An die Looper und Dana User Schreiben von SOOIL/ Dana und Sicherheitsmitteilung / Loop?

  • Hallo zusammen,


    Darf ich mich kurz hier ausheulen?


    in der Hoffnung dass ich loopen kann, hab ich gestern eine neue DanaRS von Dia Expert bekommen.


    Und gleich eine große Enttäuschung. Firmware 3.0.0 ist drauf und zum loopen nicht geeignet 😰


    Bei der Bestellung hat sich DiaExpert 4 Monate Zeit gelassen und konnte mich nicht über die aktuelle Firmware genau informieren...


    Wo kann ich eine danaRS mit der alten Firmware privat kaufen? Und diese 4000 Euro teures Ding ohne Loop loswerden?



    Freundliche Grüße,

    Lovely

  • Oder abwarten, bis das Update zum Loopen kommt...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Es wird mit dem neuen Update von AAPS wohl möglich sein mit der RS und der neuen Firmware zu loopen. Das kann allerdings noch dauern (Monate?) auch abhängig davon wie die Tests laufen. Eine neue Pumpe, die der KK gehört zu verkaufen halte ich gelinde gesagt für wagemutig. Den genauen juristischen Sachverhalt kann ich nicht beurteilen, dennoch denke ich dass Du Dich da auf Glatteis bewegst.


    Alle Angaben ohne Gewähr.


    VG cheers

    Closed Loop Open Mind

  • Wo kann ich eine danaRS mit der alten Firmware privat kaufen? Und diese 4000 Euro teures Ding ohne Loop loswerden?

    Ich würde mal tippen, dass der Gebrauchtmarkt ziemlich leer gefegt sein dürfte.

  • kdjdbdkd Was genau wird damit bezweckt? Falls es das Firmware-Problem lösen sollte, so hängt das nicht von der App sondern von der Pumpe ab. Da spielt die Version der App keine Rolle (außer das die alte App nicht mit einer neuen Pumpe funktioniert)


    LSD Die aktuelle Beta von AAPS kann jetzt auch mit der neuen DanaRSv3.

  • Es wird mit dem neuen Update von AAPS wohl möglich sein mit der RS und der neuen Firmware zu loopen. Das kann allerdings noch dauern (Monate?) auch abhängig davon wie die Tests laufen. Eine neue Pumpe, die der KK gehört zu verkaufen halte ich gelinde gesagt für wagemutig. Den genauen juristischen Sachverhalt kann ich nicht beurteilen, dennoch denke ich dass Du Dich da auf Glatteis bewegst.


    Alle Angaben ohne Gewähr.


    VG cheers

    Gesagt, getan:



    AndroidAPS 2.6.7-beta2

    • fixed bugs found in beta1
    • added RSv3 support


    DIe kommende 2.7 wird dann voraussichtlich in 2-3 Wochen verfügbar sein.

  • Hallo LSD,


    Nutzt du deine Dana RS v3 jetzt mit AAPS?

  • Das neue Release (nicht Beta) hat den DanaRS Fix von MilosKozak jetzt auch integriert, ist seit 9 Tagen draußen. Habe es selber noch nicht ausprobiert, aber wollt es hier Mal teilen da es noch niemand gemacht hatte :)

    Zitat

    AndroidAPS 2.7.0

    internal use of dependency injection, updates libraries, code rewritten to kotlin @MilosKozak @AdrianLxM

    using modules for Dana pumps @MilosKozak

    DanaRS v3 support @MilosKozak