[Freestyle Libre 2] Keine Alarme/Auslesen mit xDrip - Problematische Chargen-Sammlung

  • So mein Erster der neuen Charge hat es nach 9Tagen aufgegeben. Mitten in der Nacht kein Alarm Signal mehr. Haben bei euch die Neuen durchgehalten?

  • So mein Erster der neuen Charge hat es nach 9Tagen aufgegeben. Mitten in der Nacht kein Alarm Signal mehr. Haben bei euch die Neuen durchgehalten?

    War das auch einer von den K-Chargen deren Nummern nicht betroffen waren?


    Ich hab heute meine Quartalslieferung bei der Post eingesammelt und auch 7 mal K bekommen, allerdings mit lot Nummer die nicht in der Infomail vom Abbott aufgeführt ist. Mal sehen war die bringen.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Oh je:rolleyes:!

    Ich hab auch wieder K- Sensoren bekommen:pupillen:!

    Evtl. haben wir ja Glück und diese laufen jetzt richtig gut und mit Alarmen!!!

    Pour en arriver la

  • Ja prinzipiell wird es nur noch K Chargen geben, die alten sind aufgebraucht und die neuen Produktions(richt)linien werden ja nicht wieder abgeschafft. Die haben sicherlich ihr Problem in den Griff bekommen und alle defekten K sind bekannt, mein neuer hatte die K60000421 und hat halt nur 9 Tage Geschafft.(immerhin). Mal sehen wie lang der nächste hält. Hab eben mal nen alten 5er, nen K...309 und nen K... 421 geöffnet, die Platine wird anders beschriftet, die Batterien sind alle die gleichen und haben alle noch 1,55v.

  • Hab eben mal nen alten 5er, nen K...309 und nen K... 421 geöffnet, die Platine wird anders beschriftet

    Hast du eine Möglichkeit, das ins Netz zu stellen? Den Prozessor (EPROM/Flash) auslesen zu können wäre ein Superbonus ;-)

  • Was macht ihr eigentlich mit den K(nall)chargen-Sensoren? Eine Bekannte hat die Nase dermaßen von ihrem Guardian voll, sie würde sogar lieber x-mal am Tag scannen als dreimal in der Nacht kalibrieren zu müssen. Ich würde ihr liebend gern von meinen abgeben (mein Lesegerät kann sie haben, wenn ihr die App nicht gefällt), aber bei A scheint man tatsächlich die Tage abzuzählen, wann ich auf dem Trockenen sitze :-( DHL gibt sich immer noch ahnungslos...

    Ich habe mir dann einen bubble geholt und nutze die so.... geht auch ;-)

    Und da ich noch mindestens 4 von den K*nallern habe, lohnte sich das!

  • klettervirus So hatte ich noch gar nicht gerechnet - hatte allerdings auch nur einen.

    Als Seitenschläfer und Umhängetaschen- und Rucksackträger würde der Bubble bei mir außerdem vermutlich zu sehr auftragen.


    Mehrere hier haben die K's in einer tour de force reingeprügelt, um A. zu beweisen, dass es keine Einzelfälle sind - da ist also auch nichts übrig geblieben...

  • klettervirus So hatte ich noch gar nicht gerechnet - hatte allerdings auch nur einen.

    Als Seitenschläfer und Umhängetaschen- und Rucksackträger würde der Bubble bei mir außerdem vermutlich zu sehr auftragen.


    Mehrere hier haben die K's in einer tour de force reingeprügelt, um A. zu beweisen, dass es keine Einzelfälle sind - da ist also auch nichts übrig geblieben...

    Schläfst Du auf beiden Seiten? :-D


    Ich habe hier ja auch die "Tests" mitgemacht, und ein paar waren trotzdem noch übrig. Manchmal muss man aber auch geduldig sein....


    Im ernst, ich schlafe auch manchmal auf der Kombi Libre-Bubble, und das war nie ein Problem. Da mir aber die Kids ab und zu mal einen frischen libre rausreißen, bin ich über so günstigen Ersatz nicht böse...

  • ich hab K60000459 bekommen, hat jemand zufällig die Charge schon in Betrieb? Ich hab noch 6 Wochen, bis ich die "anbreche"

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich habe zur Zeit die *392 in Gebrauch und die funktionieren. Diese Charge liegt auch bereits oberhalb der Nummern, die Probleme gemacht haben und deine sind noch höher. Ich glaube du brauchst dir also keine Sorge machen.

  • Ich habe 6 oder 7 Sensoren ersetzt bekommen. Da ich die Alarme gar nicht nutze, habe ich jetzt jede Menge Ersatzsensoren falls einer mal arg daneben liegt.
    Beim Auslesen der Sensoren hatte ich bisher mit keinem Sensor Probleme.

  • Da ich die Alarme gar nicht nutze


    warum denn DAS? Falls du erzählen magst, das ist doch grad das schöne am CGM...

    Ich bekomme mittels Uhr, Handy und am PC (Floating Glucose) visuell genug Hinweise, wie mein BZ ist. Nur nachts halt nicht. Aber da stören die Alarme, weil mein Sohn wach werden würde. Der schläft bei uns mit im Bett. Da habe ich lieber mal 2-3 Stunden einen zu hohen Wert (was kaum noch vorkommt) bevor er wach wird und nicht mehr schlafen will.

  • Da ich die Alarme gar nicht nutze


    warum denn DAS? Falls du erzählen magst, das ist doch grad das schöne am CGM...

    Ich bekomme mittels Uhr, Handy und am PC (Floating Glucose) visuell genug Hinweise, wie mein BZ ist. Nur nachts halt nicht. Aber da stören die Alarme, weil mein Sohn wach werden würde. Der schläft bei uns mit im Bett. Da habe ich lieber mal 2-3 Stunden einen zu hohen Wert (was kaum noch vorkommt) bevor er wach wird und nicht mehr schlafen will.

    Also nutzt Du einen Transmitter auf dem Libre? Bubble? Mit den funktionierenden "Alarmen" kann man ja auch die gepatchte Librelink App verwenden und bekommt die Daten so über Handy und Uhr (Ohne zusätzliche Hardware). Die Alarme im Librelink kannst Du auf maximal hoch bzw. tief setzen, dann kommt der Alarm von Librelink nie, weil Du ja schon die Info von Uhr/Handy hast...

  • warum denn DAS? Falls du erzählen magst, das ist doch grad das schöne am CGM...

    Ich bekomme mittels Uhr, Handy und am PC (Floating Glucose) visuell genug Hinweise, wie mein BZ ist. Nur nachts halt nicht. Aber da stören die Alarme, weil mein Sohn wach werden würde. Der schläft bei uns mit im Bett. Da habe ich lieber mal 2-3 Stunden einen zu hohen Wert (was kaum noch vorkommt) bevor er wach wird und nicht mehr schlafen will.

    Also nutzt Du einen Transmitter auf dem Libre? Bubble? Mit den funktionierenden "Alarmen" kann man ja auch die gepatchte Librelink App verwenden und bekommt die Daten so über Handy und Uhr (Ohne zusätzliche Hardware). Die Alarme im Librelink kannst Du auf maximal hoch bzw. tief setzen, dann kommt der Alarm von Librelink nie, weil Du ja schon die Info von Uhr/Handy hast...

    Ich nutze die gepatchte App :)

  • Aber die setzt doch voraus, dass die Alarme funktionieren. Mit den defekten Sensoren ohne Alarme geht auch die patched App nicht bzw. sie bekommt keine Werte über Bluetooth.

  • Aber die setzt doch voraus, dass die Alarme funktionieren. Mit den defekten Sensoren ohne Alarme geht auch die patched App nicht bzw. sie bekommt keine Werte über Bluetooth.

    Hi,


    meinst du das jetzt bzgl. dem Punkt, dass ich keine Alarme nutze, ich habe den Alarm für hoch eingestellt und der steht auf 400. Das reicht.


    Nachtrag 1:

    Bei den Sensoren habe ich keine Probleme festgestellt. Bekommt denn die Libre App (ob gepatcht oder nicht) überhaupt mit, wenn ein Sensor keinen Alarm liefern kann?

    Sorry, ich hab den kompletten Thread nicht gelesen falls es hier irgendwo steht.


    Nachtrag 2:

    Ich wurde gerade von Kappa aufgeklärt. Sieht so aus, dass ich bisher Glück hatte. "Defekte" Sensoren habe ich nämlich schon verwendet und keine Probleme festgestellt. Ich habe allerdings noch welche übrig. Mal schauen, wie es mit denen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiger1982 ()