DiaExpert fordert Transmitter und mehr zurück



  • Da scheint bei DiaExpert eine ziemlich verwirrte und inkompetente Person zu sitzen...


    - Genehmigung von KK ist Mitte April, Anfang Mai eingegangen.

    - Am 05.05. ist der Transmitter und die Sensoren hier eingetroffen.

    - Pumpe ist überhaupt nicht von DiaExpert geliefert worden und hat insofern ja nur preripher was mit der CGM Weiterverordnung zu tun...


    Wenn man mir eine Ablehnung der KK vorlegt (ich habe keine erhalten), dann können die gerne alles wieder zurück haben. Allerdings Karton und Handbücher für Transmitter, Ladegerät und Setzhilfe sind bereits entsorgt und der Transmitter wurde bereits einmal vollständig geladen :P


    Rückmeldung auf meine E-Mail vom Mittwochabend steht noch aus...

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Pst, dein link funktioniert nicht. 😉

    Denken hilft ! :/


    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • :confused2

    Welchen Link meinst Du, den Datenanhang?

    Mir wird er korrekt angezeigt...


    Edit:

    Jetzt vielleicht?

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

  • Beitrag von House ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ups, eben war da nur ein Link, du Schelm hast das geändert. 8o

    Denken hilft ! :/


    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • Eine Woche vergangen und keine Antwort, geschweige denn mal eine Entschuldigung...

    Transmitter hab ich, wie ich vor kurzem festgestellt habe, auch direkt von Medtronic bekommen und nicht von DiaExpert.

    Also was schreiben die mir eigentlich für einen Schwachsinn?

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

  • Du kannst doch bei deiner Krankenkasse anrufen, und fragen ob das CGM genehmigt wurde.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Wie ich bereits im Eröffnungsthread schrieb, hab ich hier ja die schriftliche (Weiter-!!)Bewilligung der kranken Kasse vorliegen.


    Unabhängig davon, kann doch kein Lieferant etwas zurückfordern, was der Hersteller dann direkt geliefert hat...


    Ich seh schon, ihr nehmt mir nicht ab, das es solch verstrahlte Personen gibt ;)

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

  • Also ich nehm dir das ab. Ich frag mich ob es mit irgend einem anderen Hilfsmittel zu Überschneidungen kommen könnte.

    Ich würde da nochmal nachfragen, ob es nun geklärt ist.

    Das die Sachen direkt von MM kommen, war vielleicht nicht so klar für die. 😉

    Denken hilft ! :/


    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • Ich habe auch den Eindruck, dass DiaExpert gerade etwas "am Rad dreht". Umsatzverluste wegen Corona können's ja eigentlich nicht sein, vielleicht sind das die gestressten Home-Office/-Schooling Mitarbeiter?


    Geht der Diashop eigentlich etwas schonender mit den Nerven der Kundschaft um?


    Lg Hubi

    "What I tell you three times is true!"

    (Lewis Carroll, The Hunting of the Snark)

  • Also ich nehm dir das ab. Ich frag mich ob es mit irgend einem anderen Hilfsmittel zu Überschneidungen kommen könnte.

    Ne, Transmitter und die Sensoren waren das Einzige was jetzt verordnet wurde.


    Gestern mal bei der KK angerufen, weil ich vor kurzem noch einmal eine Bewilligung für den Transmitter bekommen habe. Nur halt andere Bezeichnung.

    Erst hieß es MMT-7774WE - CGM Start-Set MiniMed Veo für Insulinpumpe Minimed Veo (22.04.) , nun steht CGM Start-Set Minimed Veo, Transmitter (25.5) drin.

    Wobei MMT-7774WE eben der Transmitter ist.


    Meinte irgendwie hätte das was damit zu tun, daß der Transmitter nicht von DiaExpert geliefert würde, sondern von Medtronic.

    An der Erklärung scheint aber auch nichts dran zu sein, da ich für die Sensoren sogar drei Bewilligungen (22.4. 24.4. und 7.5.), bekommen habe, wobei einmal ein Guardian 3 (640G/670G) dabei war.

    Mit dem Schreiben vom 7.5. sind mir sogar 14 Packungen Sensoren (anstelle von 12) für ein Jahr bewilligt worden...;)


    Naja, jedenfalls sollte ich mir keine Sorgen machen, es wäre alles in Ordnung und bewilligt...

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Ich habe auch den Eindruck, dass DiaExpert gerade etwas "am Rad dreht". Umsatzverluste wegen Corona können's ja eigentlich nicht sein, vielleicht sind das die gestressten Home-Office/-Schooling Mitarbeiter?


    Geht der Diashop eigentlich etwas schonender mit den Nerven der Kundschaft um?


    Lg Hubi

    Ich habe mit DiaExpert bisher überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    Alles Material bestelle ich über den DiaExpert Shop, wo ich die Pumpenvorstellung hatte. Ändert sich für mich persönlich nichts, Anruf oder Mail bei denen und am nächsten Tag ist i.d.R. das Zeug bei mir per Post. Ich habe dadurch zwei feste Ansprechpartner, die sehr bemüht sind.

    Stichwort: Quickset mit Luer nur noch in 60cm Schlauch, momentan gibt es ja noch die 110 cm Variante. Mit denen abgeklärt, obwohl ich vor zwei Wochen zwei Kisten Katheter bekommen habe, habe ich nochmal 3 Kisten bekommen, damit reiche ich erstmal noch eine Weile bis ich mir dann eine Alternative suchen muss.


    Immer freundlich, wenn man das Theater von Abbott kennt, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Von der "Zentrale" Diaexpert bekomme ich selten irgendwelche Hinweis-Schreiben bzw. damals auch die Infos über den Stand beim Pumpenantrag. Letztere für mich wenig bedeutsam, Anruf beim DiaExpert Shop bzw. die haben auch von sich aus mal zurückgerufen und ich war immer uptodate, weil die immer geschaut haben, wie der aktuelle Stand ist.


    Hubi Weiß nicht wie du das machst, bei euch gibt es ja auch einen DiaExpert Shop. Wenn würde ich alles über den laufen lassen.

  • Da muss man aber auch erstmal hinfahren - so klein ist Frankfurt nicht. ;) Zu Corona-Zeiten spare ich mir das soweit möglich, obwohl ich den Laden an sich gut finde.

    Bis dato fand ich DiaExpert auch ok, aber diese offensichtlichen Nicht-Kulanz ist schon bizarr, wenn man bedenkt, dass die mit den laufenden Pauschalversorgungen vermutlich die besten Margen machen.

    July95 freu dich einfach, dass du das Problem mit der Probephase nicht hast - den Luxus hat leider nicht jeder.


    Lg Hubi

    "What I tell you three times is true!"

    (Lewis Carroll, The Hunting of the Snark)

  • Da muss man aber auch erstmal hinfahren - so klein ist Frankfurt nicht. ;) Zu Corona-Zeiten spare ich mir das soweit möglich, obwohl ich den Laden an sich gut finde.

    Bis dato fand ich DiaExpert auch ok, aber diese offensichtlichen Nicht-Kulanz ist schon bizarr, wenn man bedenkt, dass die mit den laufenden Pauschalversorgungen vermutlich die besten Margen machen.

    July95 freu dich einfach, dass du das Problem mit der Probephase nicht hast - den Luxus hat leider nicht jeder.


    Lg Hubi

    Ich wohne 130 km vom DiaExpert Shop weg. Man muss da nicht persönlich hin. Einfach anrufen oder Mail schreiben und die schicken das per Post zu dir nach Hause ;) das läuft quasi genauso wie über die Zentrale.


    Vllt ist das bei der Verordnung bei dir auch nur so ein Hinweisschreiben, dass du zwar momentan weiterbestellen kannst, aber sobald die Weiterverordnung genehmigt ist, brauchen sie die :/