Dexcom Sensor und Blut beim setzten.

  • Ich setze tatsächlich immer am Bauch. Neben der Suche nach Blutgefäßen versuche ich auch eine nicht-alte Setzstelle zu finden. Nach unten kommt der Hosenbund, so dass ich weiter nach außen gehe. Damit klappt es ganz gut. Für mich ist das einmalige Verlängern ein Vorteil. Dann hat sich die andere Seite am Bauch meist soweit "beruhigt" und ich bin nicht so eingeschränkt mit der Setzstelle.


    Möchte unbedingt mal den Oberschenkel ausprobieren, auch wenn ich dann das Basalinsulin nur noch in den anderen Oberschenkel spritzen kann.

    Die Option Oberarm ist für mich aus FSL Zeiten vorbelastet.

  • Der am Arm tut nach knapp 7 Tagen immer noch weh. Nicht mehr wie am Anfang aber deutlich spürbar.

    Respekt, dass du sieben Tage ausgehalten hast. In drei Tagen hast du es geschafft und hast wahrscheinlich einen fetten Bluterguss.;)

    Bleib tapfer.:bigg


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ja, vielen Dank! Ich hab ja noch einen Tag... ich bin echt froh, wenn der raus kommt... obwohl die Werte immer exakter werden...?(


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Stimmt! Also sagen wir genauer. :saint::foehn


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Eben habe ich mir einen neuen Sensor gesetzt und den olle Schmerzsensor rausgezogen.

    Darunter ein kleiner eingetrockneter Blutspfropfen sowie das sich der Sensor ziemlich ablichtet im Gewebe...

    sieht aus als wäre es etwas schorfig, ganz kleine Stelle aber nur.

    Das der so genervt hat....??? :/:confused2:hechel:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Eben habe ich mir einen neuen Sensor gesetzt und den olle Schmerzsensor rausgezogen.

    Darunter ein kleiner eingetrockneter Blutspfropfen sowie das sich der Sensor ziemlich ablichtet im Gewebe...

    sieht aus als wäre es etwas schorfig, ganz kleine Stelle aber nur.

    Das der so genervt hat....??? :/:confused2:hechel:

    Genauso sieht es bei mir beim Libre aus, sollte der am Anfang bluten, dann tut es auch weh längere Zeit und beim Rausmachen sieht man nur ganz wenig.