[Freestyle Libre 2] Keine Alarme/Auslesen mit xDrip - Problematische Chargen-Sammlung

  • Man könnte meinen denen sind die 1er und 2er irgendwie durcheinander geraten... :gutenmorgen::rofl:patsch:


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • den Verdacht hatte ich auch schon, mich aber nicht getraut, das zu sagen :patsch:

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Könnte ja mal einer testen, der noch das 1er Lesegerät mit der alten Firmware hat ( 2.1.x, 2.2.x)

    Wenn er damit startet, wäre es schon sehr witzig ;)

  • Könnte ja mal einer testen, der noch das 1er Lesegerät mit der alten Firmware hat ( 2.1.x, 2.2.x)

    Ich habe noch ein Lesegerät für das 1er. Ist es denn sicher, dass man einen 2er Sensor nicht mit dem Alten starten kann?

  • Nein das habe ich nicht gesagt. Nur die nette Dame meinte, dass es diesmal aus einer anderen Charge kommt.

    Bei der Reklamation hat sie das gesagt? Und dann kam ein anderer? Mir wurde gestern noch gesagt, er könne weder einsehen noch beeinflussen, was für ein Ersatz gesendet wird... Kannst den sensor bitte in die Liste eintragen?


    Edit: Meine Sensoren haben auf jeden Fall den Bluetooth Chip, der bei den 1ern erkennbar auf der Platine fehlt...

  • Hat sich denn mal jemand die K-Sensoren genauer angesehen? Sind die vom Aufbau wirklich identisch mit den "normalen" 3MH*?

    A* hat ja eine Menge Sensoren in amerikanischen KH verteilt und außerdem den Brexit im Genick, haben die einen Produktionsengpass und deshalb outgesourct - und ein QS-Problem (betrifft ja erst einmal nur D)?

    Mir stellt sich schon die Frage, warum es keinen großen Rückruf gibt.

  • es ist vermutlich billiger, den Kunden zu sagen "ja dann scan halt"

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Hat sich denn mal jemand die K-Sensoren genauer angesehen? Sind die vom Aufbau wirklich identisch mit den "normalen" 3MH*?

    A* hat ja eine Menge Sensoren in amerikanischen KH verteilt und außerdem den Brexit im Genick, haben die einen Produktionsengpass und deshalb outgesourct - und ein QS-Problem (betrifft ja erst einmal nur D)?

    Mir stellt sich schon die Frage, warum es keinen großen Rückruf gibt.

    Ich habe sie optisch durch den Boden hindurch verglichen und keinerlei Unterschiede erkannt. Öffnen geht nicht, da ich meine bisher 8 Reklamierten alle zurück schicken muss...



    Beim Telefonat gestern wusste die Dame aber schon mehr oder weniger vom Problem und das Abbott daran arbeiten würde... Ich habe heute auch den ersten nicht K Sensor bekommen als Ersatz, wird Montag gesetzt. Aber es ist ja noch keine Lösung, Restbestände alter Chargen zu versenden... Ich denke deswegen gibt es auch keinen Rückruf, da kein ausreichender Ersatz da ist, meine im April Hergestellten waren ja auch alle Müll...

  • Bedenklich. Gleiches wurde auf FB berichtet. Dort wurde die A***t Hotline sinngemäß zitiert mit den Worten: "Hoffentlich betrifft das nicht die ganze Charge..." Hat jemand versucht einen logcat der gepatchten LL App mit einem K Sensor zu ziehen? Dort sollten Infos zum BT Verbindungsaufbau auftauchen, mglw. auch ein Indiz was da schiefgeht. Ich denke da wurde an der Sensor Firmware geschraubt (was nicht mit dem MHD verglichen mit lauffähigen Sensoren zusammenpasst) oder die Charge hat einen Serienfehler in einer Komponente. Dazu wäre es hilfreich wenn jemand einen defekten K-Sensor knackt und ein Photo vom BT Chip auf der PCB machen würde. Wir würden uns das gerne näher ansehen - besteht die Möglichkeit einer "Spende" eines K-Sensors? Bitte PN dazu. Ansonsten müssen die Kundigen darauf warten bis sie selbst solche Sensoren zu bekommen. In jedem Fall ist das ein ernsthafter Produktfehler, da ein Kernmerkmal des Produktes fehlerhaft ist. Das sollte man evtl. auch an die zuständigen Stellen der Medizinüberwachung in D melden.

  • ach ja, kann jemand mal ausprobieren, ob ein neuer MiaoMiao2 (Firmware 7) mit OOP oder ein neuer blucon (braucht für OOP eine neuere Firmware) mit den K-Sensoren funktioniert? Das wäre eine Abhilfe. Wie weiter oben berichtet muss die Firmware der Transmitter mit dem neuen OOP zusammenarbeiten, damit auch Daten fliessen. Daher gehen alte MM1 oder alte blucons nicht. Sie verbinden sich zwar, es kommen nur keine Daten an.

  • keencave Wer ist „wir“ und wer bist du eigentlich? Wäre sinnvoll, wenn du dich mal vorstellst, am besten hier:

    Mitglieder

    Deine Profildaten sind auch äußerst dürftig. Als "Ghost" darfst du nicht viel Resonanz erwarten.

  • Da ich bisher alle K retourniert habe um funktionsfähige zu bekommen, habe ich leider keinen K zum Schlachten übrig. Heute mit 3 Telefonisten gesprochen, 2 haben es durch die Blume gewusst, die 3.hat die Schuld bei mir gesucht und der Empfängerhardware...

    Ich habe nun nen "alten" Gestartet aus meiner x-ten Retour und hab erstmal wieder Werte. Nach 16 Tagen ohne Alarm erstmal 2 Wochen ohne tägliche Anrufe. Das frisst ja jedes Mal ne halbe Stunde mit Sensor neu setzen...

  • Na, das ist ja interessant. Ich habe bereits den 4. Sensor mit Verfallsdatum 11/2020, der keinen Alarm hat. Abbott behauptet, es würde nicht an den Sensoren liegen. Haben mir auch ein neues Lesegerät geschickt, aber nix läuft. Auch wenn ich den Sensor mit dem Handy starte, ist es das gleiche Problem. Meine vorherige Lieferung hatte das Verfallsdatum 31.07.2021 und davon hatte ich noch einen und der funktioniert einwandfrei. Blöderweise hat mir Abbott für die reklamierten Sensoren wieder welche mit 11/2020 zugeschickt. Die haben alle K6000. Ich wollte die gesamten Sensoren ausgetauscht haben, aber Abbott besteht darauf, dass ich die alle einzeln setze und dann feststelle, dass sie nicht gehen und dann werden sie ersetzt. Na toll, das kann ja ewig so weitergehen.

  • habt ihr darüber mal eure KKs informiert? Das ist ja auch nicht Sinn der Sache

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ja Birgitt das ist ein Krampf. Aber immer dran bleiben und nach Möglichkeit die Lesegeräte/app durchtauschen. Dann bleibt denen wenig Spielraum. Wenn ich von meinen 4 Testgeräten und 9 Sensoren anfang, bleiben kaum noch Argumente. Ich hab ja immernoch 3 von den Schrottdingern oben liegen...

    Wobei von Störfrequenzen die Rede war. Ich hab aber weder Corona noch nen 5G-Mast in der Nähe... ;-) und die alten Sensoren gehen aktuell ja auch noch... Im Service wird man selten auf ehrliche und fähige Mitarbeiter treffen, die rattern da ja auch nur ein Skript ab...

  • Wobei von Störfrequenzen die Rede war. Ich hab aber weder Corona noch nen 5G-Mast in der Nähe...


    und auch darauf hätten wir keinen Einfluss und es wäre nicht unsere Schuld

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Kappa Wenn keencave nicht nur den Namen aus der LC gekapert hat ( und einiges spricht dagegen), dann ist er (?) hier, um mehr Datenpunkte zum K-Problem zu sammeln. Dort drüben war das Problem bis vor kurzem noch nicht bekannt, scheint es, es gibt nicht so viele Looper mit Libre... Seid nett zueinander!

  • ich hab keinen K-Sensor, könnte aber einen ersetzen, wenn jemand seinen K-Sensor (statt zu reklamieren) lieber zur Ursachenforschung keencave spendieren möchte, dann kriegt derjenige einen normalen von mir. Ich hab meine Quartalslieferung noch nicht mal angefangen

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Mein Sohn hat auch gestern seinen ersten aus der K-Reihe gesetzt, Haltbarkeitsdatum 30.11.20. Heute angerufen und die Mitarbeiterin wollte eigentlich nur noch die Seriennummer. Austauschsensor kommt. Morgen werden wir dann hoffentlich wieder 2x anrufen können, wenn mein Junior mitmacht. Die relativ frisch gesetzten tun beim Abreißen doch weh und er hat nichts gegen blutig messen.

    LibreLink (Android)

    AAPS (Android)

    SmartWatch - Fitbit

    Meß-Eisen - Freestyle Libre 1

    Smartphone - Xiaomi Mi10 (Android 10)