Libre2 Allergie

• Mich würde mal interessieren, wie viele von Euch Allergie unter Libre1 hatten, aber Libre2 gut vertragen!!!!

Oder auch nicht:/!!!

Pour en arriver la

• Ich hatte seinerzeit mit dem Libre1 Probleme, die sich aber im letzten Benutzungsjahr besserten. Meiner Meinung nach wurde da schon etwas umgestellt. Es war ja immer strittig, ob es nun das Pflaster oder das Sensorgehäuse war, das die Reaktionen ausgelöst hat. Mit dem Libre2 habe ich keine Probleme, nach dem Ablösen kann man kaum erkennen, wo der Sensor gesessen hat.

LG

Frosch13

• Ich hatte den zweiten Libre2 Sensor am Arm und wie bei Libre1 löste sich das Pflaster und die Hautreaktion beginnt!!

Hat jemand einen Tip???

Hansaplast, ist glaube ich zu klein!!

Und wenn, wie kann man den Libre2 Fixieren???
    Kann man z.B Fixomull etc.. über den gesammten Sensor kleben???

Oder bekommt man dann keine Alarme mehr???

Lässt er sich evtl. auch nicht scanen, wegen dem überkleber Pflaster????

• Ich nehme (wenn sich der Rand zu lösen beginnt und ich das bemerke) Kinesiotape und schneide das mondsichelförmig zu. Dann klebe ich je ein Möndchen auf gegenüberliegende Seiten, so dass der Rand des Sensors knapp mit erfasst ist. Oben drüber muss man gar nichts pappen. Scannen geht auch noch durch die dicke Jacke, solange du also keine Alufolie verklebst, macht das keine Probleme.

Reaktionen auf den Kleber habe ich (toi toi toi) noch keine gehabt. Nicht dass die jetzt nach K zurückkommen :(

• Ich verwende nach dem Abtrocknen des Desinfektionsmittel ein paar Spühstöße

Cavillon- Reizfreier Hautschutz. milder das Ganze ab.

Es ist nicht der Kleber der Fläche, sondern der Kleber des Innenteils, was Probleme macht. Wahrscheinlich hatten die Chinesen noch ne alte Flasche von 1-er aufn Fensterbrett stehen.

• Ich hatte ja nun auch das Libre2 wegen Allergie versucht!

Den ersten Sensor hatte ich 14 Tage ohne Probleme vertragen!!!

Der zweite Sensor hatte sich dann nach ca. 8 Tagen von der Haut gelöst und dann sah ich, dass auch meine Haut wieder reagiert hatte!!!

Da ich ja noch zwei Sensoren hatte....schenckte ich diese einem Freund!!!

Dieser hat den Sensor vor 3 Tagen gesetzt, mich heute angerufen, und berichtet, dass er die Nacht kaum schlafen konnte, da es unter dem Libre2 Sensor so gejuckt hat!!

Wollte ihn eigendlich von der Haut abreißen!!!

Er wartet jetzt mal noch ab, ob es evtl. besser wird........

Pour en arriver la

• Da ich ja aktuell starke Reaktionen auf dexcom habe, versuche ich gerade mal einen Libre2, den ich ergattern konnte. Mal gucken wie dieser sich so schlägt. Ich melde mich sobald es Probleme gibt.

• Ich hatte mit Libre 1 große Allergieprobleme. Hat ja damals keiner geglaubt. Ich habe dann gebastelt. Fixomull ausgeschnitten und drunter geklebt.

Sei Libre 2 ist alles vergessen.:)

"... ich bin doch nicht aus Zucker!"

• Die Libre-1 Sensoren sind jetzt auch allergiefrei. Man hat wohl herausgefinden , dass dies nicht das Klebepad, sondern der Kleber mit dem der Sensor montiert war.

Ich war von der Allergie ebenso heftig betroffen, die Haut war wie weggeätzt. Foto gemacht und denen auch hingeschickt. Manchmal fiel der Sensor wegen der Entzündung einfach ab. Ich bekam anstandslos immer Ersatz.

Was auffällig war, dass die mittlere Stelle bei der Nadel (ovale Kontur des Nadeleinsatzes ) nie von einer Entzündung betroffen war. Die Stelle war wie sauber gestempelt!

Deswegen dachten alle wohl immer an das Klebepad als Ursache.

• Da ich ja aktuell starke Reaktionen auf dexcom habe, versuche ich gerade mal einen Libre2, den ich ergattern konnte. Mal gucken wie dieser sich so schlägt. Ich melde mich sobald es Probleme gibt.

Wünsche Dir viel Glück, dass Du das Libre2 verträgst!!

Mein erster Libre2 hielt 14 Tage!! Kein Jucken, keine Rötung!!

Der zweite Libre2, löste sich nach ca 8 Tagen an einer Seite.. und ich dachte toll......so hat es beim Libre1 auch angefangen!!

Hab dann abgebrochen!

Hmm.. evtl überstürzt????

Bei Gelegenheit werde ich es nochmal versuchen, hab ja noch ein Libre2!!!

Pour en arriver la