Probleme beim Setzen der Kanüle

  • Hallo,


    wenn ich eine neue Kanüle setze, habe ich neuerdings Probleme damit, dass ich sie durch die Haut bekomme. Nur mit viel Druck schaffe ich es dann, dass ich sie doch durch die Haut bekomme, was natürlich sehr unangenehm ist. Ich nutze die Accu Chek Rapid D Link Stahlkanülen.


    Meine Probleme haben mit einer neuen Packung begonnen. Meine Vermutung ist, dass die Nadeln "stumpf" sind. Als ich eine Kanüle aus einer Packung mit neuerem Datum genommen habe, hat alles wieder wie gewohnt gut funktioniert.


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Und kann ich beim Hersteller irgendwie "reklamieren"? Ich wüsste jetzt aber gar nicht, wie ich mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen kann.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?


    LG Goldkatze

  • Guck mal auf deine Pumpe, da steht die Nummer von Roche hinten drauf (Pumpensupport). Da würde ich einfach mal anrufen und REF/LOT Nummer (steht auf dem Kathether oder Karton) durchgeben.

  • Vielen Dank für die Hilfe.

    Mir ist noch nie aufgefallen, dass auf der Pumpe die Nummer des Kundenservice steht. Werde da gleich mal anrufen.