An die Looper und Dana User Schreiben von SOOIL/ Dana und Sicherheitsmitteilung / Loop?

  • Nichts von dem, was ihr schreibt, ist nötig ...


    Der Firmwareupdate für Pumpen, die in Umlauf sind, kann nur mit Spezial-Hardware durchgeführt werden (das hat mit der Any-Dana-Software also nix zu tun).


    Was das Loopen angeht: Nur Dana-RS-User, deren Pumpe kaputt geht, müssen rechnen, dass Ihnen eine Ersatzpumpe mit firmware ver.3 als Austausch geschickt wird. (Update siehe unten Posting vom 17.3. 12:29)


    Hinweis: Dana-RS firmware ver.3 kann derzeit (!) nicht mit AAPS betrieben werden. (vgl. auch Wiki)


    Fazit: Die, die eine RS haben, passt gut darauf auf ... ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

    Einmal editiert, zuletzt von linus ()

  • linus


    Danke dir, anscheinend endlich ein Wissender. ;)

    Die Versionsnummer 3 ist nur ne"geratene V.NR", gell....???:/

    Weil es V1.0 und V2.0 gibt und man es auseinander halten kann.... oder weißt du da auch mehr?


    .. bist du auch "drüben" ( community ) präsent, sonst sag ich da mal bescheid....?


    LG und vielen Dank


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Jepp, danke.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das bleibt abzuwarten was die Zeit bis dahin noch bringt. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ergänzung:


    Von Seiten von IME-DC gibt es inzwischen den Hinweis, dass natürlich niemand zum Update gezwungen wird bzw. gezwungen werden kann! (Eigentlich klar)


    Es sollte eben nach der Mitteilung aber spätestens auch für alle klar sein, dass wir das alles im Zweifel auf eigenes Risiko machen, wenn wir auf 'alternative' Softwarelösungen zurück greifen (falls das wirklich noch jemandem NICHT klar war).


    Ebenfalls zum Thema defekte Pumpen: Die eingelagerten Pumpen, um Garantie-Ansprüche bedienen zu können, haben alle noch die 'alte' Firmware und werden vermutlich mit einer ähnlichen wie obige Warn-Meldung verschickt werden (und werden noch für viele Wochen reichen).


    Also alles halb so wild ...

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Danke linus!

    Gut zu wissen.

    VG


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • So, heute habe ich auch Post von dem "Freundlichen" von IME bezüglich meiner Pumpe und der Sicherheitslücke bekommen.

    Was ich nicht verstehen kann, warum soll ich da nochmal drauf schreiben was ich für eine Seriennummer habe und welches Betriebssystem mein Smartphone hat. :/:confused2


    Wenn ich nun schwindel und sage, ich hätte IOS anstatt Android... dann bekomme ich später keine Aufforderung meine Pumpe einzuschicken um sie updaten zulassen????? :rolleyes::/ *leider gerade unter verfolgungswahn* 8o:saint::ren

    *hatte gehört, das IOS Nutzer nicht angeschrieben werden sollen*


    Was wißt Ihr dazu?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wenn ich nun schwindel und sage, ich hätte IOS anstatt Android... dann bekomme ich später keine Aufforderung meine Pumpe einzuschicken um sie updaten zulassen?????

    Nach meinen letzten Infos KÖNNEN Android-User den Firmware-Update SELBST machen (wenn die spezielle Software zur Verfügung gestellt wurde, hat nix mit den Any-Dana-App zu tun!). IOS-User müssen die Pumpe austauschen lassen (FALLS sie den Update machen WOLLEN). Hinweis: Wie oben geschrieben, keiner wird dazu gezwungen bzw. kann dazu gezwungen werden! Die Firma ist verpflichtet, auf das Risiko hinzuweisen und die Beseitigung anzubieten!

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Okay, das mit der Entscheidungsfreiheit, fehlte mir irgend wie im Schreiben.

    Danke linus


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • die erste Wahl für AAPS wohl in Zukunft

    Für mindestens die nächsten 4-8 Wochen, ja. ;)

    Aber soweit ich diesen Post richtig verstanden habe, ist es schon geplant auch Firmware 3 in AAPS zu bringen. Nur dauert es noch, oder?

    Also muss man ja dann nicht komplett auf das Upgrade verzichten, sondern einfach warten bis es bei AAPS auch geht und das Problem wäre für alle beseitigt. Oder liege ich damit jetzt falsch?

  • Manno...das ist so eine Entscheidung, mit der ich mich jetzt eigentlich nicht beschäftigen will. X/

    Natürlich will ich irgendwann probieren, das Ding zu loopen, aber ein offizielles Update auszuschlagen, muss man auch gründlich überlegen. Sorry für's inhaltslose Rummaulen, aber das braucht doch eben auch kein Mensch.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hubi

    Aber wenn Du erst z.B. im Herbst oder nächsten Jahr loopen willst, nehme ich stark an, dass es bis dahin einen Lösung geben wird.. so oder so.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant