EasySense von Medtrum

  • nutzt hier jemand das easysense s7 cgm vom medtrum? wenn ja, wie sind eure erfahrungen damit?

    ich darf es die nächsten 2 monate testen und hab mir heute den ersten sensor gesetzt.
    die app sieht interessant aus, die setzhilfe ist mini im vergleich zum dexcom und das setzen lief problemlos.
    bin gespannt, wie es weitergeht...
    lg delija

  • Wie sieht das denn mit einer Datenweitergabe an xDrip aus? Dort kann man als Datenquelle "Medtrum A6" einstellen, ist das S7 dazu kompatibel?


    Wie oft muss/ kann man den Sensor kalibrieren, wie genau ist er ggf. ohne?

  • das mit xdrip weiss ich nicht.

    die infos zum a6/s7 halten sich etwas in grenzen, finde ich.

    ich benutze im moment die easysense app. sie bietet mehr als die von dexcom, finde sie bis jetzt aber nicht überwältigend.

    kalibrieren muss man den sensor am ersten tag 2 mal, danach einmal täglich.

    die genauigkeit ist bis jetzt top. sofort nach der aufwärmphase und dem kalibrieren danach, kaum abweichungen.

    was mich stört ist, dass man den transmitter rein/ und rausklicken kann. er hat sich bereits einmal gelöst, bei einem kleinen stoss dagegen. etwas doof, wenn man den transmitter verlieren kann...

    transmitter und sensor machen beim dexcom eine bessere einheit und sehen schlichter aus. der easysense transmitter ist etwas dicker, sonst etwa gleich gross wie der dexcom.

    müll produziert der easysense deutlich weniger.

    mal abwarten, wie es weitergeht.

    lg delija

  • nutzt hier jemand das easysense s7 cgm vom medtrum? wenn ja, wie sind eure erfahrungen damit?

    ich darf es die nächsten 2 monate testen und hab mir heute den ersten sensor gesetzt.

    Wie sieht es denn da mit den Daten aus: kann man die in eine CSV Datei exportieren?


    Viele Grüße
    Jörg

  • der sensor zeigt nur noch schrottwerte. mal zu hoch, mal zu tief und viele unterbrüche. werde ihn heute abend austauschen (tag 5, 14 tage sollte er laufen)
    so ist das unbrauchbar.

  • Ob da weniger Müll, als bei Dexcom entsteht????

    Oder ist die Setzhilfe wiederverwendbar???

    Ich habe gesucht, und noch nicht einmal eine ServiceTelefonnummer von Medtrum gefunden!!

    Wie kommt man an das Teil???

    Kann man Testen?????

    Pour en arriver la

  • falls es jemanden interessiert.

    die setzhilfe vom easysense im vergleich zum dexcom.

    Und welcher genau ist nun welcher? Ist das große Teil für's easysense?

    Oben links (das größere Ding was aussieht wie ein handstausauger) ist dexcom, unten rechts easysense.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Ob da weniger Müll, als bei Dexcom entsteht????

    Oder ist die Setzhilfe wiederverwendbar???

    Ich habe gesucht, und noch nicht einmal eine ServiceTelefonnummer von Medtrum gefunden!!

    Wie kommt man an das Teil???

    Kann man Testen?????

    ja, es entsteht weniger müll. die setzhilfe ist ja sehr klein.

    offiziell testen kann man soweit ich weiss nicht.


    mir scheint, dass dexcom dem easysense weit überlegen ist.

    die genauigkeit lässt sehr zu wünschen übrig. zudem hat man (bis jetzt) keine vernünftige möglichkeit der kontaktaufnahme bei problemen.

    defekte sensoren/transmitter können über die webseite gemeldet werden. mal sehen, wie schnell darauf reagiert wird.

  • Oben links (das größere Ding was aussieht wie ein handstausauger) ist dexcom, unten rechts easysense.

    Danke! Für unbedarfte Leser des Threads, wie mich, die weder was mit was dexcom, noch mit easysense zu tun hatten, ist das ja nicht ersichtlich.

  • Ich glaub es nicht:

    Wurde mehrfach vertröstet mit dem neuen Sensor. Im Mai sollte endlich der Umtausch passieren, meine sensorpackung hat den Verfall 06/2020.

    Der neue Sensor soll nun im Juni erst kommen, aber es ist völlig unklar, ob die Kasse dann auch bezahlt, weil mein Händler sagte mir es gäbe Ärger wegen der Hilfsmittelnummer, da Sensor und Transmitter anders als die Vorgänger sind.

    Kann denn mal bei Medtrum irgendwann irgendwo etwas klappen? Versuch die mal an Telefon zu kriegen. Emails werden automatisch beantwortet und dann ist Ruhe. Leute: Das ist ein wichtiges Teil für mich und keine Partybeleuchtung!!!!

    Wie sind Eure Erfahrungen?

  • Wenn ich das so höre bin ich froh, mich damals gegen Medtrum entschieden zu haben. 8|

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „easysense von medtrum“ zu „EasySense von Medtrum“ geändert.