[Freestyle Libre 2] Keine Alarme/Auslesen mit xDrip - Problematische Chargen-Sammlung

  • Wenn beim ersten Scannen zum Starten was schief läuft, man nicht richtig trifft und das zu lange dauert, wird die Verbindung nicht hergestellt. Keine rote Alarmgrenze in der Grafik. Dann hilft nur neuer Versuch nach Robert-Berger-Methode, also App deinstalliert, neu installieren und Sensor zweimal kurz nacheinander scannen.


    Hatte ich schon. Danach lief der Sensor 14 Tage einwandfrei.

  • Im Moment habe ich auch einen Sensor, der rumzickt.

    Das habe ich aber nicht am LibreView gemerkt, sondern an Diabox.

    Diabox hat recht oft mit Verbindungsverlust alarmiert und das war nur noch nervig. Daher nutze ich zur Zeit keinerlei Alarme, hab den Wert ohnehin auf der Uhr ...

  • Wenn beim ersten Scannen zum Starten was schief läuft, man nicht richtig trifft und das zu lange dauert, wird die Verbindung nicht hergestellt. Keine rote Alarmgrenze in der Grafik. Dann hilft nur neuer Versuch nach Robert-Berger-Methode, also App deinstalliert, neu installieren und Sensor zweimal kurz nacheinander scannen.


    Hatte ich schon. Danach lief der Sensor 14 Tage einwandfrei.

    Genauso war es bei mir. Beim ersten Starten wurde der Sensor nicht erkannt.


    Robert-Berger-Methode wollte ich nicht ausprobieren. Da verliere ich ja die Daten in der LibreLink App..

  • ich hatte das beim letzten Mal, als ich gescannt hatte, ohne die App zu öffnen. Ich glaub, es hat 5-6x vibriert. Ich hab dann die App geöffnet, nochmal gescannt und gut war

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich hatte eben auch wieder nach dem setzen eines neuen Sensors auch nach 1,5 Stunden keine Werte in xdrip!

    Unter Libre stand wieder das Rote Ausrufezeichen!

    Hab dann gescannt!

    Handy komplett für ca. 5 Minuten heruntergefahren!

    In xdrip unter Systemstatus, Datensammler neugestartet!

    Dann hat es funktioniert!!!!

    Pour en arriver la

  • Sowas passiert manchmal.

  • Interessant. Der Sensor wurde ohne irgendwelche Probleme reklamiert. Nur die Seriennummer und das war es. Keine Abfrage von Handymodell, LibreLink Version, etc. Ich darf den Sensor sogar wegschmeißen und muss ihn nicht einschicken.


    Vllt kennt Abbott mittlerweile das Pairing-Problem:/

  • Mein jetziger läuft trotz roten ❗️. Nach dem Start hatte ich irgendwas versehentlich verstellt, ich weiß nicht mehr, was, hatte schon gedacht, oh nein...aber GsD alles gut

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Mein jetziger läuft trotz roten ❗️. Nach dem Start hatte ich irgendwas versehentlich verstellt, ich weiß nicht mehr, was, hatte schon gedacht, oh nein...aber GsD alles gut

    GPS aus? Dann passiert es bei mir auch. Aber laufen tut er i.d.R. trotzdem.

  • Ich glaube, Benachrichtigungen auf lautlos...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ist es nur bei mir so, oder habt Ihr auch Sensoren die zu hoch messen? :/Habe heute einen gesetzt, der hatte meine Hypo gar nicht in LibreLink registriert.

  • Ja, der letzte und der jetzige sind 25 zu hoch

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere