Light Cola/Brause mit oder ohne echten Zucker ?

  • Hallo


    ich bin nun schon seit Monaten am Grübeln, ob die Industrie Probleme mit der Kommasetzung hat oder ich mit dem Lesen. :rolleyes:. Eigentlich geht man ja davon aus das bei 0,0 gr. Zucker Angabe auch kein Zucker in dem Light Produkt ist. Aber wenn man dann noch ein Blick auf die Zusammensetzung macht, dann sieht man das Wort Zucker und dann mit nen komma abgetrennt. Ich weiß nun nicht ob das ein Hinweis sein soll das der Zucker durch Süßungsmittel ersetzt ist. oder ob zucker udn süßungsmittel drin ist. Help !

  • Es steht ja drauf Zucker durch Süßstoff ersetzt, also kein Zucker, Zero drückt das auch aus.

    Bei Deit, obwohl zuckerfrei, sind aber pro 100 ml 0.5 Gramm Zucker drin also bei einer 0.75 Liter Flasche 3.8 Gramm Zucker, dafür muss ich definitiv spritzen.

    Bei anderen Getränken ist es teilweise noch mehr.

    Also am besten Brille aufsetzen oder mit dem Handy zoomen, dann sieht man das kleingedruckte...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • ...die Angaben der Kohlenhydrate sind wichtig.


    Wo steht da Zucker in der Zutatenliste?

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Bei Freeway Cola Light steht:

    Köhlenhydrate 0,1 g pro 100 ml

    Davon Zucker unter 0,1 g


    ich habe übrigens noch nie einen BZ-Anstieg beobachtet ;)... auch nicht bei ZERO...


    In der Zutatenliste stehen viele chemische Köstlichkeiten, aber kein natürlicher Zucker :D

  • ...nun man kann sicher auch Cola Light Eimerweise trinken...


    Evtl. auch drin Baden?

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Wie sagte ein Kollege mal zu mir :

    In Light Cola ist auch Zucker drin

    Eine andere Kollegin sagte :

    Bier hat keine Kohlenhydrate, das wurde früher aus Kartoffeln gebraut (in Polen)

    Ein Kollege sagte :Kartoffeln sind Kohlenhydrate

    Sie darauf :Wegen Diabetes nehme ich meine Tablette mir ist das alles egal..

    Ein Glück das man sich hier und überhaupt im Internet informieren kann...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • wie lange ist das her das du so eine cola gekauft hast ? bei mir steht pro 100 ml / 0 gr

    Bilder

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Es steht ja drauf Zucker durch Süßstoff ersetzt, also kein Zucker, Zero drückt das auch aus.

    Bei Deit, obwohl zuckerfrei, sind aber pro 100 ml 0.5 Gramm Zucker drin also bei einer 0.75 Liter Flasche 3.8 Gramm Zucker, dafür muss ich definitiv spritzen.

    Bei anderen Getränken ist es teilweise noch mehr.

    Also am besten Brille aufsetzen oder mit dem Handy zoomen, dann sieht man das kleingedruckte...

    dann ist das komma aber fehl am platze wenn der austausch durch zuckerzusatzsatzstaffe sich auf den zucker bezieht. . und genau das hat cmich ih ja so verwirrt.

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Was steht den bei den Kohlenhydraten?


    LG

    zuckerstück

    wenn da was in den kohlenhydraten steht, weiß ich ja das ud wie man es berechnen muß. aber mir geht es um den text in der zusammensetzung. steht das koma für zwei getrennte aussagen oder bzeiht sich der austausch durch zuckerersatzs toffe auf denzucker

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Ist ja wohl kein Zucker drin, laut Inhaltsangabe.

    Ich verlasse mich aber trotzdem lieber immer auf mein BZ-Messgerät (bzw. Dex G6), vor allem in Gaststätten.


    Die Leute beim Stammtisch haben Cola light bestellt und volle Gläser hingestellt bekommen. Danach waren die BZ-Werte an der Decke - dem Wirt war es wohl egal, was in den Gläsern ist. Daher: nur geschlossene Flaschen servieren lassen und selber lesen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.



  • mir hat am 21.02.2020 eine Dia-Schwester erklärt, dass light-Getränke den Zucker steigen lassen, weil der Körper getäuscht wird. mmmhhhh, was soll man da noch sagen. ich hab gesagt, dass bei mir nichts steigt (cola Zero/light,....)

  • Ich habe eine Radiobeitrag gehört, da wurde gesagt, dass die Lightprodukte (der Süßstoff) mit dem Körper reagiert und wirklich etwas ausmachen soll!?!. Aber bestimmt nicht so viel wie ein Stück Schokolade, aber von Schkolade geht der Durst nicht weg, also doch lieber Bier und 1-2 BE wegspritzen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • vielleicht ist ja doch was dran, denn ich beobachte dnanach ein zuckeranstieg

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.