nur noch ab und zu:thumbdown:oder gar nicht!!

    Hab der App die berechtigung gegeben, dass sie nicht eingeschränkt wird, auch nicht auf Energie sparen!!

    Habe das Smartphone schon auf werkseinstellungen zurück gesetzt, aber Android 10 U2 (glaube ich stand auch noch irgendwo) wird nicht rückgängig gemacht!!

    was kann man tun?????

    Handy wegwerfen??:/:pupillen:

    Pour en arriver la

  • alex2010 kannst Du bitte Bescheid geben wie sich da mit Deinem Problem verhält: Habe das gleiche Tel (S9+) allerdings mit dem Libre2 und gepatchter app. Ich warte seit 2 Wochen drauf ob ich updaten kann und trau mich nicht wegen der gemeldeten Probleme.


    Vielen Dank

    Closed Loop Open Mind

  • bei mir ging das Update auf Android 10 problemlos, auch mein altes xDrip lief (Nov.19). Ich hatte jetzt aus anderen Gründen ein Update von xDrip gemacht, das ging aber ums Verrecken nicht über xDrip selbst, ich hab's also händisch gemacht, aber auch das ging ohne Probleme. Alle Einstellungen wurden übernommen

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Habe xDrip mit gepatchtem LibreLink auf ein neues Handy portiert, ein Samsung Galaxy S10e. Darauf hatte ich vor der Installation von xDrip das Update auf Android 10 gemacht. XDrip in der Version vom 15.01.2020 läuft problemlos.

  • Ja, da bekomme ich aber immer die ältere Version angezeigt!!

    Hab diese nun geladen (Beta, hat nichts angezeigt, dafür aber Alpha)!!

    Muss ich nun auf Beta oder Stabel wechseln???

    Pour en arriver la

  • Die letzte offizielle dort ist vom 27.10.2019. Wenn du was aktuelleres haben willst dann nimm nen Nightly, der letzte ist vom 20.02.2020.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Nochmal eine dumme Frage bzgl. Xdrips:

    Was ist der Unterschied zwischen nightly und Alpha/Beta?

    Also Alpha ist wahrscheinlich deutlich weniger ausgetestet, als Beta-Version.

    Aber was ist mit Nightly und sollte man nur Beta-Versionen verwenden??

  • wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist nightly quasi "frisch geschlüpft" (und ungetestet)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!