Forum und Fragen zum Benutzen...etc.

  • Hallo liebe Administratoren, liebes Forum!


    Ich würde gern mal ein paar grundsätzliche Fragen los werden.

    Tut mir leid, wenn ich mich vielleicht blöd anstelle.:saint::blush::foehn


    Ich bin ja auch schon ein paar Tage hier und probiere auch alles mal aus, was man hier beim Erstellen eines Beitrags benutzen kann.

    An guten Tagen, geht alles so wie ich es mir vorstelle...aber..........


    Zwei Fragen.

    1.) - wenn ich einen Link setzten will und damit einen bestimmten User anspreche, passiert es in 30% der Fälle, das auch ein Link zu dem genannten User erstellt wird. Obwohl ich immer alles genau gleich mache( @Zeichen User )... und es in der Regel auch klappt. Ich habe schon den gesamten Beitrag wieder gelöscht und neu erstellt - und das gleiche passiert.

    Und wenn man die Kursertaste benutzt um unter dem Link noch etwas Platz zu schaffen und etwas anderes zu schreiben. kommen immer diese Linkkästchen mit dem Pfeil nach oben rechts.

    Das macht mich wahnsinnig - das geht sonst ja auch ohne ... was mach ich falsch oder wie stelle ich das besser ein?

    Und warum passiert das nur hin und wieder? :confused2:/


    2.) Wenn man zitiert - dann passiert mir immer das es ellenlange Texte einblendet, bei einigen Usern habe ich gesehen, das es eingeklappt wird.

    Wie macht man das?:/

    Mir hat man im Forum gesagt, das es automatisch geht, wenn der Text lang ist. Bei mir geht das aber gar nicht... Liegt es vielleicht daran, wenn man mehrere User in einem Beitrag zitiert? Oder wie macht man das?:rolleyes::wacko:


    Eine Antwort wäre echt nett.

    Sorry, wenn ich vielleicht zu blöd sein sollte....:party:      :help:


    Vielen Dank schon einmal im voraus...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • So ich nochmal mit ner Frage.

    Ich weiß July95 hatte mal so eine ähnliche/ oder gar gleiche Frage.

    Nun hab ich die auch.


    Ganz oben in den "Letzte Beiträge" erscheinen nur die letzten 5 Beiträge, dies sind in der Regel die "prominenten Beiträge" wenn man nun etwas posstet in einem weniger "prominenten" Beitrag, erscheint dies nicht mehr unter den "Letzten Beiträgen"


    Kann man das einstellen? das man z.B. mehr als die letzten 5 Beiträge sehen kann?

    Es ist klar und iO. das die "heißen Themen" oben sind, das die weniger heißen aber gar nicht mehr dort erscheinen sondern auch z.B.gegen Off topic ( Wortspiel) ich spiel da auch mit, verlieren?

    Eine News sollte doch weiter oben sein als ein "off Topic" oder lieg ich da falsch??

    :bigg:ren:foehn


    Vielleicht können die Administratoren/ Moderatoren da mal gucken...???

    Ich bin ja vielleicht nicht die einzige, der das aufgefallen ist.

    Damit wird das Forum auch ziemlich monoton...wenn immer die gleichen 5 Themen dort aufschlagen.;)


    Wattwurm Typ1er  haku oder wer sonst so dafür/ dagegen etwas tun kann. <3:loveyou:


    Dankeschön...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ganz oben in den "Letzte Beiträge" erscheinen nur die letzten 5 Beiträge, dies sind in der Regel die "prominenten Beiträge" wenn man nun etwas posstet in einem weniger "prominenten" Beitrag, erscheint dies nicht mehr unter den "Letzten Beiträgen"


    Kann man das einstellen? das man z.B. mehr als die letzten 5 Beiträge sehen kann?

    Nein, das kann man(n) nicht einstellen :S


    Aber guck mal hier:


    Diese Liste ist dann 'Ellenlang' :woot:

  • AndiHeitzer

    ja danke, kenne ich...;)

    Aber macht das einer?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst

    Zum Thema letzte Beiträge klicke ich auf Forum, dannn kann ich auch einstellen ungelesene Beiträge und dann zeigt es mir alles, was (für mich) neu ist.

    Weiß aber nicht genau, ob Du so was gemeint hast.....

  • Heide

    so mach ich es auch, nur ist mein eigener Beitrag dort nocht erschienen...

    Ich hatte vorher im "Guckt mal was ich gelesen habe" gepostet... der ist nirgends ausser in der eigenen Rubrik erschienen.

    ????? merkwürdig


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe mein Lesezeichen so gesetzt, dass mir direkt alle ungelesenen Beiträge angezeigt werden. So wird nix verpasst.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Danke euch...

    😉 War nur irgend wie merkwürdig das es nicht unter den letzten 5 Beiträgen war...

    Aber wenn es nicht völlig verloren geht ist es ja auch gut. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Danke euch...

    😉 War nur irgend wie merkwürdig das es nicht unter den letzten 5 Beiträgen war...

    Aber wenn es nicht völlig verloren geht ist es ja auch gut. 😉

    Häufig ist es so, dass eine soeben erstellte Antwort etwas Zeit braucht, bis diese unter den fünf letzten Beiträgen angezeigt wird.

  • Ganz oben in den "Letzte Beiträge" erscheinen nur die letzten 5 Beiträge, dies sind in der Regel die "prominenten Beiträge" wenn man nun etwas posstet in einem weniger "prominenten" Beitrag, erscheint dies nicht mehr unter den "Letzten Beiträgen"


    Kann man das einstellen? das man z.B. mehr als die letzten 5 Beiträge sehen kann?

    In der Box werden die zeitlich letzten 5 Beiträge angezeigt. Die Aktualisierung erfolgt nicht sofort, dann wäre das Forum für euch nicht mehr nutzbar, weil laufend die Datenbanken aktualisiert werden.


    Man kann die Anzahl erhöhen, das bläht aber natürlich die Box auf.


    Ob man bestimmte Foren aus der Anzeige nehmen kann muss ich mal schauen. Einzelne Threads kann man nicht rausnehmen, das wäre auch leicht schwierig zu administrieren. ;)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Wattwurm

    Danke dir für die Antwort.

    Mein Blick fällt immer als erstes auf die Box...

    Und eigentlich sind da immer die gleichen Themen drin... *schulterzuck* Klar geh ich auch über die "ungelesenen Beiträge".

    Ich fand es nur merkwürdig, das es über längere Zeit nicht unter den letzten 5 war...

    Naja... Man kann wohl nicht alles haben. 😉

    Danke erstmal. 🐿️


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich gehe immer mit dem Smartphone online. Wenn ich da rechts oben auf mein Profilbild gehe und dann auf Benachrichtigungen, dann werden mir alle neuen Beiträge etc in meinen aktiven Themen angezeigt. Oder ist hier gerade noch was anderes gemeint? :/