[Freestyle Libre 2] Keine Alarme/Auslesen mit xDrip - Problematische Chargen-Sammlung

  • dann hättest du ja einen K-Sensor, den du spendieren könntest, wenn ich dich richtig verstehe?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Nee, wollen die haben, muss also eingeschickt werden.

    LibreLink (Android)

    AAPS (Android)

    SmartWatch - Fitbit

    Meß-Eisen - Freestyle Libre 1

    Smartphone - Xiaomi Mi10 (Android 10)

  • Kappa Wenn keencave nicht nur den Namen aus der LC gekapert hat ( und einiges spricht dagegen), dann ist er (?) hier, um mehr Datenpunkte zum K-Problem zu sammeln. Dort drüben war das Problem bis vor kurzem noch nicht bekannt, scheint es, es gibt nicht so viele Looper mit Libre... Seid nett zueinander!

    Jupp, das bin tatsächlich ich.

  • Meine Quartalslieferung von 7 Stück sind alle mit der Lot-Nr. K60000251, 31.10.2020.

    Ich könnte 2 angefangene zur Verfügung stellen, wenn ich den jetzigen noch abmache...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Es scheint ja wirklich so zu sein, dass alle K Sensoren betroffen sind!!!

    A..... müsste doch zurückverfolgen können, wo diese produziert wurden und warum diese ein geringeres mhd haben!!

    (Ich habe die Packung meines K Sensors bereits entsorgt! Und kann somit leider nicht sehen, wann diese Hergestellt wurden!)

    Oder sind es evtl. Restbestände, welche A..... los bekommen möchte??

    In der Hoffnung das Nutzer des Libre1 auf Libre2 umsteigen, ohne die Alarme zu nutzen:rofl!!!

    Pour en arriver la

  • Ja Birgitt das ist ein Krampf. Aber immer dran bleiben und nach Möglichkeit die Lesegeräte/app durchtauschen. Dann bleibt denen wenig Spielraum. Wenn ich von meinen 4 Testgeräten und 9 Sensoren anfang, bleiben kaum noch Argumente. Ich hab ja immernoch 3 von den Schrottdingern oben liegen...

    Wobei von Störfrequenzen die Rede war. Ich hab aber weder Corona noch nen 5G-Mast in der Nähe... ;-) und die alten Sensoren gehen aktuell ja auch noch... Im Service wird man selten auf ehrliche und fähige Mitarbeiter treffen, die rattern da ja auch nur ein Skript ab...

    Die Mitarbeiter sind in ihren Vorgaben gefangen. Da ist keiner, der die Handhabe hat, alle Sensoren komplett zu tauschen. Und sie haben auch keinen Einfluss auf die Lieferung des Tauschsensors bezüglich Verfallsdatum und so. Irgendwo muss aber diese Charge herkommen mit dem relativ kurzen Verfallsdatum. Das ist so komisch.

  • Ich kenne keencave persönlich. Ich wage mal zu behaupten, dass er mitunter die kompetenteste Adresse ist, wenn es darum geht eine Chance zu haben das Problem zu analysieren.

    Ich habe - leider, gottseidank - (noch) keine K Sensoren, sonst wären sie schon zu ihm unterwegs.


    VG cheers

    Closed Loop Open Mind

  • Er bekommt meine...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich auch, mein 3. Sensor hat auch Signalverlust, somit keine Alarme und ich habe keinen Loop :(

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Da ich bisher noch von den K-Sensoren verschont geblieben bin, trotzdem mal eine Frage:

    Hat mal jemand versucht, einen K-Sensor mit dem normalen Lesegerät zu starten und wenn ja, tritt da auch der Verbindungsverlust auf?


    Zum anderen, wenn ich Steve8x8 in der Looper-Community richtig verstanden habe, sollte die Bluetooth-Antenne doch das oben markierte Bauteil sein:

    Wenn ich mir einen zusammengebauten Sensor von unten Anschaue, nachdem ich den Kleber abgezogen habe, dann kann ich die Antenne da auch gut durch das Plastik erkennen. Hätte jemand mit nem abgelaufenen K-Sensor mal Lust nachzuschauen ob er die auch bei sich finden kann oder ob die da vielleicht tatsächlich fehlt (wie bei den Libre 1 Sensoren)

    Einmal editiert, zuletzt von Gendra ()

  • Hat mal jemand versucht, einen K-Sensor mit dem normalen Lesegerät zu starten und wenn ja, tritt da auch der Verbindungsverlust auf?


    ja und ja, ist schon versucht worden, schau mal im ersten Beitrag in der Tabelle

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Hat jemand versucht einen logcat der gepatchten LL App mit einem K Sensor zu ziehen? Dort sollten Infos zum BT Verbindungsaufbau auftauchen, mglw. auch ein Indiz was da schiefgeht.

    Danke, dass du dich hier mit einbringst. Ich starte den nächsten Sensor erst in einer Woche, dann werde ich die K-Reihe wieder testen und Logcat mitlaufen lassen. Gibt es außer der Fokussierung auf LL noch andere sinnvolle Filter, sonst kommen dabei unendliche Zeilen sonstiger events noch bei rum.

  • Hallo, ich bin der neue :)

    Ich habe auch eine Lieferung mit LOT "K" Sensoren bekommen und auf dem Handy ausprobiert, leider auch mit Signalverlust bzw. rotes Ausrufezeichen.

    Ja die Antenne ist vorhanden, habe gerade nachgeschaut.

    Bisher habe ich von einem anderen Anwender gehört das bei Ihm die "K" Sensoren auf dem Lesegerät wohl ein Signal haben, aber auf dem Handy nicht. Habe aber auch schon gelesen das es auf dem Lesegerät auch kein Signal gibt, selbst bei einem neu zugeschickten Lesegerät nicht.

    Bisher habe ich ich einen Ersatzsensor "ohne" LOT "K....." bekommen, dieser funktioniert wunderbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Ludi ()

  • Ich denk ja fast, das Ding geht aus Stromspargründen von Anfang an in die Sendungsverweigerung. Das hatte ich bei den Alten Sensoren ein paar mal zum Schluss hin (letzter oder vorletzer Tag der Nutzung).

    Die experimentieren da vielleicht mit ihren Batterien. Der Sensor, der heut kam, auch K vom "01".04.2020, ist bereits 14Monate haltbar, statt 7 oder 12 wie die vorherigen. Kann ihn aber erst in 2 Wochen testen...



    Die Liste im ersten Beitrag zeigt schön alle getesteten Lesegeräte auf. Ich habe 2 Lesegeräte und alle 4 App Varianten getestet, auch habe ich die Sensoren optisch verglichen und in nem Beitrag weiter vorn geschrieben, dass das BT Modul vorhanden ist und optisch keine Unterschiede erkennbar sind...

  • fyi


    Sehr geehrter FreeStyle LibreLink Android Benutzer,

    aufgrund eines kürzlichen Updates von FreeStyle LibreLink1 zu Version 2.4.1 haben wir von einigen Android Nutzern gehört, dass momentan keine Benachrichtigungen an Ihre in LibreLinkUp verbundenen Kontakte gesendet2 werden. Sie können Ihre Glukosedaten weiterhin mit der App auslesen. Wir arbeiten daran, die Störung so schnell wie möglich zu beheben und entschuldigen uns für die zeitweise Störung.

    Falls Sie betroffen sind, kann Ihr Sensor weiterhin gescannt werden, aber die Daten werden ggf. nicht in LibreView und LibreLinkUp übertragen. Das Problem wird in einem in Kürze verfügbaren Update behoben werden. Wir bitten Sie, die App nicht zu deinstallieren, da die bis dahin gescannten Daten sonst nicht mehr verfügbar sind.

    Wenn die mit Ihnen verbundenen Kontakte in LibreLinkUp oder LibreView weiterhin sofort auf Ihre Daten zugreifen sollen, können Sie alternativ die aktuelle App (Version 2.4.1) deinstallieren (oder löschen) und im Google Play Store die ältere Version der FreeStyle LibreLink App (Version 2.4.0) herunterladen. In diesem Fall können Sie keine zuvor auf Ihrer FreeStyle LibreLink-App gespeicherten Daten mehr auf Ihrem Smartphone anzeigen und Daten, die mit der FreeStyle LibreLink-App (Version 2.4.1) erfasst wurden, werden nicht an LibreView gesendet oder sichtbar gemacht.

    Sie haben Fragen? Unser Kundenservice beantwortet sie Ihnen gerne. Sie erreichen ihn von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr.* Aufgrund von Vorkehrungen zum Schutz unserer Service-Mitarbeiter, kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Herzliche Grüße


    Ihr FreeStyle Libre Team

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • interessant wäre mal noch, die Batteriespannung zu messen - kann ich auch gerne mal bei einem normal durchgelaufenen Sensor (ohne K) machen

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Wenn die mit Ihnen verbundenen Kontakte in LibreLinkUp oder LibreView weiterhin sofort auf Ihre Daten zugreifen sollen, können Sie alternativ die aktuelle App (Version 2.4.1) deinstallieren (oder löschen) und im Google Play Store die ältere Version der FreeStyle LibreLink App (Version 2.4.0) herunterladen.

    Das kling nicht sehr ermutigend, die Probleme tauchen doch offenbar auch mit 2.4.0 auf? Zumindest laut Spreadsheet....

  • Naja,

    mit irgendetwas muss Abbott ja argumentieren!

    Das zeigt, dass sich Abbott nicht große Mühe macht dem Problem wirklich auf den Grund zu gehen!!

    Da sind wir hier schon weiter, als Abbott!!!

    Es liegt an den K Sensoren!! Und nicht an der LibreLink Version!!:rofl:patsch:

    Pour en arriver la