Verfügbarkeit MiniMed Katheter Diaexpert

  • Hallo zusammen,

    alle die am dem 01.04.2020 ihren Quartalsbedarf an Kathetern bestellen wollen:

    Aktuell nichts Lieferbar bei Diaexpert alles nur auf Anfrage.

    Betrifft: Mio, Sure-T und Quick Set soweit ich das Aktuell sehen kann.

    Auf FB liest man das medtronic erste wieder ende April liefern würde.
    Ich hole mir morgen mal ne Info von Medtronic und Diaexpet ein.

    Soll keine Panik mache sein sonder nur ne Vorwarnung.

    Bleibt gesund!!!

  • Aktuell nichts Lieferbar bei Diaexpert alles nur auf Anfrage.

    wie viele Katheter bekommt man eigentlich pro Quartal bei einem Pauschalrezept??

    nest

    Grüße nest

  • Aktuell nichts Lieferbar bei Diaexpert alles nur auf Anfrage.

    wie viele Katheter bekommt man eigentlich pro Quartal bei einem Pauschalrezept??

    nest


    Ich kriege immer 3x MiniMed Quick-Set 9 mm/110 cm im Quartal.
    Hab mir zum Glück ne Packung Mios bestellt mitte diesen Monats.
    Aber was das Maximum ist kann ich die nicht sagen.
    Bei den Reservoir musste ich ein schreiben vom Doc vorlegen damit ich mehr als 3 Pakete im Quartal bekomme.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich kriege immer 3x MiniMed Quick-Set 9 mm/110 cm im Quartal

    bei den Sure-T soll man ja jeden 2. Tag wechseln - mit 30 Stück würde man bei 90 Tagen nicht hinkommen!

    Bisher habe ich mir bestellt, was ich brauche, das waren auch mal 5 Packungen!?

    nest

    Grüße nest

  • Supi! Dann kann ich in etwa 12 Tagen meine Pumpe, Sensor abhnehmen und für den Rest des Monats anfangen zu pen'nen.


    Ich frag morgen früh auch gleich mal bei Medtronic an, ob und was da dran ist. Covid-19 läßt grüßen?!


    Ich brauch auch immer 5 oder auch manchmal nur 4 Packungen Quickset. 2 Tage Intervall...

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Bei meinem Händler habe ich heute Mittag Sure-T Katheter bestellt. Die sind laut DHL-App schon unterwegs. Ich kann die Versorgungs-Panik also nicht bestätigen.


    (OT: Klopapier war bei meinem letzten Einkauf bei ALDI auch vorhanden.)

  • Ätzend. Zum Glück habe ich letzte Woche meine Quartalslieferung an Pods bekommen. Hab auch noch Lang- und Kurzzeitinsulin im Kühlschrank übrig. Dann kann ich umsteigen, wenn ich mit den Pods auch Probleme bekomme.

  • Gott sei Dank hab ich genügend Mios und die Ampullen zu Hause zur Not gehe ich auf die Combo zurück.


    Denke das Problem wird auch mit dem Guardian sein.


    mfg Torsten

  • Vielleicht ist die Anfrage enorm gestiegen und es musste was unternommen werden, damit es für alle ausreicht? :/

    „Immer wird sich irgendwo ein Eskimo finden, der den
    Kongolesen erklärt, wie man mit Hitzewellen fertig wird“ [S.J.Lec]

  • bitte Thread schließen, es werden Panikbestellungen kommen!

    Unser Material ist fast so wichtig wie Klopapier, manchmal wichtiger - aber sind wir dazu da, um jeden zum Bestellen zu bewegen, damit es für uns alle nicht mehr reicht??? Ich werde nun versuchen, jede Nadel 3 Tage liegen zu lassen!

    Wenn es dann so weit ist, wäre ich wieder dankbar einen Thread zu eröffnen, der sich an die richtet, die ICT schon sehr lange nicht mehr gemacht haben!!

    nest

    Grüße nest

  • Medtronic bestätigt das sie bei einigen Kathetern Lieferschwierigkeiten haben. Z.B. beim Quickset 6x60, allerdings könnten sie anstellle diesen, wenn nötig noch den 6x110 liefern...


    Heißt aber nicht das diverse Händler auch keine Katheter mehr haben.

    Könnt mir vorstellen das der 6x60 durchaus bei Diaexpert noch zu bekommen ist.

  • Hallo,

    Ich beziehe die Katheter direkt über Medtronic. Da gab es schon Anfang Januar Lieferschwierigkeiten. Mal schauen wie es im nächsten Quartal aussieht.

  • Laut einer Dame bei Diaexpert, seien die Lieferschwierigkeiten nicht Covid-19 bedingt, sondern liegt mal wieder rein an Medtronic.

    Was sich dann mit dem deckt, was nicole72 schreibt.

  • Moderator

    Hat das Thema geschlossen
  • Moderator

    Hat das Thema freigeschaltet