Roche verlangt alte Stechhilfe zurück

  • Jetzt werden sogar schon Stechhilfen zurück verlangt!

    Hab meine reklamiert, weil die sich nach Jahren der Benutzung, oftmals erst beim zweiten oder dritten mal spannt. Man sagte mir, man schickt mir eine neue, aber ich möchte die alte doch zurück schicken.


    Päckchen ist heute gekommen, aber ohne Rücksendeschein...

    Bin zwar dankbar über die Neue, aber wenn die die alte zurück möchten, bitte nicht auf meine Kosten!

  • Die schicken die dann an ihre Einzelteil-Herstellerfirma zurück und verlangen Ersatz, hat ja schließlich 127 Jahre Garantie (wie früher mit den alten Eastpak Rucksäcken, bei denen die Reißverschlüsse immer kaputt gingen :bigg)

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Das wird wohl unterschiedlich gehandhabt und kommt auf den Einzelfall drauf an.

    Ich habe es bisher nur so in Erinnerung das die das Teil nur zurück wollen, wenn Sie der Sache auf den Grund gehen wollen warum das Produkt das Problem hat.


    Grüße

    Markus

  • Stechhilfe für 50 Cent zurückfordern und dafür wahrscheinlich 10 Euro Porto ausgeben. :patsch:


    Da die Stechhilfe mit Blut in Kontakt gekommen ist, darf sie nämlich sowieso nicht einfach so zurückgeschickt werden.:police:




    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich versteh die Welt nicht mehr. Was soll das denn?

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Wo meine Stechhilfe kaputt war bin ich in die Apotheke und habe ein neues Messgerät bekommen..

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Bin zwar dankbar über die Neue, aber wenn die die alte zurück möchten, bitte nicht auf meine Kosten!

    Dann frag doch nach einem RMA Schein. Weil "Firma Roche, Stechhilfe wie gewünscht" sicher nicht an der richtigen Stelle ankommen wird.


    Es ist völlig normal wenn die sich alte Teile stichprobenartig bei Defekten angucken. Wie willste sonst Schwachstellen auf die Schliche kommen...

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Stechhilfe für 50 Cent zurückfordern und dafür wahrscheinlich 10 Euro Porto ausgeben. :patsch:

    Die mag zwar in der Herstellung vielleicht nur 50 Cent kosten, aber Roche (bzw. DiaExpert) nimmt mit 25 Lanzetten ~23 Euro.


    Da die Stechhilfe mit Blut in Kontakt gekommen ist, darf sie nämlich sowieso nicht einfach so zurückgeschickt werden.:police:


    Eigentlich sind nur die Lanzetten mit Blut in Kontakt gekommen ;)



    molle0815

    Natürlich hätte ich mir die auch verschreiben lassen können und dann in die Apo (womöglich auch noch eine Zuzahlung zahlen dürfen) bzw. nach DiaExpert gehen können.


    Wenn ich die alte verschrieben bekommen hätte, dann hätte ich das zurückschicken sowieso abgelehnt, da diese Eigentum der kranken Kasse ;)

  • Wusste gar nicht, dass das so ein Luxusmodell ist... :bigg

    Aber der Prozess muss halt eingehalten werden. Immer...wo kämen wir da hin!!!1!


    Wobei sich das in unserer Bude gerade sehr in Richtung gesunder Menschenverstand relativiert und (Lichtblick am Ende des Tunnels!) das Management dies sogar bemerkt hat.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Bei Roche/Accu Chek wundert mich die seperate Zuschickung des Rücksendescheins gar nicht. Mir wurden mal drei Pakete gleichzeitig geschickt für 1. Ersatzblutzuckergerät, 2. Probekatheter, 3. Combo Broschüre...

  • Ja gut, aber ich hatte da heute mal angerufen und gefragt, wie ich denn die Stechhilfe zurückschicken soll, wenn kein Rücksendeschein beiliegt ;)

    Hätten es ja dann auch für gut sein lassen können und sagen können, ich möge den entsorgen.... Deswegen auch mein "Muß wohl aus Gold sein!"

  • Im Krankenhaus müssen Einmalstechhilfen benutzt werden, weil auch der vordere Teil der Stechhilfe theoretisch mit Blut in Kontakt kommen kann.:)

    Deswegen mein Einwand.

    Wenn das Röchel egal ist, dann soll es halt so sein.8o

    Mein Dexcom-G6-Transmitter musste sogar in eine "Seuchenkapsel" und zusätzlich in eine "Biohazard-Tüte", obwohl da ja eigentlich nichts dran sein kann.


    LG :bigg

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼