Auswahl eines neuen Blutzuckermessgerät

  • HI Zusammen,


    ich benutze derzeit das SmartLab mini nG und bin eigentlich sehr zufrieden, da es wirklich so groß ist wie eine scheckkarte.


    https://hmm.info/de/products/s…mat-as-starter-set-black/


    Jedoch nutze ich neben dem Dexcom auch die mysugr app. dafür hätte ich gerne auch ein gerät, dass automatisch, wenn ich mal blutig messe, die werte in die app einträgt. Es sollte natürlich auch ein mini-gerät sein. es muss eigentlich nur den blutzuckerwert anzeigen. mehr brauche ich nicht.


    über tipps würde ich mich sehr freuen.


    gruß


    Deejan

  • Mysugr wurde von Roche gekauft. Wenn du deren Testgerät Accu Check Guide verwendest (auch sehr klein), kannst du es mit der App koppeln und es wird automatisch und kostenlos die Pro-Version von Mysugr mit Bolusrechner freigeschaltet.

  • Mysugr wurde von Roche gekauft. Wenn du deren Testgerät Accu Check Guide verwendest (auch sehr klein), kannst du es mit der App koppeln und es wird automatisch und kostenlos die Pro-Version von Mysugr mit Bolusrechner freigeschaltet.

    na super :/ ist die app dann dauerhaft frei? Ich habe nämlich vor einem Monat ein jahresabo abgeschlossen.


    gruß


    Deejan

  • Ja, ist dann dauerhaft frei.

    Du musst nur (ich glaube 1 mal im Monat) einen Wert vom Messgerät importieren, ich hatte das mal zu lange nicht gemacht und die Pro Version ging wieder aus, hat sich aber wieder aktiviert nachdem ich den nächsten Wert importiert hatte.

    Ich mag das guide system sehr gerne, die Stechhilfe ist super und die Teststreifen brauchen nur ganz wenig Blut. Und ich hab von Roche (auf Nachfrage) kostenlos ein Zweitgerät bekommen, das liegt immer im Büro.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Sie ist solange frei, wie das Testgerät per BT gekoppelt ist. Bin aber nicht sicher, in welchem Zeitabstand die App das prüft. Hab schon 2 Wochen nicht blutig getestet und es war immer noch die Pro.


    Edit: Ja, die verschenken ihre Testgeräte. Machen die Kohle mit den Streifen.

  • Klasse! Was ist der unterschied zwischen dem

    Accu-Chek Guide und dem Accu-Chek Aviva Connect?

    Sie die Geräte gleich groß? Den Unterschied den ich erkenne ist die Teststreifenbox


    gruß


    Deejan

  • Das Aviva hab ich selbst noch nicht getestet, aber zumindest schon gesehen.

    Die Teststreifen kosten wohl bei beiden etwa das gleiche (ist ja z. B. Für selbstzahler auch ein Punkt)

    Beide Geräte haben wohl unterschiedliche Stechhilfen mitgeliefert (das Guide hat die Fastclix, das Aviva die Multiclix), die aber wohl beide die selben Funktionen haben (Trommel mit 6 lanzetten, einfach durch einen Knopfdruck zur nächsten wechseln usw). Komfort der Fastclix super, die andere kenne ich nicht.

    Die Dose für die Teststreifen gefällt mir beim Guide ganz gut, die Dinger fallen nicht raus und verteilen sich dann in der Tasche und sowas.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • ich hab Fastclix und Multiclix im Einsatz und finde Fastclix um Längen besser, so rein vom Gefühl her

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Das Aviva Connect ist eigentlich nur zusammen mit der Combo erhältlich, weil es sich per Bluetooth koppeln lässt und auch als Fernbedienung verwendet werden kann. Wenn man das Messgerät ausliest, sind die Daten von der Pumpe mit dabei, weil die Daten sychronisiert werden.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Das AC Guide ist in der günstigsten TS Klasse, das Aviva nicht. Kann deshalb mit dem verordnen Probleme geben. Ich weiß gerade auch nicht, ob das Aviva überhaupt zu MySugr sendet. Beim AC Mobile (sehr großes kloppiges Teil) braucht man irgendwas zusätzlich zum Schicken. Umworben wird immer nur das AC Guide mit MySugr sowie das AC Mobile plus Adapter zu MySugr..


    Ein komplett anderes Messgerät, was anscheinend auch mit MySugr gekoppelt werden kann, ist das Contour Next One. Das hat auch eine Nachfüllfunktion, sollte der erste Tropfen noch zu klein gewesen sein.

    Hatte das mal zur Probe, aber mir persönlich gefällt die TS Box vom Guide und auch das ganze Design vom Guide deutlich besser.


    Du kannst dir sowohl das AC Guide mit 10 TS bei AC kostenlos bestellen wie auch das Contour Next One bei Ascencia.