G6 Werte auf der Garmin Fenix3

  • Hallo Zusammen,


    erst einmal vielen Dank für die Aufnahme :thumbup:


    Zu meiner Frage. Ich habe bereits das Forum durchsucht jedoch habe ich nicht wirklich das passende für mich gefunden bzw. kann es nicht umsetzen.


    Ich bin seit 2 Tagen Mitglied im Dexcom G6 Club und hatte davor den Libre2. Ich habe speziell gewechselt weil es für mich absolut genial wäre die BZ Werte direkt auf meiner Sportuhr, der Garmin Fenix3, zu haben.

    Mir würde es auch vollkommen ausreichen wenn diese einfach nur gespiegelt zu meinem Smartphone, dem OnePlus3 (, wären.

    Klar ein Standalone mit der Garmin Uhr wäre natürlich noch genialer.


    Wie bekomme ich das ganze hin? Ich bin überfordert mit Xdrip, XDrip+, Nightscout, etc.

    Ich habe bei mir auf dem Smartphone erst nicht einmal die Dexcom G6 App gefunden. Über Umwege habe ich gestern Nacht dann eine App runterladen können die läuft (Dexcom) kam schlussendlich irgendwie über Dropbox und APK ?? Ganz ehrlich ich habe keine Ahnung und tausend Fragezeichen.


    Ich hoffe Ihr könnt mich hierbei unterstützen bzw. mir weiterhelfen was ich zu tun habe.


    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag


    Grüße Benny


    p.s. als Pumpe läuft bei mir der OmniPod

  • Das

    Ohne Nightscout und xDrip+ wird es keine Werte auf der Fenix3 geben

    Stimmt nicht, Nightscout ist nicht erforderlich.

    Das ist ein Riesenvorteil dieser Kombination (Fenix), nicht zuletzt für Sportler.


    Xdrip mit Dexcom ist kein Hexenwerk, ich kann dem Threadstarter nur dringend raten, dies selbst einzurichten, um das Thema in der nötigen Tiefe zu verstehen. Es gibt mehr als genug Infos online, auch hier in diesem Forum.


    Essentiell ist aber auch, sich erstmal eine Weile mit dem bestehenden System vertraut zu machen (eher Wochen als zwei Tage), bevor man derart tiefgreifende Modifikationen daran vornimmt.


    Nightscout muss man wollen, für 98% der Menschen ist es vom Empfinden her ne tolle Sache, die anderen wohnen im Funkloch oder machen sich berechtigterweise Weise Gedanken um den Datenschutz.