Diabetes und Hyposensibilisierung

  • Hallo,


    hat irgendwer trotz Diabetes schon eine Pollen Hyposensibilisierung gemacht ?

    Ich habe dieses Jahr angefnagen und heute meine 3. Spritze erhalten. Erst heute, bei der 3 Spritze habe ich das Gefühl das der BZ dadurch ansteigt.

    Kann das sein?

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Ich habe vor Jahren (20?) Damit begonnen, habe es allerdings nach einigen Wochen/Monaten abgebrochen, da die Dosis wegen der Reaktionen nicht gesteigert werden konnte. An Auswirkungen auf den Blutzucker kann ich mich nicht erinnern.

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • ok, wie schlimm waren die auswirkungen, was kam alles an nebenwirkungen ? ich habe nur bei der 2 . und 3 .spritze einen taube zunge bekommen udn bin dann gleich mit allergie und notfall tabletten versorgt worden. natürlich werden die dosis mit der zeit gesteigert werden udn ich habe ja auch noch zwei weitere jahre vor mir. gestern wurde mir auch gesagt wenn noch andere nebenwirkungen oder später auftreten dann wird noch mal die glecihe dosis gespritzt bevor man wieder steigert.

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Ich hab sie vor 2 Jahren abgeschlossen, ohne Probleme. Aber das war bei mir so, kommt wahrscheinlich auch auf den Körper an.

  • Hab ich vor 5 Jahren gemacht, 3 Jahre lang (Frühblüher). Gebracht hats nix. Auswirkungen auf den BZ --> keine

    Closed Loop Open Mind

  • DM 1 ist eigentlich eine Kontraindikation für eine Desensibilisierung. Sagen jedenfalls mein Diabetologe und mein HNO-Arzt. Normalerweise sollte man davon abraten.

  • DM 1 ist eigentlich eine Kontraindikation für eine Desensibilisierung. Sagen jedenfalls mein Diabetologe und mein HNO-Arzt. Normalerweise sollte man davon abraten.

    haben auch viele ärzte bisher nicht gemacht. dehalb renne ich schon 40 jahre mit meinr allergie rum und habe dadurch noch das allergische asthma bekommen. aber nun bin ich bei einer lungenärztin gekommen, die sich nciht scheut die verantwortung zu übernehmen. zudem kann man bei einiger recherche auch nachlesen, das heutzutage diabetiker durchaus auch die sensibilisierung machenkönnen, sie sollten nur gut mit dem diabetes eingestellt sein.

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Hab ich vor 5 Jahren gemacht, 3 Jahre lang (Frühblüher). Gebracht hats nix. Auswirkungen auf den BZ --> keine

    ok, danke schön. ich mache zur zeit die wegen gräser, na dann ist es vielleicht auch nur bei mir die aufregung das der zuckr hoch geht. ich habeauch jedesmal panik das die nebenwirkungen heftigeer auftreten können wenn ich imemr höre heute steigrn wir wieder die dosis.

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Schon viele viele Jahre her... Gebracht hat es nicht viel... Seit Umzug in eine allergenärmere Gegend geht es mir gut... Vom Flachland ins VoralpenLand.... Nach 11 Jahren fängt es langsam wieder an... Geht aber Gott sei Dank jetzt nur Saisonsonal und so helfen apothekenübliche Augen-und/ oder Nasentropfen

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup: