Medtronic Guardian Connect CGM nun auch für Android

  • Große Neuigkeit und Innovation wird von Medtronic USA verkündet:

    http://newsroom.medtronic.com/…us-glucose-monitoring-cgm

    (Achtung, soweit geht die Innovation bei Medtronic USA nicht, dass die oben verlinkte Website, wie heute üblich, bereits verschlüsselt über das das Internet übertragen wird).


    Guardian Connect ist das Medtronic CGM für Leute, die keine Insulinpumpe haben, und die Werte ganz modern auf ihrem Handy sehen wollen. Das funktionierte bisher (seit ein paar Jahren) nur mit Apple Geräten. Seit ein paar Jahren wurde auch angekündigt, dass es bald auch für Android funktionieren soll. Nun hat man es endlich geschafft, eine Android App zu programmieren. In USA solle das System ab Sommer 2020 verfügbar sein. Ob es mit aktuellen Android Handys funktionert oder jemals nach Europa kommt, ist nicht bekannt.


    Das ganze Guardian Connect System ist so rückständig und bedeutungslos, dass es wahrscheinlich niemand kennt, aber von der Firma, die sonst nur durch kundenunfreundlichen Rückschritt auf sich aufmerksam macht, kann man ja auch mal über eine "Innovation" berichten.


    Da die Firma Medtronic-Diabetes auf Kundenideen leider keinen Wert legt, empfehle ich für die, die weiterhin an eine Zukunft dieser Firma im Diabetesmarkt hoffen, den Medtronic Stellenmarkt. Dort nach Jobs am Standort Northridge suchen. Jede/r die/der in diese Firma eintritt, wird sie innovativer machen und voranbringen. Man muss allerdings bereit sein, nach Kalifornien überzusiedeln.