• Ich nutze eine Stechhilfe unbekannter Herkunft. Die Nadeln gehen zu Ende und ja ich benützte die gleiche immer wochenlang.


    Stay cool and carry on gardening !

  • Da meine Apotheke die Nadeln nicht nachliefern kann muß ich auf ein anderes Produkt umsteigen. Die von Abbott ist irgendwie unhandlich und das komische Ding von Bayer beim Contour Next mag ich auch nicht wirklich.


    Hat jemand eine Idee, oder erkennt eventuell den Hersteller.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Habe gerade Google bemüht, der Apotheker ist ein bißchen unfit. Es sollte sich bei der o.g. Stechhilfe um ein Produkt von Wellion handeln.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Der Apotheker hat vermutlich die BD Microfine Lanzetten gemeint. Die waren anscheinend identisch mit denen von Wellion und werden tatsächlich nicht mehr hergestellt.

    Die von Wellion sollte es aber noch geben.


    Ich habe die Softlance Stechhilfe von Ypsomed. Die funktioniert auch mit den Lanzetten von BD/Wellion und ist, wenn man die dünnen 33G Lanzetten benutzt, sehr schmerzarm.

  • Wenn es um Schmerzarmut geht würde ich die hier empfehlen: https://www.diaexpert.de/finetouch/

    Durch die Hohlnadel treffen weniger Stoßwellen den Nerv und dadurch ist es schmerzärmer als bei vielen anderen.


    Oder wenn der Preis keine Rolle spiel: https://www.besttra.de/pelikan…-lanzettengeraet/a-11706/

    Ist definitiv die sanfteste, mit der ich je gestochen habe. (Aber die von Terumo liegt nur ganz knapp drüber, hat daher ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Habe gerade Google bemüht, der Apotheker ist ein bißchen unfit. Es sollte sich bei der o.g. Stechhilfe um ein Produkt von Wellion handeln.

    Ich müsste noch mindestens zwei unbenutzte Stechhilfen von Wellion hier rumliegen haben. Falls Interesse besteht, sag bescheid.

    2018 hatte ich auf einer Messe die Geräte zum Testen bekommen, habe aber meine heiß geliebte Fastclix 😍zum stechen genommen.

  • Die wiederum sehen der von Bayer- Ascensia ähnlicher als dem Bild vom Anfang... aber die meisten Lanzetten sollten untereinander passen (welch ein kleines Wunder!)...

  • Diashop hat sogar noch Lancetten für die alte Stechhilfe. Bin aber trotzdem eher für einen Umstieg. Nächste Woche ist mein Doc zurück aus dem Urlaub. Werde mir dann in der Praxis mal verschiedene Modelle anschauen.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Terumo Finetouch wäre auch meine Empfehlung, benutze ich auch selbst, zusammen mit Accu-Chek Softclix.


    Nachteil beim Finetouch ist, es sieht auffällig nach mediz. Instrument aus...

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod