LibreLink mit Libre 2 keine Alarme verfügbar

  • ich weiß nicht... heute Nacht hab ich ne Datenlücke von 2,5h gehabt (und da ich den App-Alarm auf "silence" hatte, hab ich auch keine Warnung bekommen), den xDrip-Alarm hab ich offenbar überhört :pfeil: jetzt kann ich den Original-App-Alarm nicht mehr einstellen, weil es auf einmal heißt "falscher Dateityp". Das muss ich jetzt nicht verstehen.


    Ja, Neustart hatte ich schon (gestern aus anderen Gründen), aber den Cache kann ich mal löschen.

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Also die fehlermeldung falscher dateityp gibt es normalerweise nicht. Da ist irgendwas in den daten von libre link korrupt. Dann musst du wohl oder übel die daten der App löschen, zur sicherheit aber vielleicht erst gegen ende der Laufzeit, sofern der sensor jetzt noch daten an xDrip liefert.

  • ja, im Moment funktioniert er - wir werden sehen... ich hab jetzt einfach einen anderen Alarmton eingestellt, Star Trek bietet da ja genug :rofl

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Cache löschen ist unschädlich, wie ein Neustart, kannst du jederzeit versuchen. Aber Daten löschen versetzt die App in den Grundzustand wie nach einer Neuinstallation. Danach musst du auch die libre view Zugangsdaten nochmal eingeben, falls du die Version mit Verbindung zu libre view verwendest. Und die Kopplung mit dem Sensor muss neu hergestellt werden.

  • weiß ich, danke ;) zur Not installier ich die Version ohne LV, ich nutze es eh nicht mehr, seit ich den Reporter hab

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Aber denk daran, einen laufenden bereits aktivierten Sensor kann man nur mit der Version mit Libre view Verbindung ggf. übernehmen (klappt aber nicht immer).