Fossil Smartwatch Sport Silikon gen4 als Collector mit Xdrip+ (Testbericht)

  • Erstmal: Danke für eure ausführlichen Berichte hier!!!


    Ich habe auch die Fossil Sport im Einsatz (mit Libre2, MiaoMiao2 und xdrip+).

    Die Uhr läuft top, wobei ich sie meistens nur als "Anzeigeempfänger" laufen habe.

    Als Collector habe ich sie aber nur beim Sport im Einsatz (... dann auch mit Polar-Pulsgurt per Bluetooth und Runtastic-App).

    Allerdings habe ich ein Problem mit den "xDrip Wear Complications", über die man ja bei den konfigurierbaren Standard-Watchfaces die BZ-Werte aus xDrip anzeigen lassen kann. Das funktioniert aber leider nur unmittelbar nach dem Start der Uhr oder wenn die Uhr als Collector, mit "force collection", also erzwungenem Wear-Collection-Dienst läuft.


    Im normalen Anzeigemodus, also mit dem Smartphone als Collector, werden die Werte über die complications bei mir nicht aktualisiert, weshalb ich dann immer nur die xDrip-Wachtfaces nutzen kann.


    Habt ihr da Ideen dazu?

  • Hallo, nachdem es mit der Tic watch nicht funktioniert ha, habe ich mir nun eine Fossil Sport Gen 4 besorgt.

    Auch bei dieser gibt es keine Werte, wenn die Watch als Collector läuft. Was mache ich falsch ?

    Oder liegt es an meinem smart Phone Samsung s7 mit Android 8.0

  • Einmal auf der Watch in den Bluetooth Einstellungen den Transmitter löschen und dann mal schauen was im log passiert, kann 30 Minuten dauern, aber auch den orginal Emnpfänger mal ausschalten.

    Und wo keine Werte auf der Watch und Smartphone ?

  • Wenn die Watch als Collector läuft, gibt es keine Werte auf dem Handy und der Uhr, genau wie mit meiner Ticwatch.

    Irgendwas mache ich falsch, verzweifel nur so langsam daran.

    Nutze ich auf der Uhr nur das watchfav´ce funktioniert es.

  • Wenn die Watch als Collector läuft, gibt es keine Werte auf dem Handy und der Uhr, genau wie mit meiner Ticwatch.

    Irgendwas mache ich falsch, verzweifel nur so langsam daran.

    Nutze ich auf der Uhr nur das watchfav´ce funktioniert es.

    Watchfav`ce ?


    Keine Ahnung was das ist sorry

    Samsung Workaround ist aktiv ? wenn nicht aktivieren steht ja im Systemstatus.


    Ich nutze zur Zeit die letzte nightly Version von Xdrip.


    Standort ist freigegeben auf der Watch für Xdrip ?

  • Watchface meinte ich.

    Standort freigegeben, Samsung Workaround ein.

    Habe Version aus Mai 2020, aber scon mehrere andere probiert.

    Habe nun noch eine Idee: Villeicht sperrt Avast Virenscanner ja die Verbindung. Werde den mal deinstallieren.

    Mache sonst für heute schluß.

    Muss morgen Morgen um 4:00 Uhr raus.

    Gute Nacht

  • Avast ist sowieso Kacke, macht nur Probleme. Hab auf dem Handy generell keine Virenscanner oder sonstige Tools. War kurz davor auf dem alten Handy mit Werksreset alles platt zu machen. Stattdessen neues Handy mit Minimal Konfiguration, alles fluppt.

  • Mit Virenscannern ist ne Glaubensfrage,

    aber fakt ist immer noch, das ich eine Smartwatch nicht als Collector zum laufen kriege.

    Avast wurde übrigens deinstalliert, ohne Erfolg,

    Setze ich die Haken bei Wear Dienst auf Watch einschalten und den 2. bei Erzwingen, sehen ich im Systenstatus Phone Service stoppt und Watch is scanning. Das war es auch, Werte bekomme ich keine. Habe alles hier gefundene zu Einstllengen schon probiert. Gibt es jemanden in Schleswig-Holstein bei dem es funktioniert und der mir die Einstellungen machen kann. Habe nun die 2 Watches auf der dieselben Probleme sind

  • Vergleich hier Mal die Einstellungen


    Im Log stehts doch Unbound/unpair nicht möglich, wenn du bei beiden den Transmitter löscht bekommst du bestimmt einmal einen wert und dann wieder im Log den Unbound fehler

  • Es gibt doch die Möglichkeit die Einstellungen zu kopieren und per QR Code zu speichern. Wäre das ne Möglichkeit die richtigen Einstellungen zu bekommen




  • Samsung Workaround ist allerdings bei mir aus da ich ein Sony habe

    Denk daran das ich einen andere Transmitter Nummer und Sensorcode habe, zuvor unbedingt aufschreiben oder einen eigenen QR Code generieren und als Screenshot speichern

    Dann versuchen wir das mal