Libre 2 auslesen

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit LibreView. Ich kann mein Lesegerät zwar auslesen, aber es werden keine Berichte angezeigt.


    Muss ich was an den Einstellungen ändern? Nutze Edge als Browser.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Warum verwendest du das Lesegerät? Scann den Sensor doch mit der App, dann werden die Daten automatisch in Libre view hochgeladen und du kannst dir das umständliche Auslesen sparen. Damit funktionieren auch die Berichte.

  • ...du kannst dir das umständliche Auslesen sparen.

    Ich mach das auch so (Reader mit LV auslesen). Ich nutze ja beides; App und Reader. Und wenn ich dann auch die Daten vom Reader hochlade, brauche ich nur eine Datei in SiDiary zu importieren, anstatt LV und Libre-Software getrennt importieren zu müssen.


    Nach dem Auslesen des Readers muss man nur oben link auf Icon mit der Welle klicken, um die Verlaufsdaten/Berichte sehen zu können.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Ich mach das auch so (Reader mit LV auslesen). Ich nutze ja beides; App und Reader.

    Versteh ich immer noch nicht, sorry. In die App kann man doch auch alles eingeben (Injektionen, Mahlzeiten) und dann aus Libre View mit den Glukosewerten exportieren (vermute ich, habs noch nie gemacht). Warum also zwei Dateien (Lesegerät und App).


    Sehe im Lesegerät keinen Sinn/Vorteil. Außer man benutzt den komischen Bolusrechner, der gefährlich rundet.

  • Kappa Bisher hatte ich ein Sony Handy, mit dem das Auslesen nicht so richtig funktionierte. Inzwischen einen Apfel, damit könnte ich es nochmal versuchen.


    Ich habe mich mit der Überschrift vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.

    Das Problem ist nicht das auslesen, auch werden mir auf der ersten Seite noch Durchschnitts BZ und Diagramm angezeigt. Aber das Aufrufen der Glucose-Berichte funktioniert nicht. Da steht nur Libre View und nichts weiter im rechten Fenster.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Warum ladet ihr Eure Daten auf andere Server hoch? Gibt es da einen besonderen Anlass dass man den Großkonzernen so vertrauen könnte. Oder gibt es dafür Geld, was normal wäre.


    D.h. Worin besteht die Gegenleistung hierfür?

  • Warum ladet ihr Eure Daten auf andere Server hoch?


    weil ich z. B. keinen eigenen habe und auch nicht weiß, wie ich einen aufsetze ;)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Das Problem ist nicht das auslesen, auch werden mir auf der ersten Seite noch Durchschnitts BZ und Diagramm angezeigt. Aber das Aufrufen der Glucose-Berichte funktioniert nicht. Da steht nur Libre View und nichts weiter im rechten Fenster.

    Erscheint dann bei dir unten links neben dem Feld fürs Datum eine Feld mit "FreeStyle LibreLink"?



    Wenn ja, klick mal drauf und schau ob da das Lesegerät mit ausgewählt ist bzw. wähle dort mal nur das Lesegerät aus. Möglicherweise funktioniert es dann. Ansonsten ggf. auch mal einen anderen Browser ausprobieren.


    Warum ladet ihr Eure Daten auf andere Server hoch? Gibt es da einen besonderen Anlass dass man den Großkonzernen so vertrauen könnte. Oder gibt es dafür Geld, was normal wäre.


    D.h. Worin besteht die Gegenleistung hierfür?

    Um die Daten auslesen und auswerten zu können. Die Gegenleistung des Großkonzerns besteht darin, eine übersichtliche Auswertung zu bekommen. "Vertrauen" muss man da niemanden, denn es steht ja sogar recht klar in den AGB, dass der Hersteller die Daten auf jeden Fall auch anderweitig nutzen wird.

    Man muss eben abwägen, ob es einem das Wert ist. Begeistert bin ich nicht darüber, aber für mich überwiegen (wie auch bei Facebook, Whatsapp, Android oder diesem Forum) die Vorteile gegenüber den "Kosten"/Risiken.

  • wähle dort mal nur das Lesegerät aus.

    Danke!! :thumbup:


    Jetzt geht es, ich habe die anderen Smartphones entfernt und nur noch das Libre2 als Quelle ausgewählt.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Warum also zwei Dateien (Lesegerät und App).

    Bequemlichkeit. Smartphone steht am Arbeitsplatz, bzw. hab ich in der Tasche, wenn ich aus dem Haus gehe.

    Und der Reader liegt im Wohn-/Schlafzimmer.


    Smartwatch kommt nicht in Frage, da ich es nicht mag Armbanduhren zu tragen.


    Viele Grüße
    Jörg