LibreLink mit Libre 2 keine Alarme verfügbar

  • Bis jetzt wurden die Alarmgrenzen nicht überschritten. Aber ich warte sehnsüchtig

    Man kann die Alarmgrenzen manuell einstellen..

    Ich hab sie bei 100 und 130 gehabt.


    Vor dem Essen war ich bei 128 dann nach dem Essen bei 164. Kein Alarm.. Kann es sein, dass der Abstand zw. gescannten Wert und Alarm größer sein muss :/:/


    Edit: nein daran scheint es nicht zu liegen. Bin jetzt bei 76 ohne Alarm. Die Insulindosis war doch zu viel.. 2 statt 3 IE für 6 KE..

  • Die Hotline ist mir keine Hilfe.

    Hat irgendjemand ein Galaxy A40 mit Libre 2 am Laufen?


    Kann ich mit laufenden Sensor die App deinstallieren und neu installieren? Die Daten gehen verloren klar, aber kann die App trotzdem den Sensor auslesen mit Alarmen?

  • ich bilde mir ein, dass da noch der App-Indikator eingeschaltet sein muss... oder gilt das nur für xDrip *grübel*


    Kappa hast du noch ne Idee?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Die Hotline ist mir keine Hilfe.

    Hat irgendjemand ein Galaxy A40 mit Libre 2 am Laufen?


    Kann ich mit laufenden Sensor die App deinstallieren und neu installieren? Die Daten gehen verloren klar, aber kann die App trotzdem den Sensor auslesen mit Alarmen?

    Ich gab die app letztens deinstalliert und neu aufgespielt (allerdings anderes Handy). Daten waren weg + ich musste den Sensor neu scannen und hatte dann (weil dann als zweitgerät erkannt, gestartet wurde er ja mit der "alten" App) keine Alarme mehr.


    Das einzige was mir jetzt noch einfällt (hat bei mir einmal geholfen als ich die App neu aufgezogen hatte) sind die Warntöne manuell neu einzustellen. Die hatte es bei mir da rausgeschmissen und es wäre zwar theoretisch ein Alarm gekommen, praktisch aber nicht.

    Hau du das mal probiert?

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Also Neuinstallation ist also auch keine Idee..


    Ja, alle Alarme aus, wieder ein.


    Ich habe jetzt mal bei Google die Standortdauerverfolgung, oder wie das heißt, akzeptiert bei den Google Einstellungen (obwohl ich das dumm finde). Und auch Google aus dem Nicht-Stören-Modus (den ich sowieso nicht nutze) ausgeschlossen. Mal schauen, ob das was ausmacht.


    Der Kommentar vom Mitarbeiter der Hotline: er könne mir nicht helfen, ich muss halt das Lesegerät verwenden, ist nicht ihre Aufgabe X(

  • Probier mal nicht nur alle Alarme aus und wieder an, sondern auch die alarmtöne an sich neu zu vergeben.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Probier mal nicht nur alle Alarme aus und wieder an, sondern auch die alarmtöne an sich neu zu vergeben.

    Habe ich auch schon von Telefon vorgegebene auf die jeweiligen Libre Alarme gestellt..

  • Die App sollte jede Minute einen Wert vom Sensor bekommen, ansonsten wird nach 20 (?) Minuten ein Signalverlust-Alarm ausgelöst. Den hast du doch sicher aktiviert und mit einem Ton belegt? Probier den erst einmal aus...

    Man kann auch in der internen Datenbank nachsehen, ob die Minutenwerte ankommen.

    Bleibt die App denn offen bei dir? Nicht dass irgendwas die abwürgt, dann kann sie freilich auch nicht mehr alarmieren...

  • Die App sollte jede Minute einen Wert vom Sensor bekommen, ansonsten wird nach 20 (?) Minuten ein Signalverlust-Alarm ausgelöst. Den hast du doch sicher aktiviert und mit einem Ton belegt? Probier den erst einmal aus...

    Man kann auch in der internen Datenbank nachsehen, ob die Minutenwerte ankommen.

    Bleibt die App denn offen bei dir? Nicht dass irgendwas die abwürgt, dann kann sie freilich auch nicht mehr alarmieren...

    Alle Alarme sind theoretisch an. Es kommt aber auch nicht der Signalverlust-Alarm.


    Wie sehe ich dass die App offen bleibt oder abgewürgt wird??

  • Die Hotline ist mir keine Hilfe.

    Hat irgendjemand ein Galaxy A40 mit Libre 2 am Laufen?

    Ja ich. Tut wunderbar.

    Allerdings habe ich die Alarme sehr "lax" eingestellt, 60/230.

    Nachts sind die Alrame über die "Ruhephase" des Handys deaktiviert. Mein Schlaf ist mir wichtiger als das ständige gepiepe...


    Mülly

  • Danke für diese Auskunft. Es fällt ein großer Stein von meinem Herzen. Also funktioniert prinzipiell das Handy schon, hatte jetzt nämlich schon Angst, dass es einfach am Handy liegt.

    Die Frage ist jetzt, welche Einstellung spinnt wirklich bei mir?

  • Ich häng mal den Screenshot vom Akku Management an.

    Was ich verstehe ist die App nur 6 Std am Laufen gewesen. Also doch ausgeschaltet worden?:/


    Den Akkuverbrauch optimieren kann ich bei dieser App irgendwie sowieso nicht.