[Freestyle Libre 2] Keine Alarme/Auslesen mit xDrip - Problematische Chargen-Sammlung

  • In der Facebook-Gruppe wurde gerade ein Statement von Abbott gepostet, dass wohl per E-Mail an die betroffenen geschickt wird

    Die Mail kam bei mir auch schon an, so wie ich das verstehe brauche also nicht ich mich mit Abbott in Verbindung setzen, sondern die kommen auf mich zu?

    Bin mal gespannt ob das klappt...

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Ah und grade noch gesehen (sieht man in dem Screenshot von oben nicht), der Schlusssatz der Mail lautet:


    Zitat

    Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass wir diese Information ebenfalls an die zuständige Aufsichtsbehörde gegeben haben.

    Scheinen sich also Einige auch dort beschwert zu haben.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Die Mail habe ich noch nicht bekommen, allerdings liegt hier bisher nur ein K im Regal, Ersatzlieferung für einen aus dem Ärmel geschüttelten normal funktionierenden Sensor. Die werden vermutlich anders oder gar nicht erfasst? Nächste Woche "darf" ich dann auch mal telefonieren...

  • Die Mail habe ich noch nicht bekommen, allerdings liegt hier bisher nur ein K im Regal, Ersatzlieferung für einen aus dem Ärmel geschüttelten normal funktionierenden Sensor. Die werden vermutlich anders oder gar nicht erfasst? Nächste Woche "darf" ich dann auch mal telefonieren...

    Doch, denke schon. Gleicher Fall wie bei mir.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Jetzt hoffen wir mal, das sie den Fehler tatsächlich gefunden und behoben! haben. Genug Koerperverletzungen um nicht alarmierende Sensoren zu identifizieren hat es wahrlich gegeben.;(


    Ich hab noch eine Frage in die Runde: Abbot hat ja im Zuge ihrer gloriosen "Es gibt doch kein Problem mit den Sensoren"-Aktion jede Menge Lesegeraete rausgehauen. Ich bin eine fast-nur-Lesegeraete-Nutzerin und koennte ein Ersatzlesegeraet gut gebrauchen. Wuerde mir jemand gegen Erstattung der Versandkosten und der Versicherung meiner ewigen Dankbarkeit ein nicht benoetigtes Lesegeraet zuschicken, was bei ihr/ihm nur unbeachtet im Schrank verstauben wuerde?

    Danke schonmal:thumbup:

    K@rline

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Ich verstehe es so, dass alle Betroffenen automatisch einen Sensor geschickt bekommen

    zum testen und bei Erfolg dann alle, vorher gelieferten Sensoren getauscht werden.

  • zum testen und bei Erfolg dann alle


    eher zum überbrücken, bis sie die Versorgungslücke schließen können.


    Find's aber gut, dass Abbott so schnell reagiert, da hätte sich Medtronic ne dicke Scheibe von abschneiden können

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Sie tauschen jedenfalls, nun wohl auch ohne Löcher im Fell. Der Fehler soll behoben sein, ich gehe dann davon aus, das aus den fehlerhaften Chargen keine Sensoren mehr versendet werden.


    Morgen soll meine erste Ersatzlieferung - 2 Ssensoren - kommen.

  • Du musst sie nicht 14 Tage tragen. Starten, Signalverlust, reklamieren, nächster Sensor

    Genau so mache ich es seit letzter Woche (hatte gestern nur zu viel mit Arbeit zu tun, um damit fortzufahren). Heute nun der 9. und 10. Sensor aus der Quartalslieferung + Austauschlieferungen reklamiert, heute Nachmittag sind noch Sensor 11 und 12 dran. Eine erneute Austauschlieferung kommt heute, da bin ich gespannt, ob die gleich Reklamation Nr 13 wird.

    Du bist aber voll fleissig:)

  • Da bin ich mal gespannt. Habe ja gestern auch reklamiert und Ersatz ist auf dem Weg. Werden dann vermutlich noch keine funktionsfähigen sein...


    Mail habe ich bisher keine bekommen.

  • Ich bekomme ja immer die Arzt-Emails von Abbott bezüglich Freestyle Libre (obwohl ich gar kein Arzt bin). Da gab es heute auch eine Email wegen des Libre2.


    Abbott_Libre2.pdf


    Es geht um das Hochladen der Daten auf den Abbott Datensammelserver und um die Seriennummern der Sensoren, mit Alarmausfall.

  • Hat mal jemand die Nummern in der Mail mit denen, die über das Web-Formular erfasst wurden, verglichen? Es scheint ja Chargen zu geben, die nicht betroffen sind (oder gar nicht produziert wurden???)... ...308 zum Beispiel

  • Ich bekomme ja immer die Arzt-Emails von Abbott bezüglich Freestyle Libre (obwohl ich gar kein Arzt bin). Da gab es heute auch eine Email wegen des Libre2.


    Abbott_Libre2.pdf


    Es geht um das Hochladen der Daten auf den Abbott Datensammelserver und um die Seriennummern der Sensoren, mit Alarmausfall.

    Ich hoffe, das bekommen alle Praxen. Meine Praxis meinte, im Internet steht viel Schmarrn. Ich soll nicht alles glauben, sie haben niemanden mit Problemen..

  • Hat mal jemand die Nummern in der Mail mit denen, die über das Web-Formular erfasst wurden, verglichen? Es scheint ja Chargen zu geben, die nicht betroffen sind (oder gar nicht produziert wurden???)... ...308 zum Beispiel

    Es passt alles zusammen bis auf einen Eintrag ...327, der nicht in der Abbot- Liste auftaucht.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Ich hoffe, das bekommen alle Praxen.

    Newsletter bekommt man ja eigentlich nur, wenn man sie abonniert hat. Ich hatte damals eigentlich den für Anwender abonniert.


    Wer aber so'n modernen Kram "aus dem Internet" nicht haben will, abonniert natürlich keine Info-Mails.