[Freestyle Libre 2] Keine Alarme/Auslesen mit xDrip - Problematische Chargen-Sammlung

  • So, ich habe auch einen Sensor aus der K60000 Chargennummer. Der läßt sich zwar noch scannen, liefert aber nach 7 Tagen über Bluetooth keine Werte an xDrip+ plus mehr.


    Wat nou? Neuen Sensor anbringen? Reklamieren? Auf ein Wunder hoffen, das er irgendwann wieder ein Lebenszeichen von sich gibt?

  • Erst Reklamieren, dann ersetzten. Das letzte Mal musste ich während des Telefonates mehrmals scannen und ein paar Minuten warten ob er nicht doch wieder funktioniert. Dann wurde er aber getauscht.

    Manchmal hat sich bei mir die Bluetooth Verbindung auch nach einigen Stunden/Tagen plötzlich wieder hergestellt.

  • Erst Reklamieren, dann ersetzten. Das letzte Mal musste ich während des Telefonates mehrmals scannen und ein paar Minuten warten ob er nicht doch wieder funktioniert. Dann wurde er aber getauscht.

    Manchmal hat sich bei mir die Bluetooth Verbindung auch nach einigen Stunden/Tagen plötzlich wieder hergestellt.

    Ich würde ungern bis Montag warten um wieder Werte zu bekommen...ich warte jetzt noch ne Stunde dann fliegt er raus.


    Auch wunderbar - Heute habe ich einen ziemlich guten Tag, mit einem Hba1c von 4,8%, aber nee, es darf ja nicht sein, das mal alles rund läuft.. :rolleyes:

  • ich hab auch gewechselt und dann erst montags reklamiert und gesagt, dass ich auf die Alarme angewiesen bin. War kein Problem, nach ner Woche war der neue Sensor da

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Handy Neustart bereits erfolgt?

    In Einstellungen - Apps - System Apps anzeigen lassen, Bluetooth beenden, Cache leeren und Bluetooth wieder starten.

    Netzwerkverbindungen zurück setzen soll ggf noch helfen.


    Wenn das alles nicht hilft, liegts idR am Sensor.

  • Handy Neustart bereits erfolgt?

    In Einstellungen - Apps - System Apps anzeigen lassen, Bluetooth beenden, Cache leeren und Bluetooth wieder starten.

    Netzwerkverbindungen zurück setzen soll ggf noch helfen.


    Wenn das alles nicht hilft, liegts idR am Sensor.

    Leider alles schon probiert ohne Erfolg.

  • So, ich habe auch einen Sensor aus der K60000 Chargennummer. Der läßt sich zwar noch scannen, liefert aber nach 7 Tagen über Bluetooth keine Werte an xDrip+ plus mehr.

    Welche Endnummer hat den die K 6er Serie??

    Oder welches MHD????

    Pour en arriver la

  • So, ich habe auch einen Sensor aus der K60000 Chargennummer. Der läßt sich zwar noch scannen, liefert aber nach 7 Tagen über Bluetooth keine Werte an xDrip+ plus mehr.

    Welche Endnummer hat den die K 6er Serie??

    Oder welches MHD????

    76!!!!!!

  • Ich hatte mich auch zu früh gefreut, der letzte Sensor zeigte am Tag 6 nach dem Duschen nur noch Scanfehler, bitte in 10 Minuten nochmal scannen. Den habe ich nach 1 1/2h getauscht, warum soll ich warten, bis ich Abbott anrufen kann...

    Reklamiert wird er entweder nächste Woche, odr ich warte, bis ich einen zweiten habe.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Beim letzten Gespräch mit Abbott wurden mir zwei Stunden genannt, nach denen man nicht mehr länger warten muss. Die solltest du schon gewartet haben, wenn du gefragt wirst.

  • 2 Stunden nachdem der Fehler "in 10 Minuten nochmal scannen" erscheint, kommt - sofern der Sensor defekt ist oder aus dem Gewebe gezogen wurde - der Fehler "Sensor ersetzen" mit Fehlercode 368. Wenn man das durchgibt, bekommt man einen neuen.


    Die Fehlersymptome müssen nicht an der Charge liegen. Bei mir war der Faden beim Setzen geknickt. Oder es passiert, wenn sich der Sensor lockert oder verschiebt.

  • Hmm, jetzt hat bei mir der nächste Sensor versagt. Immer das gleiche Spiel, ich bekomme keine Alarme und kein Bluetooth Signal mehr. Liegt es vielleicht an meinem Handy?

  • hattest du GPS beim starten an? Das hatte ich neulich vergessen und bei mir ging's dann erst, nachdem ich einen Alarm ausgelöst hatte (also Grenze runtersetzen und futtern)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • hattest du GPS beim starten an? Das hatte ich neulich vergessen und bei mir ging's dann erst, nachdem ich einen Alarm ausgelöst hatte (also Grenze runtersetzen und futtern)

    Ich hatte wie immer alles an.

    So viel kann man da auch nicht falsch machen. Meine letzten beiden Sensoren liefen 2 Tage, dann war das Bluetooth Signal weg.

    Abbott will mir weiß machen, es liegt an meinem Handy.

  • Das kann durchaus am Handy liegen. Bei manchen ist das Bluetooth Modul schwach, manchmal stören Fremdapps. Mit meinem alten Handy hatte ich häufig Verbindungsabbrüche, mit einem neuen läuft es seit 3/4 Jahr reibungslos.


    Was helfen kann: in Android Einstellungen-Apps auf Drei-Punkte-Menue, Systemanwendungen anzeigen, dann in in Bluetooth-Speicher Cache löschen.

  • Hype : wie ist den der aktuelle Stand bei Dir? Läuft es nun bei Dir? Habe neue Sensoren bekommen, und ein neues Handy. Nach 5 Tagen war die Bluetooth Verbindung komplett weg. Lief vorher komplett ohne Probleme...


    Update: Hab mir die SN von dem letzten Sensor angesehen, und war es war ein K6000.... alle anderen hab ein andere LOT.

    Hab jetzt einen neuen Sensor gesetzt, mal schauen ob die länger funktionieren.

    etIch hatte wie immer alles an.

    So viel kann man da auch nicht falsch machen. Meine letzten beiden Sensoren liefen 2 Tage, dann war das Bluetooth Signal weg.

    Abbott will mir weiß machen, es liegt an meinem Handy.

    Einmal editiert, zuletzt von Maune83 ()

  • Spontan würde ich das auch sagen, dass es am Handy liegt...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Soweit habe ich keine Probleme mehr gehabt. Den letzten Sensor habe ich mir am Freitag gesetzt, dann am Samstag entfernt weil er nur Müll gemessen hat. Mein aktueller Sensor läuft nun seit Sonntag, so weit ohne Probleme nur das er zu hoch misst, was ich aber durch die xdrip Kalibrierung ausgleichen kann.

  • Nach 5 Tagen war die Bluetooth Verbindung komplett weg. Lief vorher komplett ohne Probleme...

    Versuch mal folgendes: Gehe in die Android-Einstellungen darin unter „Apps“ und dann oben rechts auf das 3-Punkten-Menü „Systemanwendungen anzeigen“. Dann in der Liste runterscrollen und „Bluetooth“ öffnen, ggf. auf Speicher tippen (je nach Android Version) und Cache leeren. Nach einiger Zeit baut sich die Bluetooth-Verbindung zum Sensor meist wieder auf.


    Wenn der Sensor einige Tage funktioniert hat, liegt der Verbindungsabbruch meist nicht am Sensor, sondern am Handy bzw. der Software. Mittlerweile funktionieren auch die neuen Sensoren wieder einwandfrei, deren Lot-Nummer mit K anfängt.