[Freestyle Libre 2] Keine Alarme/Auslesen mit xDrip - Problematische Chargen-Sammlung

  • Hat einer von euch ne passende Fehlermeldung mit Fehlercode im Ereignisprotokoll? Jedes fragen die mich danach und hab weder in der App noch im Lesegerät was gehabt... Ich denk auch nicht, dass einer kommt, für das Gerät ists ja nur wie ein Sensor außer Reichweite.

    Bei Verbindungsverlust gibt es keinen Fehlercode, weder im Ereignisprotokoll der App noch im Lesegerät (Lesegerät kann ich selbst nicht 100 % bestätigen, ist aber logisch). Das es dafür verschiedene Ursachen gibt, haben die Programmierer offenbar keinen Sinn darin gesehen. Aber Scanfehler werden ständig gespeichert, gibt ja wohl auch keinen Sinn.


    Der Kundendienst fragt halt der Vollständigkeit halber danach, damit sie was in ihre Reklamations-Datenbank eintragen können.

  • Also ist es so, dass alle die einen neuen K Sensor reklamiert haben einen älteren Ersatz Sensor (ohne K) bekommen haben?

  • Ich habe bisher 2 Ersatz bekommen, beide neue Modelle, beide Müll! Kappa so dacht ichs auch, muss aber jedes mal diskutieren darüber mit den Herrn und Damen...


    Also der heutige Sensor ist wieder mal Signalverlust...

    Was aber auffällt, alle Neuen sind am 1. gefertigt, das scheint nur ein Platzhalter zu sein. der heutige ist auch von 1.4. aber hat wie die vom 1.3. nur 7 Monate Haltbarkeit gehabt...

  • na ja, was für eine Fehlermeldung soll denn kommen, wenn der Sensor sich nicht verbinden lässt - was erwarten die?


    Ich seh schon, ihr seid Versuchskaninchen für die "K-Serie"... Beta-Tester... super Sache *örks*

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich habe Ersatzsensoren bekommen. Auch aus der K-Reihe. Werde davon einen in ca. 2 Wochen testen.

    Wenn ich mir das momentan anschauen gibt es aber noch keinen funktionierenden Sensor der K-Reihe, oder?

  • Als Austauschsensor für meinen kaputten Sensor habe ich jetzt auch einen Sensor mit LOT K60000285 bekommen. Haltbar bus 30.11.2020


    Bin mal gespannt, ob ich den gleich wieder reklamieren kann...

  • Und läufts bei dir July95 ? Hab meinen 2. aus der gleichen Ersatz-charge heut mit dem "neuen" Austauschlesegerät heut aktiviert. Natürlich mit Signalverlust. Und ohne Fehlercode im Protokoll... Ich werde morgen ne Bandaufnahme starten damit ich dann bei Reklamation 8 etwas automatisierter bin.

  • Bisher habe ich ja den laufenden Sensor. Aber in 12 Tagen werde ich den Austauschsensor aktivieren und wahrscheinlich gleich wieder reklamieren..

  • Ich hab heute einen Ersatzsensor für die K Nummer bekommen, da sich dieser nur scannen lässt!!

    Alarme funktionieren nicht!!

    Bin gespannt, wie der Neue funktioniert!!

    Der Ersatzsensor hat kein K und ist länger haltbar!!

    Morgen läuft der Sensor eh ab!!

    Dann wechsel ich und schicke den ohne Alarme zurück!!

    Einen Tag ohne Alarme werde ich noch überleben!!!!!

    Pour en arriver la

  • sagst du das bei der Reklamation, dass sie dir andere schicken sollen?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!