LibreLink mit Libre 2 keine Alarme verfügbar

  • Ich habe heute den ersten Libre 2 Sensor gestartet mit Handy (original LibreLink App)

    ES kommt keine Alarme verfügbar und ein Ausrufezeichen.


    Ggf. habe ich noch irgendeine Einstellung noch nicht richtig?

    Bei den Berechtigungen sind Speicher und Standort aktiviert

    Bei Benachrichtigungen habe ich alles aktiviert

    Bluetooth, Wlan, NFC und GPS sind eingeschaltet

    Zudem die Erlaubnis beim Nicht-Stören (was ich sowieso nicht verwende) trotzdem die Alarme anzuzeigen


    Was mache ich falsch?

    Kann mir irgendjemand helfen?

  • Mit den Einstellungen sollte es so stimmen .

    Das Ausrufezeichen habe ich auch oft , da ich nicht immer das Handy in Bluetooth Reichweite habe , die Verbindung stellt sich aber wieder her und Alarme funktionieren bei mir . Daher habe ich den Schalter "Signalverlust" immer aus .

    Du kannst ja mit den Alarmgrenzen ein wenig rumspielen um festzustellen ob du Alarme bekommst .

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Ich habe es jetzt geschafft, dass die Meldung weg ist. Bei jedem einzelnen Alarm musste ich im Menü die Benachrichtung auf Ton und PopUp aktivieren, war nur auf Ton eingestellt. Alarme bekomme ich trotzdem keine?

  • Ich habe es jetzt geschafft, dass die Meldung weg ist. Bei jedem einzelnen Alarm musste ich im Menü die Benachrichtung auf Ton und PopUp aktivieren, war nur auf Ton eingestellt. Alarme bekomme ich trotzdem keine?

    Hast du zwischendrin kurz gewartet, nachdem du eine neue alarmgrenze gesetzt hast?

    Wenn ich die Grenzen zum "ausprobieren" verändert habe hats teilweise 3-5 Minuten gedauert bis der Alarm kam.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Die Alarmgrenzen stelle ich gerade ständig hin und her

    Je nach Wert weil ich ja endlich einen Alarm haben möchte.

    Dann muss ich doch mal geduldig warten :blush: vllt liegt es echt daran.

  • Bei mir kommt auch öfter das Ausrufezeichen. Ich scanne dann einmal und danach ist es weg und Alarm ist wieder scharf geschaltet.

    Ich hab mittlerweile kein Ausrufezeichen mehr. Das lag an der falschen Einstellung.

  • Habs grad mal simuliert, niedrig-Alarm umgestellt, dann ca. 2 Minuten bis er angefangen hat zu bimmel.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Einen bösen Effekt habe ich gerade bei meinem Handy festgestellt: das hat nach langen Jahren die Macke, immer mal wieder Bluetooth zu verlieren.

    Ich habe die xDrip-Warnung "keine Messwerte" auf 10 Minuten gestellt, dadurch merke ich es recht schnell.


    Wenn ich BT aus- und wieder anschalte, dann startet GadgetBridge und versucht, mit dem längst abgelegten MiBand4 Kontakt aufzunehmen - und das kommt LibreLink definitiv in die Quere. GB abschießen, scannen, alles wieder gut.


    Wenn es also trotz korrekter Einstellungen und Berechtigungen Probleme mit den Alarmen gibt, auch immer an andere BT-Apps denken.

  • Ich habe keine anderen Bluetooth Geräte gekoppelt. Guide Messferät hane ich rausgeschmissen. Handy mehrfach neugestartet, Bluetooth, GPS aus und wieder eingeschaltet. Funktioniert nicht.

    Und auch an der Wartezeit vom Alarm einstellen liegt es nicht

    Habe den Alarm nach Mokkas Post auf 140 gestellt. Als ich aufgewacht bin, war ich etwas über 140 und kein Alarm ging..

  • Das einzige was mir jetzt noch einfällt (hat bei mir einmal geholfen als ich die App neu aufgezogen hatte) sind die Warntöne manuell neu einzustellen. Die hatte es bei mir da rausgeschmissen und es wäre zwar theoretisch ein Alarm gekommen, praktisch aber nicht.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • So ich habe jetzt länger mit Abbott telefoniert. Die Einstellungen passen angeblich. Bekomme den Sensor jetzt ersetzt und setze mir einen neuen in der Hoffnung es liegt am Sensor.

  • Mein neuer Sensor hat wäjrend der 1 stündigen Aufwärmphase immer mal wieder am Handy Töne ausgelöst als Statusmeldung, wie lange es noch dauert.

    Ein gutes Zeichen?


    Leider hat er einmal beim ersten Scannen einen Wert angezeigt, dann kam Sensorfehler, nach etwas mehr als 10 min ging es wieder einmal, jetzt wieder Sensorfehler... Mal schauen, ob das noch was wird :(

  • Was hast du denn da bekommen? Meine Sensoren haben sich in der Aufwärmphase immer durch beharrliches Schweigen ausgezeichnet. Liegt das an der App, d.h. hast du die neue?

    Bei der alten kann man sich Details zu den Fehlern unter Help - Event log ansehen. Ich habe hauptsächlich 335.

  • Was hast du denn da bekommen? Meine Sensoren haben sich in der Aufwärmphase immer durch beharrliches Schweigen ausgezeichnet. Liegt das an der App, d.h. hast du die neue?

    Bei der alten kann man sich Details zu den Fehlern unter Help - Event log ansehen. Ich habe hauptsächlich 335.

    Ja. Neue App. Ich hab mich bereits gefreut, das er was von sich gibt beim Aufwärmen.. :(

    Mal schauen, wenn er mal die Alarmgrenze erreicht, ob dann wirklich ein Alarm kommt.


    Meine Fehler sind 335 wenn Sensor nicht richtig gescannt wurde und halt 373 das man in 10 min nochmal scannen muss.

  • Ich hab auch immer ein paar kurze Töne in den 60 Minuten Aktivierungszeit. Keine Alarme empfangbar und sowas (was ja. Klar ist während der Aktivierung)

    Hoffen wir das Beste, ist er denn jetzt verbunden oder sagt er immernoch keine Alarme möglich?

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Ich hab auch immer ein paar kurze Töne in den 60 Minuten Aktivierungszeit. Keine Alarme empfangbar und sowas (was ja. Klar ist während der Aktivierung)


    ich nicht :rofl

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich hab auch immer ein paar kurze Töne in den 60 Minuten Aktivierungszeit. Keine Alarme empfangbar und sowas (was ja. Klar ist während der Aktivierung)


    ich nicht :rofl

    Gibs zu, du setzt den armen libre so unter Druck dass er sich nicht traut dir das zu sagen :bigg

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • wahrscheinlich :rofl fairerweise muss ich aber sagen, dass ich die LL-Alarme alle auf "silence" habe und nur xDrip nutze, vielleicht WÜRDE mir die App ja was sagen :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Na siehst du. Du musst sie schon zu Wort kommen lassen :D

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP