Mit Insulinpumpe und /oder CGM-System in die Klinik: Erfahrungsberichte gesucht

  • Hallo,

    ich bin Redakteurin bei der Apothekenzeitschrift Diabetes Ratgeber. Für unsere Juliausgabe plane ich einen Artikel zum Thema "Mit Insulinpumpe und/oder CGM-System in die Klinik". Dafür suche ich Menschen mit Typ-1-Diabetes, die von ihren Erfahrungen in der Klinik berichten möchten. Durftet ihr die Pumpe oder das CGM-System bei einer Operation weiter tragen? Wie habt ihr die Basalrate für den Eingriff angepasst? Falls ihr die Pumpe für den Eingriff ablegen musstet: Wann seid ihr auf die ICT umgestiegen? Wie wurde euer Blutzucker während der OP und auf Station überwacht? Inwieweit habt ihr euch während des Klinikaufenthaltes selbst um eure Diabetestherapie gekümmert?

    Wenn ihr bei dem Beitrag mitmachen möchtet und bereit wärt, euch fotografieren zu lassen, meldet euch gerne bei mir unter: pichleritsch@wortundbildverlag.de


    Vielen Dank und viele Grüße

    Daniela Pichleritsch

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII