Erfahrung: Oberschenkeltragetasche

  • ...allerdings - blaue Gingkoblätter haben irgendwie was psychedelisches! :bigg


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Auf der Seite ganz unten, wo die nette Dame sich rekelt. den Slip finde ich gut, hat aber nichts mit den zum Verkauf zu tun...oder?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Auf der Seite ganz unten, wo die nette Dame sich rekelt. den Slip finde ich gut, hat aber nichts mit den zum Verkauf zu tun...oder?

    Hmm... hab ich jetzt nicht gesehen. An sich gibts ja nur die schwarze mit Spitze oben und die schwarze mit den angeschnittenen Beinen oder (also jetzt in schwarz)?


    Ich glaube, ich bestelle jetzt dann auch mal - irgendwo. Bin noch nicht sicher, wo genau. Irgendwo waren knapp 8€ Versand drauf, das war mir etwas zu viel, bei der vorhin genannten Seite gibts die schwarzen Unterhosen allerdings nicht mehr in M/LX/. Mal schauen...


    Ach noch was. Irgendwo war schon mal das Thema Arm... jetzt hab ich den Namen vergessen... also Sensorschutz. Dann sprach allerdings dagegen, dass bei denen aus Stoff evtl der Sensor mit verrutscht. Was haltet ihr davon?:/

    Ab Dienstag bin ich wieder beim Sport mit meinem knapp Zweijährigen hinten in der Trage. Ich hoffe, er fummelt da nicht am Sensor rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Kathi20 ()

  • Kathi20, du kannst auch den Ärmel von einem alten T-Shirt abschneiden oder den Fuss von einem Strump abschneiden und den Schaft nehmen.

    das Ding was du meinst, ist bestimmt der Seniorarmguard von mellitus one. Den gibt es, wie ich gesehen habe auch in dem neuen Shop den Mokka gelinkt hat.

    Kannst dir auch eine selbsthaftende Binde aus der Apotheke holen. Z. B elastomull haft. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Kathi20, du kannst auch den Ärmel von einem alten T-Shirt abschneiden oder den Fuss von einem Strump abschneiden und den Schaft nehmen.

    das Ding was du meinst, ist bestimmt der Seniorarmguard von mellitus one. Den gibt es, wie ich gesehen habe auch in dem neuen Shop den Mokka gelinkt hat.

    Kannst dir auch eine selbsthaftende Binde aus der Apotheke holen. Z. B elastomull haft. 😉

    Ich bin auch wegen dem ArmGuard am Überlegen. Selbsthaftende Binde hatte ich bisher. Das funktioniert zwar gut. Aber da die Binde immer so Falten hat, juckt es immer total..

  • Armguard, ja so wars.

    Strumpfhose klingt gut, vllt. versuche ich das mal, da findet sich bestimmt eine :). Oder Shirt...

    Wie erwähnt, es muss ja nicht wirklich irgendwie den Sensor halten, sondern soll ihn eher verstecken vorm Zwerg.

  • So, eine von An*aPS habe ich mir jetzt bestellt und auch probegetragen. Optisch war ich echt zufrieden :) . Geärgert habe ich mich, dass kein Loch für den Schlauch vorhanden ist, bis ich es dann abends doch entdeckt habe:patsch:.

    Also praktischer als alles andere (Oberschenkeltasche, Pumpe im Bund) ist sie auf jeden Fall.

    Nur ist mir die Tasche an sich etwas zu mittig, so von Gefühl her hätte sie noch 1-2cm seitlicher sein dürfen. Und den ganzen Abend hatte ich das Gefühl als läge die Pumpe immer noch an der Stelle. Aber gut, das ist jetzt subjektiv ;) . Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich jetzt im Sommer (wenn er denn mal richtig kommtX/) endlich wieder gerne Kleider und Röcke anziehen kann!

  • So, ich wollte eine 2. und habe deswegen bei Ruby Lim*s bestellt. Dabei habe ich ganz vergessen, dass ich ja vor Wochen (Wochen? Keine Ahnung, müsste nachschauen) bei DiaShop eine mit bestellt habe. Beide kamen heute.

    Optisch am schönsten finde ich die von Ruby Lim*s, am bequemsten die von DiaShop (weiß grad die Marke nicht mehr, aber dich glaube, die gab es auch irgendwo anders).


    Na gut, ausgestattet bin ich jetzt :D .

  • Das ist bestimmt die von mellitus one. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Stimmt, das kann gut sein, habe gerade nichts da zum Nachschauen, aber die Marke sagt mir was.

    Ich glaube, recht viel mehr gibt es jetzt nicht mehr. Da habe ich glatt noch etwas, was ich tun würde, wenn Diabetes heilbar wäre (mir nicht zig Unterhosen bestellen, nur dass ich problemlos die Pumpe im Sommer unterbringe:patsch::D).

  • Ich habe mir jetzt mal so einen ArmGuard bestellt bei DiaShop. Bin mal gespannt.

    Mich regt aber DiaShop jetzt schon auf. Man kann nicht per Rechnung zahlen. Bei DiaExpert war das nie ein Problem..

  • Ich war auch etwas genervt von DiaShop. Wie gesagt, nach Wochen kam die Unterhose an und was stand drauf? Dringend benötigte medizinische Ware oder sowas:patsch:.

  • Schaf

    Du hattest ja wegen der Pumpenschlauchausgänge in dem Hipster von mellitus one gefragt.

    Nun endlich habe ich das mal ausprobiert.

    Die Pumpe hält sehr gut in der kleinen Tasche mit Innenüberschlag.

    Man kann die Pumpe mit dem Schlauch nach links oder nach rechts durfädeln, das finde ich sehr gut.

    Leider ist der Stoff von der Underwear so warm und unflexibel, dass ich das keine 5 Minuten ausgehalten habe.... einfach zu warm für den Sommer mit 28° +

    Aber das ist mein empfinden.

    Sie ist sehr groß geschnitten für einen Hipster, der ja schon eine andere Form darstellt.

    Vielleicht mal im Winter unter nem Kleid mit Strumpfhose etc. *schulterzuck*


    Ich klippe sie mir dann lieber wieder an meine normale Unterwäsche... das geht nämlich auch...8o

    PS, Der Klipp von der Veo 7.. ist zwar etwas zu groß, aber mit Haargummi hält alles... hihi.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant