Einblendung über neue Beiträge unten links

  • Gibt's 'ne Möglichkeit diese anscheinend neue nervtötende Einblendung unten links über neue Benachrichtigungen (in der Foumsübersicht) abzustellen / zu killen?

    Es reicht doch, wenn oben links beim Glockensymbol in rot die neuen Beiträgen stehen und die Glocke dauernend bimmelt (zum Glück geräuschlos).

  • House

    Hat den Titel des Themas von „Einblendung unten links“ zu „Einblendung über neue Beiträge unten links“ geändert.
  • Hallo House ,


    ich hab das nicht. Welches OS und was für Benachrichtigungen sind das? Hast Du Themen abonniert?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • ich hab das immer mal wieder, das ist nicht neu (aktuellster FF mit Win 10)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Mich fragt der Browser ob ich die Benachrichtigung von der Seite xyz zulassen will. Wenn ich ja sage hab ich auch dieses Fenster. Sonst poppt da nur das blöde Chat Fenster auf, in dem man automatisch weiterschreibt. Auch wenn man ganz woanders im Forum schreibt. Kann man das auch unterbinden. Das Glockenzeichen reicht doch und der Ton.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wattwurm

    Scheint die Einstellung "Neuer Beitrag in abonniertem Thema" ist aktiviert zu sein. Kann sein das ich die Einstellung vor kurzem geändert habe.


    Wo kann man denn "Neues Thema in abonniertem Forum" und "Neuer Beitrag in abonniertem Thema" einsehen?

    Also die abonnierten Foren und abonnierten Themen?

  • Im drei Striche Menü, dann den Pfeil hinter Forum. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant


  • Wo kann man denn "Neues Thema in abonniertem Forum" und "Neuer Beitrag in abonniertem Thema" einsehen?

    Also die abonnierten Foren und abonnierten Themen?

    Hast Du es nach den Hinweisen von bierernst und Marani gefunden oder benötigst Du noch Hilfe?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Mich fragt der Browser ob ich die Benachrichtigung von der Seite xyz zulassen will. Wenn ich ja sage hab ich auch dieses Fenster. Sonst poppt da nur das blöde Chat Fenster auf, in dem man automatisch weiterschreibt. Auch wenn man ganz woanders im Forum schreibt. Kann man das auch unterbinden. Das Glockenzeichen reicht doch und der Ton.

    Hast Du mal Deine Cookie-Einstellungen im Browser geprüft? Das klingt nach einer Sicherheitseinstellung Deines Browsers.


    Und machst Du bitte sonst mal einen Screenshot? Mir ist unklar was „das blöde Chatfenster“ ist.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Wattwurm

    Ja mache ich...Vielleicht sollte ich lieber sagen das Konversationsfenster.

    Das poppt ja auf, wenn einem jemand privat schreibt übers Forum...

    Das haut dann immer dazwischen und wenn man nicht aufpaßt, schreibt man halt den Text, der in irgend nem Beitrag landen soll, in dem kleinen Fenster...


    Das klingt nach einer Sicherheitseinstellung Deines Browsers.

    Das ist es auch und kein Problem, wollte ich aber so haben. :saint:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Also ich hab erst mal sehr, sehr lange gesucht, wo denn überhaupt das von bierernst beschriebene 3 Strichemenü ist. Durch Zufall hab ich es dann gefunden, als ich in den Fenstermodus wechselte...
    Ehrlich? Anderer Modus, andere Darstellung der Webseite? Ein absolutes Kuriosum im WWW...

    Wie man sieht, schau ich überwiegend Webseiten im Vollbildmodus an.


    Ich hab definitiv nur die ersten beiden Einstellungen im Kontrollzentrum/Benachrichtigungen/Forum, von deaktiviert auf aktiviert gesetzt. Ich werd es wieder deaktivieren und schauen ob sich was tut...


    Darf ich mal raten, das ist schon die neuere Version der Webforensoftware, oder?

    Gestern wurde mir, sei langer Zeit mal wieder und obwohl adblocker installiert, auch wieder Werbung angezeigt. Nun gut, das die blocker lernen können ;)

  • Ich hab angenommen, das du über das Smartphone im Club bist. Da ist es die Standart Ansicht sonst wie Marani das erklärt hat.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Arno

    Ehrlich? Wo steht das? Wer behauptet das? Welche wären das? ;)


    Aber gut, das es nichtmal die ersten fünf der weltweit am meisten aufgerufenen Seiten benutzt. Gxxgle, Youtube, Facebook (nun zumindest nicht die Anmeldeseite), Baidu, Wikipedia und auch sonst kenne ich kein Forum (außer nun diesem) wo das so wäre und ich bin auf einigen registriert.

    Selbst Amazon (#12) nutzt es nicht...


    Da hier anscheinend von zweierlei Dingen die Rede ist, ich spreche vom PC und Browser!


    Irgendwie auch Userunfreundlich, speziell wenn man jemanden etwas erklären will...


    @bierenst

    Smartphone? Wie kommst Du darauf? Ich hab lediglich ein altes, kleines mobiles Samsung. Smart ist da nur die Größe ;) Obwohl ganz theoretisch könnt ich auch online gehen und auch E-mails verschicken...

    Marani ist übrigens noch immer in meinem Blockfilter...

    5 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • sorry, aber als 'unfreundlich' empfinde ich hier nur dich...


    ein "Danke" stünde dir mal gut zu Gesicht

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Sagst ausgerechnet du, Marani. Du schaffst es auch nicht Danke zu sagen oder eine ordentlich Frage in einem ordentlichen Ton zu finden.

    ich finde es ziemlich ähnlich, wie ihr beiden schreibt.


    House

    Okee, wenn du Marani gesperrt hast, nochmal... PC Ansicht oben links Forum droppen, darunter findest du die Abonnierten Themen. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Sagst ausgerechnet du, Marani. Du schaffst es auch nicht Danke zu sagen oder eine ordentlich Frage in einem ordentlichen Ton zu finden.


    :?: wovon sprichst du?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Wenn man dir antwortet, bekommt man auch immer nur so ansagen wie "ach so" oder "hab ich mir schon gedacht " oftmals muss man raten, wenn du im Forum nun eigentlich fragst....


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heiner ...mich meinst du jetzt aber nicht? Oder? 🤔


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant