Waren Diabetiker früher mutiger?

  • Als ich meinen alten Pen mit in den Urlaub nehmen wollte (nur zur Sicherheit), fiel mir auf, dass die neuen Nadeln gar nicht mehr auf das alte Gewinde passen. Bei der Suche nach der Ursache stieß ich auf eine Seite https://diabetesmuseum.de/spritzhilfe

    Die dort gezeigten Gerätschaften aus den 30er Jahren sind ja der reinste Horror8|

    Das oberste Modell mit Pistolengriff gefiel mir noch am besten:rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Horror? Wieso, wegen der Größe? Dem Stand der damaligen Technik?


    Ich denke die Leute die nicht in der Lage waren sich 'ne Nadel selbst zu setzen, haben die Dinger, wie da ja auch steht, dankend benutzt, angenommen.

    Ob man dafür mutig sein mußte, erschließt sich mir aus einem Foto allein nicht ;)

  • Au weia... das Reflolux II M hatte ich auch, das war mein erstes Messgerät


    Die Pumpen aus den 80ern find ich beeindruckend, da gab's so gut wie noch keine richtigen Computer

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Er ist zwar noch kein wirkliches Museumsstück, aber der beste Pen, den ich je hatte: Der Innovo von Novo Nordisk. Ein wunderbares Teil, auch als Kombination mit Messgerät InDuo. :love:

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Den hatte ich auch mal eine zeitlang benutzt, bis ich das erste mal das Lifescan Onetouch in der Hand hatte, das ja damals schon so klein war wie ein Ascendia Contour bzw noch etwas kleiner war.

  • wgf Waren Diabetiker früher mutiger?

    Nein, ich glaube nicht. Sie waren halt von den Möglichkeiten viel schlechter dran.

    Wenn es keine andere Möglichkeit zum Überleben gibt :saint: dann ... macht man auch noch viel mehr ..

    Mein Sternzeichen ist Diabetiker mit Aszendent Typ1 ...

  • Ich schätze damals hat man Spritzenphobien ganz schnell überwunden... 8|

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Er ist zwar noch kein wirkliches Museumsstück, aber der beste Pen, den ich je hatte: Der Innovo von Novo Nordisk. Ein wunderbares Teil, auch als Kombination mit Messgerät InDuo. :love:

    Die hatte ich am Anfang auch :thumbup: