Medtronic MIO aus dem Programm

  • dem würde ich nicht ernsthaft trauen, die hatten letztes Jahr auch immer noch die Veo als verfügbar gelistet. Und wenn man das gedroppt hat, passierte gar nichts. Die Veo gab es da schon gar nicht mehr.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ich hab meine Dia-Tante mal angemailt... wäre ja nett, wenn ich wüsste, was ich mir verschreiben lassen kann

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • kann es sein, dass es die MIOs wieder gibt? Ich hab grad auf der Diaexpert-Seite geschaut und da sind einige "Standards" gelistet mit 80 cm Schlauchlänge


    https://www.diaexpert.de/catalogsearch/result/?q=mio

    Ich gehe davon aus das es die alten Mios nur noch für die Tslim x2 geben wird:

    In den Bilder unten die alten für die 640H usw. und oben die für die tslim x2

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • aber ich hatte ja nach MIO gesucht, nicht nach Autosoft ;) (hast du noch alte Mios?)

    Leider nein. Habe die aufgebraucht da ich die im Vergleich zur den Quickset nicht wirklich mochte .
    Und ja das ist mir klar. Und leider passen die ja auch nicht untereinander.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich hab heute einen Mio 30 getestet... der ist echt angenehm! Das beste vom klassischen Mio (Clickverschluss), gepaart mit dem glatten "Knopfaufbau" vom Quickset. Ich glaub, das wird mein Interims-Set, bis ich mich endlich für was entschieden hab.


    Ja, es ist etwas fummlig, aber ich hab die Hoffnung, dass man das auch mit etwas Übung "blind" hinkriegt für Setzen an den Hinterbacken :D


    Und der Schlauch hat 110 cm :D :D :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ok, ich ziehe die Aussage zurück, das erfordert mehr Testaktionen... ich hab ihn grad rausgerupft (das ist gar nicht mal SO einfach), weil er auf einmal anfing, bei jedem Schritt weh zu tun (saß ganz normal im Bauch). Kann natürlich eine blöde Stelle gewesen sein (daher mehr Testungen, so ganz aufgeben mag ich nicht), bzw ich hoffe, dass es das war

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich vermisse die Silhouette Katheter. Bin damals von Quick Set auf die Silhouette gewechselt. Leider wurden diese nun aus dem Programm genommen. Habe dann die Mio 30 versucht und bin froh, das ich sie aufgebraucht habe. Viel zu umständlich und viel zu viel Müll. Es sind ja quasi die Silhouette nur mit einer intergrierten Setzthilfe.


    Ich bin nun wieder zu den Quick Set gewechselt. Die Mio finde ich persönlich sch... . Kosten mehr und verursachen zuviel Müll. Da waren die Silhouette 100% besser.

  • Hi,


    ich muss das hier mal aufwärmen, auch wenn das Thema bereits ein paar Tage alt ist.


    Ich durfte mir heute 4x neue Quicksets einstechen, bis meine 640G endlich keinen blockierten Insulinfluss mehr hatte.

    Das nervt wie Hölle, wenn man sich (seit es die nette Setzhilfe der Mio nicht mehr gibt) die Nadeln selbst einführen darf um kurz darauf herauszufinden, dass der "Insulinfluss blockiert" ist. Und natürlich nimmt man den Schlauch ab, lässt eine kleine Dosis laufen und sieht vorne den Tropfen. Es ist natürlich nichts, was man einfach mal eben tauscht, sondern immer der Teil mit "Nadel in Bauch".


    Seit ich die Mio nichtmehr verwende, habe ich bei ca. jedem dritten/vierten Quickset das Vergnügen mit mehrfachem Anlauf.


    Das wollte mal raus.



    Grüße an die Verstehenden

    5479 + 957 + 2766 +

  • Für den Quick Set gibt es aber auch eine Setzhilfe. Die ist zwar eher rudimentär aber funktioniert. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • :pflaster:


    Das ist irgendwie komisch, wenn einem sooo der WInd aus den Segeln genommen wird.

    Ich hatte mich gestern doch so fein in Rage gepiekst...


    Ich bestell mir das Mal und schimpfe dann weiter, wenn es doof sein sollte :/...


    Danke für den Hinweis.

    5479 + 957 + 2766 +

  • Also die aktuelle (grüne) Setzhilfe für die QuickSet ist sehr gut. Die Fläche ist größer als bei der Vorgängerversion, die blau war. Durch die größere Fläche pappt nichts mehr vom Pflaster an der Wand der Setzhilfe fest. Wer noch die Blaue hat, sollte sich die neue besorgen/verschreiben lassen.

  • Also die aktuelle (grüne) Setzhilfe für die QuickSet ist sehr gut. Die Fläche ist größer als bei der Vorgängerversion, die blau war. Durch die größere Fläche pappt nichts mehr vom Pflaster an der Wand der Setzhilfe fest. Wer noch die Blaue hat, sollte sich die neue besorgen/verschreiben lassen.

    Ah, guter Tipp - ich hab immer mit der blauen gekämpft...:foehn:ren:bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Es gibt eine neue? Gut zu wissen, Ich habe noch eine blaue im Schrank.

    Eine alte ausgeleierte Setzhilfe kann übrigens auch wirklich ein Problem sein. Das war es vor ein paar Jahren zumindest bei mir. Ich hatte dauernd Fehlermeldungen "Insulinfluss blockiert" und war schon vollkommen verzweifelt, bis ich durch Zufall auf Fehlerquelle Setzhilfe gebracht wurde. Nach rund 8-9 Jahren durfte die aber auch ihren Dienst einstellen.

  • Das war es vor ein paar Jahren zumindest bei mir. Ich hatte dauernd Fehlermeldungen "Insulinfluss blockiert" und war schon vollkommen verzweifelt, bis ich durch Zufall auf Fehlerquelle Setzhilfe gebracht wurde. Nach rund 8-9 Jahren durfte die aber auch ihren Dienst einstellen.

    Das kenne ich zur genüge und es hat mich fast in den Wahnsinn getrieben||


    ...hm - vielleicht hätte ich das auch mal machen sollen - ich glaub die Setzhilfe in blau hatte ich bestimmt...lass mich überlegen... mindestens - wenn nicht noch länger.:rofl

    Also auch um und bei viele Jahre ...MM 5er Pumpe 22 Jahre - dabei dann mit Umstellung vom Anschluss auch den QuickSet genutzt und *überleg* ich denke nie gewechselt.. das blaue öddel Ding:/


    Aber nun ist das Problem nicht mehr:ren^^


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hast du die Mio Advance schon ausprobiert....


    Zuerst hatte ich irgendwie eine Abneigung dagegen seitdem ich sie getestet hab find ich sie gut...

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Der Mio Advance ist momentan leider nicht zu beziehen. Medtronic hat uns hier alle auf Quickset umgestellt.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Echt?


    Hatte keine Probleme welche zu bekommen...

    Allerdings beziehe ich meine Zubehör über Diaexpert.

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Ich habe einmal ein Rezept zurück bekommen, und. hinterher noch eine Mail ein paar tage später.