[Freestyle Libre 2] Keine Alarme/Auslesen mit xDrip - Problematische Chargen-Sammlung

  • Es geht wieder los!!!


    Letzte Woche meine Quartalslieferung erhalten und alle Sensoren aus einer der, laut Abbott Liste vom Mai, fehlerhaften Chargen_(K60000373)!

    Dachte das Thema wäre erledigt und darum gar nicht weiter beachtet ob die Nummer auf der Liste steht.

    Heute den ersten gesetzt und sofort die Meldung "Signalverlust" !


    An der Hotline ein riesen Aufriss, angeblich ist die Charge K60000373 wieder in Ordnung... :pflaster::pflaster::pflaster:


    So setze jetzt den nächsten, schaun mer mal ich werde berichten :hmmz::hmmz::/



    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • Das gibt es doch nicht :thumbdown:

  • Da haben anscheinend zu viele ihre defekten Sektoren tatsächlich ungeöffnet zurückgeschickt und im Lager ist "was durcheinander geraten" :(

    Was kommt als nächstes? Reklamierte benutzte Sensoren, refurbished & recertified? :patsch:

  • Ich dürde nochmal anrufen und auf einen Austausch drängen. Nicht umsonst gab es eine Rückrufaktion und dein Test zeigt ja, dass die Aussage des Mitarbeiters mal wieder nicht so qualifiziert war..

    Die können ja kaum verlangen, wieder jeden Sensor zu testen

  • Ich dürde nochmal anrufen und auf einen Austausch drängen. Nicht umsonst gab es eine Rückrufaktion und dein Test zeigt ja, dass die Aussage des Mitarbeiters mal wieder nicht so qualifiziert war..

    Die können ja kaum verlangen, wieder jeden Sensor zu testen

    So, gerade das zweite Mal Hotline durch da der nächste natürlich auch nicht funktionierte!!!

    Wie gesagt lt. Hotline ist die Charge K60000373 geprüft/getestet worden und wieder auf Status "grün".:arghs::arghs:

    Und es wird wieder, wie im Mai anfangs auch, nur jeder Sensor einzeln getauscht!!!


    Mal sehen was Nummer 3 nachher so macht... :/:/


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • Das kann es doch nicht sein..

  • Hab vor einer guten Stunde mit gemischten Gefühlen den ersten Sensor aus meiner neuen Quartalslieferung mit einer K6000er Chargennummer gestartet, aber Endnummer größer 400.


    Nach Ablauf der Aufwärmphase kommen die Werte in xDrip rein, Bluetooth funktioniert entsprechend. Erste blutige Messung 102, Sensor 105 – auf Holz klopf!

  • Hab vor einer guten Stunde mit gemischten Gefühlen den ersten Sensor aus meiner neuen Quartalslieferung mit einer K6000er Chargennummer gestartet, aber Endnummer größer 400.


    Nach Ablauf der Aufwärmphase kommen die Werte in xDrip rein, Bluetooth funktioniert entsprechend. Erste blutige Messung 102, Sensor 105 – auf Holz klopf!

    Ja hatte auch schon 2 K60000er Sensoren >400 die problemlos liefen.

    Und es wird wieder, wie im Mai anfangs auch, nur jeder Sensor einzeln getauscht!!!


    Mal sehen was Nummer 3 nachher so macht...

    Droh dem Kundendienst mit einer Anzeige wegen Körperverletzung.;)

    Gute Idee! :bigg


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • Das glaub ich jetzt nicht!!!

    Hat Abbott einen Knall?????:pfeil:

    Oder haben sie einfach gehofft, die Sensoren schicken wir mal wieder raus, evtl. fällt es ja nicht auf, wenn der Empfänger keine Alarme nutzt:cursing:

    Pour en arriver la

  • Meine sind GsD mit 475 am Ende, und die Sensoren hatte ich damals nicht zurückgeschickt...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zum Glück kann ich zumindest teilweise Entwarnung geben!


    Der dritte Sensor dieser Lieferung, ebenfalls K60000373 funktioniert einwandfrei. Also ist die Angabe der Hotline nicht völlig falsch, und Abbott hat irgendwie die defekten aus dieser Charge rausgefischt. Oder sie haben festgestellt das die Anzahl defekter in dieser Charge sehr gering ist und nehmen einfach in Kauf das eine gewisse Anzahl wohl reklamiert wird. ?(:pupillen:


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • Ich habe jetzt auch eine Lieferung mit K-Nummern bekommen, allerdings K60000386. Da bin ich ja mal gespannt. Sie haben zwar die längsten MHD, aber ich werde wohl schon vorher mal einen ausprobieren,


    War damals nur K6000373 defekt oder betraf das auch ander K-Nummern?

  • Ich habe mit der letzten Lieferung auch K, irgendwas in den 600ern bekommen. Der erste davon ist bisher (6 Tage) unauffällig, soll heißen, ca. 15 mg zu niedrig wie die meisten vor ihm auch...

  • Meine letzte Sensorlieferung war K6....702


    Musste dann natürlich gleich einen der neuen Sensoren testen, ob die ja funktionieren.:bigg

    Abweichung ca.10-15mg/dl zu niedrig. Sonst läuft er bisher gut. Tag 10

  • Ich lese die Sensoren immer noch mit dem Lesegerät der Libre 1 Sensoren aus. Ich brauche die Alarme nicht und der Akku hält auch länger. Nehme zwar zusätzlich noch das Handy, aber da ich mit dem Lesegerät starte, hat das Handy auch keine Alarme.


    Habe ich das richtig gelesen, dass das Hauptproblem an der Bluetoothverbindung lag. Dann hoffe ich Mal, dass das mit dem alten Lesegerät besser funktioniert.