Erfahrung: Oberschenkeltragetasche

  • Wenn du den ArmGuard dann verwendest, wäre es super, wenn du darüber berichten würdest. Fürs Libre könnte der für den Sommer echt sinnvoll sein.

  • ...ich wollte gerade bestellen, der in blau, den ich haben wollte ist grad nicht lieferbar. :pfeil:


    Dafür bin ich beim bestellen von dem Hipster von PayPal abgewürgt worden...

    Hat den Vorgang abgebrochen, bitte wählen sie eine andere Zahlungsart...:wacko::patsch:

    Warum schreibt man nicht gleich rein, was man darf und was nicht und bietet nicht alles Mögliche an Zahlweisen an.


    Ich habe kein PayPalkonto...:evil: *fluch*:devil:


    Nachtrag:

    July95 und Schaf ,

    hab den Hipster bestellt. Wenn der hier ist, sag ich mal bescheid wie die Tasche angeordnet ist.;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • ich finde dieses Modell sehr nett:

    Ich habe so eine ähnliche von MM noch im Schrank, die habe ich nie genutzt, weil das Ding dann immer an der Taille rumbaumelt und das wörtlich... fand ich blöd.

    Und da ich seit Jahren schon keinen BH mehr trage, fällt die Option auch aus.

    Ich vermisse bei der Dana den Klipp, den es an der Veo gab.

    Da konnte man sich die Pumpe an den Slip klippen oder an den Socken unten in den Saum vom T-Shirt oder wo auch sonst man das Teil hinhaben wollte...Das war echt klasse *seufz*

    Das könnte IME nochmal nacharbeiten, wie ich finde.


    Das MM Teil war ja auch nur ein Klipp zum drauf basteln aber eben schlank und ohne anderes Gedöhns.

    Ich finde Pumpentaschen nervig, entweder kleben die Dinger (Silikon), sie haben irgend wo scharfe Kanten/Nähte und/oder s

    ie sind zu eng konzipiert (siehe das durchsichtige Case von IME)


    Oder der Halter ist zum durchfädeln vom Gürtel. Der ist einfach oft nicht vorhanden ist...X(


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ein einfacher Clip wäre super.


    Aber warum ist das durchsichtige Case zu eng? Die Pumpe passt dort perfekt rein. Das verwende ich momentan. Du hast auf der Unterseite ein freies Fenster ohne Plastik, wo du von unten auf die Pumpe drücken kannst und dann geht sie super einfach raus. Vllt hast du das übersehen ;)


    Der Hipster interessiert mich nicht wirklich. Würde sowas nicht verwenden. Aber danke. Nur diesen ArmGuard fimde ich interessant, als Alternative für meine Sportbandagen im Sommer. Da kleben die Libre Sensoren immer recht schlecht..

    Solltest du den dann auch noch bestellen, würde mich dein Erfahrungsbericht freuen.

  • July95

    ..weil das rein und rausbasteln mit zu schwer geht. Hab da ein problem mit den Händen. ;)

    Das mache ich eben öfter mal am Tag..., da mir die Hülle zu hart und steif und kratzig ist.

    Und es nach 2 Monaten einen Riss im Gehäuse hat - also das Case. ;)


    Lilimaus

    ja, vielen Dank. Den kenne ich aus der Loopergruppe.

    Habe mich damit dann etwas beschäftigt und fand es nicht so schön, das ich es ankleben muß. Außedem habe ich mit diesen Spangen schlechte Erfahrung gemacht. Wenn man die an ein dünnes T- Shirt steckt, dann arbeiten die sich gern über den Tag ein paar mal auf den Boden... Und das will ich ja nicht, dann kann ich sie lieber in die ( wenn vorhanden ) Hosentasche stecken und dort zu Boden schicken... in der 4. Runde...:saint::rofl

    Es soll davon wohl Halter geben, die super halten und andere die nach ein paar Monaten ausgenüddelt sind.

    Und wenn man das dann verklebt hat....:/:pupillen::arghs:


    Aber Danke.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant


  • Soweit ich gesehen habe (vorausgesetzt, ich komme jetzt nicht ganz durcheinander) gibts den Hipster auch bei DiaShop. Ich werde mal schauen, ob ich bei meiner nächsten Bestellung von Kathetern etc. ich den evtl. auf Rezept bekomme.


    Zu dem Arm Guard hätte ich generell noch eine Frage.

    Wie genau wollt ihr den benutzen? Für die Pumpe, nur als Fixierung des Sensors? Für das Lesegerät des Sensors? :/

  • Kathi20

    Das hab ich mal erfragt, nein, der Hipster wird nicht von der Kasse erstattet, auch der Armguard kann wohl nicht über ein Rezept laufen.

    Die Kasse rechnet wohl mit so kleinen Herstellern nicht ab... ??? Meinte die "Chefin" von mellitus on mal in einem Telefonat.

    Das ist ja eine ganz kleine Manufaktur. *schulterzuck*

    Das Rezept, was mein Arzt ausgestellt hatte für den Armguard, konnte ich zerreißen, weil nur für Selbstzahler... X/||


    PS: DiaShop hatte mich angerufen, nach dem ich mein Rezept hingeschickt hatte und meinte, sie können mir anbieten, das ich es über eine Rechnung bezahle.... na doll. Dann kann ich es auch im Original Shop kaufen, da ist es günstiger. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei dem Armguard habe ich es bei DiaShop gesehen, beim Hipster würde es auf Rezept gehen (zumindest könnte man da zumindest auswählen, ob Selbstzahler oder Rezept). Aber gut zu wissen, dann behalte ich das mal im Hinterkopf.


    Echt, ist er da günstiger? Ich dachte, das käme aufs Gleiche.... aber vllt. hab ich mich auch verschaut.

  • zumindest könnte man da zumindest auswählen, ob Selbstzahler oder Rezept)

    Also ich hatte die Wahl nicht beim DiaShop. Die wollten nur Geld.


    <

    Ganz unten stehts...

    aber der Preis ist nun gleich.

    Als ich es kaufen wollte war das nicht so.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    2 Mal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Ach, gut, dass dus schreibst. Jetzt sehe ichs auch. Das habe ich dann wohl irgendwie übersehen.

    Kann ich dann die Bestellung evtl. einfach bei der nächsten Katheter und Co. Lieferung mit angeben? Dann würde man sich den doppelten Versand sparen.

    Hast du damit Erfahrung?

    Bei mir ist es ohnehin so, dass ich alles erstmal selbst zahle und dann die Rezepte einreiche, die dann übernommen werden. Da wäre das ja dann ganz problemlos an sich.

  • Nein, keinerlei Erfahrungen mit Dingen zum selbst zahlen..

    obwohl, ich habe neulich beim DiaExpert Traubenzucker mit dem Rezept mitbestellt und dann einfach überwiesen... das hat gut geklappt. Aber das war DiaExpert...;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Man kann sowohl beim DiaExperten als auch beim DiaShop "gemischte" Bestellungen machen, also sowohl Produkte mit Rezept als auch welche ohne.

    Die PKV bezahlt ja bei der Einreichung der Rechnungen sowieso nur den Teil, für den sie auch Rezepte hat. Bei GKV zahlt man im Shop nur den Selbstzahler-Teil der Bestellung.


    Die wollen ja alle gern noch das sonstige DM-Gedöns verkaufen... ;)


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • bierernst, hast du den Hipster jetzt eigentlich bestellt? Ich hätte ihn ja bei meiner letzten Bestellung von Kathetern und Co. mit angegeben, aber bis jetzt kam er nicht, der Rest allerdings schon. Ich hatte gehofft, es kommt alles zusammen. Mal schauen, ob er noch kommt, ansonsten bestelle ich ihn wohl doch selbst und nicht über die Praxis.

  • Kathi20

    Meiner ist auch noch nicht gekommen. Hatte ihn eigentlich heute erwartet lt. den Bearbeitungstagen der Firma. Vielleicht wegen Pfingsten, oder Corona oder vielleicht bestellen nun mehrere Leute wg, sommerlichen Temperaturen. 😉

    Ist ja keine große Firma. :)

    Ein paar Tage warte ich noch bevor ich Nachfrage.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Nachdem ich gestern nachgerfagt habe, bei mellitus one ob und wann mein Hipster kommt, kam sofort eine Entschuldigungs Mail von der Betreiberin. *Corona Streß und Lieferengpässe*

    Heute ist das Teil gekommen.

    Hm, es ist soweit gut verarbeitet, alles ordentlich.

    Mir kommt er für die bestellte Größe ziemlich groß vor, aber ich habe ihn noch nicht gewaschen und anprobiert.

    ( Liefer ich nach ) ;)


    Die Tasche...ist anderes als ich es erwartet hatte, vorne auf dem Teil und nicht sehr vertrauenswürdig wie mir scheint. Sie ist zwar verstärkt und hat einen kleinen aber lockeren Gummizug am Saum der Tasche, aber gibt der Pumpe nicht wirklich Halt, denke ich.

    Innen befinden sich zwei Schlitze, einer oben und einer schräg versetzt unten. Da kann man dann das "Kabel" durchführen.

    Die Pumpe paßt nur Seitlich rein, also das der Schlauchanschluß rausragt. Andersrum wird der Schlauch abgebogen, wie mir scheint.

    Hochkannt geht dies nicht. Die Tasche ist für die Dana entweder zu klein oder zu groß...:/:confused2||


    Ich hab mal Bilder gemacht. Wenn er anprobiert war, weiß ich mehr, ob die Pumpe auch Halt hat.



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Schön, dass er jetzt mal wenigstens gekommen ist :) .

    Ich bin gespannt, was du zum Tragen sagst.

    Meiner kam bis jetzt nicht, also denke ich, das ist irgendwo untergegangen. Bis jetzt habe ich (dank Regenvorhersage nächste Woche) noch nicht nachgehakt. Je nachdem, was du noch dazu schreibst, überlege ich es mir dann nochmal.

  • Hab heute durch Zufall die Werbung von ner Firma namens Rubylimes bekommen. Falls euch das weiter hilft :)

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Mokka

    oh danke, sehr interessant. :!:

    Die andere Underwear find ich auch nicht übel! ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Sieht doch gut aus...muss gerade meinen Kaufrausch einfangen! :bigg


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)