Tic Watch Pro 2020 als Collector mit Xdrip+ (Testbericht)

  • Die Dexcom Software darf nicht noch auf dem Smartphone laufen, das beste ist diese zu deinstallieren,


    bei dir steht doch im Systemstatus der richtige Hinweis "Samsung Workaround"

    diese ist hier zu finden


    Haken dort setzen und erneut testen, sollte nach 30 minuten kein wert kommen, in der Watch erneut den Dexcom Transmitter entfernen und 20 min warten.


    Mehr fällt mir im Moment dann auch nicht ein, bleibe aber dran.

  • Nun habe ich doch versucht ein Watchface zu erstellen und es ist tatsächlich gelungen. Als Maker habe ich den Marine Commander Pro (2,09 €, dafür ohne Werbung auf dem Ziffernblatt) gewählt.


    Installiert, die Bedienung erfolgt ausschließlich über die Uhr. Ziffernblatt ausgewählt, Einstellungen geöffnet, Komplikation ausgetauscht (in meinem Fall Kompass gegen xDrip+) und schon geht es.


    Habe keine 10 Minuten gebraucht. Dabei dann auch noch festgestellt, dass sich zwei der TicWatch Ziffernblätter auch bearbeiten lassen, Apps von Drittanbieter erlauben und schon kann man sich auch da die xDrip+-Werte anzeigen lassen.

    Skymaster Watchface hatte ich auch auf der Ticwatch, inkl. BZ Werte und ist umsonst :)

  • War eventuell nicht gut ausgedrückt, Dexcom ist natürlich deinstalliert, hatte es vorher ca 70 Tage mit diesem Transmiter in Betrieb.

    Und der Haken ist bei Samsung Work arround gesetzt.

    Wie schon gesagt habe zig Seiten hier und bei Goo... gelesen.

    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe eine Betaversion installiert. Werde nachhermal nach neuesetn Stable suchen.

    Ich hoffe das löst deann mein Problem.

    Habe siet heute Nachmittag den Collector aus gestellt und heabe dann auch Werte auf der WAtch, allerdings das Phone immer in der Nähe und wenn es nur im vorbeilaufen ist.

    Trotzdem schon mal Danke für die sachliche Hilfe hier im Forum. Kenne das leider auch anders.

  • Aber dazu ist ja ein Forum da, das einem geholfen wird 8)


    Falls die Möglichkeit besteht, evtl. mal ein anderes Smartphone testen ? Da ja manche Samsung lt Xdrip Buggy sind.


    Falls du es nochmal testen willst und die Watch einen Wert als Collector anzeigt und nach 15 minuten wieder nichts, dann geh mal bei der Watch in die Bluetooth Einstellungen und entferne den Dexcom Transmitter und schau ob in den nächsten 5 - 20 Minuten wenigstens ein Wert kommt.

  • Hallo Unrealswebmaster,


    du hattest ja zwei Smartwatches im Test, auch wenn du dann erstere aufgrund einer Kontaktdermatitis verwerfen musstest. Unabhängig davon, würde mich sehr interessieren, welche Uhr für dich besser abschloss?


    Danke dir und beste Grüße,


    Jon

  • Hallo noch einmal,


    ich habe noch eine weitere Frage, kam für dich jemals das LTE Modell der TicWatch in Frage?


    Beste Grüße und Danke,


    Jon

  • Also LTE brauch ich nicht, egal welche Watch du nimmst wenn du Sie als Smartphone Ersatz benutzt reicht keiner der Akkus.


    Ich persönlich finde mittlerweile die Fossil von der Bedienung besser, dank mittleren Knopf/Stern womit ich mich durch die Menüs scrollen kann, die Fossil gen4 ist mega leicht und günstig mit 99€, Die gen5 ist was den Akku betrifft keinen deut besser kostet aber 249€ =O


    Beide Watches würde ich nur in Not als Collector betreiben, meine Fossil läuft mit Wear Collection-Dienst aktivieren, also Die Uhr wird nur als Collector genutzt wenn das Smartphone außer Reichweite ist.